Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • ArbeitNicht für Gruppenveranstaltungen geeignet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Grand SPA Resort A-ROSA Sylt ist ein sehr schönes, neues Wellnesshotel mit einer perfekten Lage direkt hinter den Dünen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und lassen an nichts mangeln. Das Frühstück ist vielfältig, sowohl Qualität als auch Quantität sind sehr gut. Das Hotel ist jedoch ausschließlich auf Wellness-Besucher sowie Paare und ältere Gäste fokussiert. Größere Gruppenreisen, Events oder Incentive Veranstaltungen sollten hier keinesfalls stattfinden. Das Hotel ist nicht auf derartige Veranstaltungen ausgelegt. Das Personal sowie die Hotelleitung haben weder die Erfahrung noch ein Interesse daran größere Gruppen zu betreuen. Es gibt keinen separaten Frühstücksraum für Gruppen, so dass diese im Frühstücksraum an einzelne Tische verstreut platziert werden. Das Barpersonal hält es nicht für nötig, auf wiederholte Nachfrage die bereits geschlossene Theke in der Lobby für eine Gruppe von 30 Personen erneut zu öffnen. Im SPA-Bereich zählen schon normale Unterhaltungen als Lärmbelästigung. Vor der Anreise getroffene mündliche Zusagen für die Gruppe (Nutzung des SPA-Bereiches am Abreisetag nach dem Checkout) wurden vor Ort zurückgenommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1