Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nils-Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierung der Zimmer (4. Etage) wurde im März 2019 vollständig abgeschlossen (Quelle: Hotel, Juli 2021).
Licht und Schatten - leider keine 5 Sterne Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit 4 Sternen würde sich das Personal wohl besser fühlen und die Gäste auch. Das Bemühen nach einem hohen Standard ist zu erkennen. Leider reicht es meines Erachtens nicht für 5*.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite für eine 1 Woche und fühlten uns in dem geräumigen Zimmer, welches sauber und gepflegt war, wohl. Die Betten waren, wie schon vorher angemerkt, weich. Aber das kam unseren Schlafgewohnheiten entgegen. Die etwas in den Tage gekommenen Stühle auf dem Balkon hätte man austauschen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier wieder Licht und Schatten. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig. Die hausgemachten Feinkostsalate (Fleischsalat etc.) waren sehr lecker. Fischsalate, Waffelstation, Omelettstation. Brötchen aller Sorten. Hochwertiger Aufschnitt. Einzig mein geliebtes norddeutsches Frühstücksfleisch fehlte mir. Die abendliche Gastro war mit zahlreichen handwerklichen Fehlern durchsetzt, die man auf diesem Niveau weder erwarten noch darüberhinwegen sehen kann. Z.B. war das Grill-Gemüse stehts offensichtlich nur minutenweise von der Hitze geküsst, auf Rohkost stehe ich aber nicht zu einem Stück Fleisch, es sei denn bei einem Beilagensalat.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig zu beurteilen. An der Reception ist die Chefin Frau Knocke hervorzuheben. Professionell, sehr freundlich, verbindlich, auf Zack! 5 Sterne dafür. Im Restaurant schaut es etwas anders aus. Man ist bemüht, stets freundlich, vieles wirkt unkoordiniert, unorganisiert. Die Nachfrage nach einem zuvorbestelltem Heissgetränk beim Frühstück wurde zur Gewohnheit. Schade, denn man spürt, dass sich das Personal bemüht. M.E. keine oder schlechte Leitung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer sich an dem 5* Standard der internationalen Hotellerieder orientiert, darf mindestens eine gute bis sehr gute Lage erwarten. Das ist hier m.E. nicht gegeben. Die touristischen Ziele wie z.B. Strand, Fussgängerzone sind einfach zu weit entfernt. Bis zur Fussgängerzone sind es fussläufig mindestens 20 Minuten. Zum Strandübergang mindestens 30 Minuten. Warum trotzdem 4 Sonnen ? Der Garten des Hotels ist sehr schön, gepflegt und vor allem weitläufig, parkähnlich. Ein sehr grosses Gelände, welches erstmal zu bewirtschaften und in Schuss zu halten gilt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna / Wellnessbereich gut bis sehr gut. Handtücher zur Verfügung Kostenfreie Erfrischungen (Wasser mit Zitrone etc.). Hightlight: 25m Aussenbecken im Garten - nach der Sauna ein Träumchen ! Fahrradverleih im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils-Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Nils, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dass AALERNHÜS hotel & spa so ausführlich zu bewerten und mir damit wichtiges Feedback gegeben haben. Ich sehe keine Differenzierung der Sterne, wo in einem Ort ein Hotel steht, unsere Lage ist einzigartig ruhig in Sankt Peter Ording und wer den Trubel an der Promenade genießen möchte, ist nach bereits 15 Minuten dort. Der Strand ist von jedem Hotel in SPO weit entfernt, liegen doch oftmals 1km Dünen zwischen Promenade und Hotel… Für Ihre Eindrücke in der Gastronomie muss ich mich entschuldigen. Keineswegs soll der Eindruck entstehen, dass es unorganisiert oder gar ohne Führung ist, auch wenn am Ende sicherlich der menschliche Faktor immer mal wieder eine Handlung ergibt, die nicht schön aber menschlich ist. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihnen diverse Punkte nicht gefallen haben, so etwas darf nicht vorkommen und ich werde alles im nächsten Abteilungsleitermeeting ausführlich besprechen bzw. klären. Ihr Lob habe ich selbstverständlich an alle Team weitergegeben! Nochmals vielen Dank für die ausführliche Bewertung und herzliche Grüße aus Sankt Peter Ording am Meer, Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team