Eine Enttäuschung – Hotel der 4 Sterne unwürdig! Der Zimmerservice war eine reine Katastrophe: In den 7 Tagen wurde unsere Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt, und das Zimmer wurde nicht gereinigt. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von Zigarettenstummeln und Müll vor der Eingangstür unseres Bungalows begrüßt. Trotz mehrfacher Beschwerden an der Rezeption hat der Zimmerservice es nicht für nötig gehalten, diesen ********** zu entfernen. Absolut inakzeptabel. Die Küchenspüle löste sich von der Küchenplatte, so wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Des Weiteren fanden wir im Bad einige Stellen vor, die nicht frei von Schimmel waren, was in einer Anlage mit Kindern nur schwer zu akzeptieren ist. Das Schlimmste jedoch war das Ungezieferproblem – unser Bungalow wimmelte von Kakerlaken. Ein Kakerlakenspray ist dringend zu empfehlen, wenn man nicht riskieren will, das Ungeziefer mit nach Deutschland zu nehmen! Die gesamte Hotelanlage ist in die Jahre gekommen und in ihrem Zustand schlichtweg nicht mehr 4-Sterne-würdig. Das Inventar wirkt veraltet, und die Decken erinnerten eher an alte Soldatendecken aus einem Lazarettlager des Zweiten Weltkriegs. Auch die Kissen waren bei uns aufgerissen – ein absolutes No-Go. Der Versuch des Hotels, nachhaltig zu sein, scheitert ebenfalls: Shampoo und Duschgel werden in versiegelten Papiertüten angeboten, die jedoch nicht einmal täglich „nachgefüllt“ bzw. bereitgestellt wurden, so dass wir uns nach einem Ausflug spät am Abend noch an der Rezeption Shampoo abholen durften. Positiv ist jedoch, dass es sich um ein sehr familien- und kinderfreundliches Hotel handelt, mit drei beheizten Pools, einem Kidsclub, einem Minishop und einem täglichen Abendprogramm. Durch die vielen Bungalows hat das Hotel zudem einen charmanten Dorfcharakter. Auch das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl an Speisen war reichlich, und für Halbpensionsgäste gab es zum Frühstück und Abendessen alles, was das Herz begehrt – von spanischen Spezialitäten, eine große Käseauswahl sowie üppige Salatbar über frische Früchte bis hin zu bunten Nachspeisen, frischen Smoothies und unterschiedlichsten warmen Speisen. Des Weiteren konnte man problemlos Abendessen gegen Mittagessen tauschen, falls man dann doch mal Abends essen wollte oder unterwegs war und ein Lunch-Paket benötigte. Leider waren einige Details nicht gut durchdacht: Die Marmeladen am Buffet mussten mit einem großen Löffel entnommen werden, was alles andere als hygienisch war. Andere Hotels bieten hier kleine, portionierte Gläser an. Auch die Atmosphäre im Speisesaal glich eher einer überfüllten Mensa mit „mexikanischen Flair“, was besonders beim Abendessen störend war. Der Dresscode war quasi nicht vorhanden – Gäste erschienen in Badehosen und Badeschlappen zum Dinner, was das Essen nicht gerade appetitlicher machte. Ein weiterer Kritikpunkt war die späte Öffnungszeit zum Frühstück, das erst ab 8 Uhr serviert wurde – für Frühaufsteher und Abreisende äußerst unpraktisch. Fazit: Trotz einiger positiver Aspekte würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Auf Teneriffa gibt es zahlreiche familienfreundliche Alternativen in ähnlicher Preisklasse, die deutlich mehr auf die Wünsche und Reklamationen ihrer Gäste eingehen. Zudem benötigt dieses Hotel dringend eine grundlegende Modernisierung und Sanierung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir möchten auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen. Wir bedauern aufrichtig, dass Reinigung und Wäschewechsel nicht wie für unseren Service üblich durchgeführt wurden. Dies entspricht nicht unseren Standards und wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal passiert. Wir entschuldigen uns auch für den Müll am Eingang Ihres Bungalows sowie für die Probleme mit dem Waschbecken. Dies sind Aspekte, die wir mit dem Reinigungs- und Wartungsteam überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen in optimalem Zustand sind, insbesondere in Bereichen, die von Familien frequentiert werden. Wir verstehen Ihren Kommentar zum Resort und sind dabei, unsere Einrichtungen zu modernisieren, einschließlich der Aufwertung von Möbeln und Textilien, um ein komfortableres Erlebnis im Einklang mit unseren Qualitätsstandards zu bieten. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Pools, der Kinderclub und die einladende Atmosphäre des Hotels gefallen haben. Wir freuen uns auch über Ihre Komplimente zum Essen und Service an der Rezeption und im Restaurant. Ihre Anregungen zur Verbesserung bestimmter Details, wie etwa der Hygiene am Buffet und der Atmosphäre im Speisesaal, haben wir zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz zufriedenstellend war, aber Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir arbeiten bereits an den von Ihnen angesprochenen Verbesserungsbereichen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben, Ihnen ein erneutes Erlebnis zu bieten, das unseren vier Sternen gerecht wird. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen GF Isabel Team