- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbares Wellnesshotel in den Dünen von List, Sylt. Modern, hell, großräumig und sauber. Netter SPA Bereich, angenehme Restaurants und überwiegend sehr guter Service. Wir hatten überall im Hotel guten W-Lan Empfang (kostenlos) und für den einen oder anderen Selbständigen ist dies überaus wichtig - auch im Urlaub. Eine Flasche Wasser für 9 Euro, halte sogar ich für zu überteuert, das gab es nicht mal im Adlon. Wir lieben Frühjahr oder den Herbst auf Sylt, einfach das "perfekte Nordseewetter".
Schönes und sauberes Zimmer mit Teil-Meerblick, moderne Ausstattung und perfekte Betten! Unser ZimmerMann (ja, männlich) war überaus freundlich und hat sofort kleine Wünsche erfüllt - muss hier mal erwähnt werden - er hat einen perfekten Job gemacht! Leider läuft die Poolanlage über Nacht weiter, so das man bei offenen Fenster laufend das Geplätscher der Poolanlage hört (vom Überlauf), das kann zeitweise nervig sein und übertönt sogar das Rauschen vom Meer. Auf Wunsch bekamen wir Extra-Handtücher, 2 waren uns persönlich zu wenig. Das WC im extra Raum ist räumlich so klein angelegt, dass man keine Angst vor engen Räumen haben sollten - und ohne Lüftung . . . . naja.
Gute Auswahl und Qualität beim Frühstück, auch frische Nordseekrabben sind natürlich verfügbar (mittlerweile ja nicht mehr selbstverständlich in vielen anderen Hotels). Gerne hätten wir noch mehr einheimische Feinheiten gehabt, wie Krabbensalate und Fischsalate - die fehlten mir ein bisschen, wurden aber durch den frisch gebeizten Lachs ausgeglichen (kein 0815 Produkt, sondern wertige Handarbeit! Sehr gut!). Abendessen hatten wir im della Mamma als HP gebucht, jeden Abend eine nette Auswahl von Vorspeisen und Nachtischen, dazu 3-4 Hauptgänge zur Wahl, schön wäre noch etwas mehr Variationen von Abend zu Abend am Buffet, aber für 5 Tage gut genießbar. Wir waren auch schön auswärts essen, aber die Abend im Hotel waren gut bis sehr gut. Als Hauptgang mal eine Kutterscholle oder dergleichen wäre aber noch perfekter.
Überwiegend absolut perfektes Personal, manchmal etwas ungeschickt oder forsch in der Kommunikation mit dem Gast. Ich war schon überall auf der Welt in Top Hotels jeder gehobenen Kategorie und Preisklasse, das A-Rosa Personal muss sich sicherlich nicht verstecken und erfüllt im Gesamtbild einen guten bis sehr guten Job. Kleinigkeiten wie Unkenntnisse in der Weinkarte oder bei den bekanntesten Champagner Marken weltweit, sind bedauerlich - aber menschlich. Eine der "Gastgeberinnen" neben der Rezeption fiel durch förmliches "auslachen" negativ auf, da ein Reservierungswunsch absolut nicht ausführbar war (monatelange Vorreservierung - unsere Unkenntnis über dortige Buchungsverhältnisse sind jedoch sicherlich kein Grund für solches Auftreten dem Gast gegenüber) Grundlegend haben wir uns aber sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Ca. 20 Minuten vom Bahnhof oder Flughafen entfernt, 2 Minuten von der Sylt-Fähre. Direkt in den Lister Dünen, nur von einem Wanderweg getrennt. Blick über Meer und Watt, sehr schön. In 10 Minuten erreicht man Kampen (Shopping!), in 5 Minuten zu Fuß den Gosch oder man startet zur Wandertour durch die Dünen direkt ab Hotel. Stundenlange Märsche durch die Dünen, ein Traum!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Pool mit Meerwasser, der sich über Innen- und Außenbereich erstreckt. Leider etwas zu kühl für unser empfinden, so dass man nach 10-15 Minuten den Spaß dort verliert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Till |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Till, vielen Dank für das umfangreiche Feedback . Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben und zu bewerten. Wir freuen schon sehr, Sie bald wieder im Rahmen Ihres nächsten Urlaubs im A-ROSA Sylt begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzlichste Grüße von Sylt! D. Henseleit Gastgeber & Gästeservice