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Arne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1-3 Tage • Strand
Ein Mal und nicht wieder. Viel zu teuer.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter und war lange Zeit das einzige Hotel hier in Khanom, das gehobenen westlichen Ansprüchen genügt hat. Der Erbauer ist wohl Finne und der skandinavische Einfluss in der Architektur ist erkennbar. Allerdings ist Design oft auch der Tod der Funktionalität und so ist es hier im Hotel sehr deutlich zu sehen. Ich bin nach zwei Nächten froh, wieder auszuchecken und werde dieses Hotel sicherlich nicht mehr buchen. Das Hotel hat ein absolut miserables Preis-Leistungsverhältnis. Beim nächsten Besuch hier werde ich im Nachbarhotel übernachten, den Yotaka@Khanom, das über Facebook gebucht werden kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Design ist nicht alles. Das Zimmer ist recht klein. Die Zimmer liegen in freistehenden Bungalows. Unser Bungalow lag in der Mitte der Anlage und rechts und links konnten Gäste vorbeigehen. Gerade an den beiden Seiten befanden sich große Fensterfronten. Zwar mit verdunkeltem Glas, aber doch gut einsehbar, so dass den ganzen Tag die Gardinen und beim Einschalten des Lichts auch die Vorhänge zugezogen werden mussten. Im Zimmer befand sich ein guter funktionierender Safe. Dieser hatte allerdings den Nachteil, dass er weder an der Wand noch am Schrank fixiert war. Ich konnte den Tresor auf dem Arm nehmen und durchs Zimmer tragen!!!! Leider gibt es im Zimmer keine Abstellmöglichkeiten für große Koffer. Diese passten nicht unter die Kommode, wo nur kleinere Koffer Platz hatten. Also stehen die Koffer im Zimmer rum.... Im Zimmer selbst gab es keinen Mülleimer. Es gab nur einen im Bad. Was sehr ärgerlich war war die Tatsache, dass es für das Zimmer nur einen Schlüssel gab. Wir waren mit unserer 14jährigen Tochter unterwegs und da ist es schon ärgerlich, wenn nicht wenigstens zwei Zimmerschlüssel ausgehändigt werden. Im Bad gab es einen Design-Waschtisch und eine Regendusche. Diese befand sich zwischen dem Waschbecken und der Badewanne und verfügte nicht über eine Duschabtrennung. Beim Benutzen der Regendusche wurde folglich das komplette Bad unter Wasser gesetzt. Und genau dort, wo die Gäste eigentlich duschen sollten, befand sich der einzige Platz, an dem Handtücher zum Trocknen aufgehängt werden konnten.... Allerdings waren die Badarmaturen sowie die bei der Regendusche verwendeten Fliesen sehr hochwertig und sahen gut aus. Was noch etwas nervig war, war die Tatsache, dass für 3 Leute ursprünglich nur eine Rolle dünnes Toilettenpapier vorgesehen war. Dass ich als Gast dafür zur Rezeption laufen muss, ist schon ärgerlich. Im Zimmer befanden sich auch die Pooltücher. Auch hier nur 1 Tuch pro Gast. Auf auch hier erforderliche Nachfrage wurden aber weitere Tücher geliefert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gab es nur a-la-carte. Habe mir ein Omelette mit Käse bestellt. Geliefert wurde mir ein kleines Omelette mit 2 auf das Omelette gelegten Käsescheiben...... einer kleinen Scheibe Bacon und einem sehr kleinen, aber selbstgemachten Hashbrown. Vielleicht genug für einen 4-jährigen mit wenig Appetit. Am "Büffet" gab es Toastbrot und abgepackte Butter nebst abgepackter "Billigmarmelade". Dazu noch ein bisschen Obst zur Selbstbedienung und ein Brotpudding aus Resten.... Um einigermaßen satt zu werden, habe ich mir dann noch eine "Aufschnitt-Platte" bestellt. Es kam eine Scheibe Käse, eine kleine Scheibe Schinken und drei ganz kleine Scheiben Salami. Aber genug für 1 1/2 Scheiben dünn belegtes Toast. Der künstlich schmeckende O-Saft wurde mit reichlich Eis serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service gehören eben auch mehrere Zimmerschlüssel bzw. bei Nachfrage die entsprechende Aushändigung und nicht die Antwort, dass es nur zwei Schlüssel gäbe und der zweite beim Housekeeping sei. Die Mitarbeiter im Restaurant waren nett, aber haben nicht alles verstanden. Zum Glück spricht meine Frau fließend Thai und so war die Kommunikation dann über Umwege möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt am Nadan Beach ist schon toll. Der Nadan Beach ist mein absoluter Lieblingsstrand am thailändischen Festland. Wer hier Urlaub macht muss aber wissen, dass es drumherum nicht viel gibt. Der nächste 7Eleven ist 4,6 Kilometer entfernt in Khanom, dem Hauptort hier. Dort gibt es auch Banken mit ATM. Ohne Fahrzeug ist man hier aufgeschmissen. Allerdings gibt es fußläufig einige sehr gute und noch günstige lokale Restaurants. Zum Fähranleger Don Sak (Seatran nach Koh Samui) sind es mit dem Auto ca. 30 Minuten, zum nächstgelegenen Airport (Surat Thani oder Nakhom Si Thammarat) sind es ca. 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ok, es gab einen Pool. Und ein natürlich überteuertes Spa. Dafür hat sich das Hotel einen Punkt verdient. Aber trotz der Lage direkt am Strand gab es sonst nichts. Im Nachbarhotel, das übrigens nicht teurer ist, als das Aava Resort & Spa (wofür steht eigentlich das "Resort" im Namen; für den Pool???), wird den Gästen kostenlos Kanu und Standup Paddelboard sowie gegen Gebühr ein Jetski geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:56-60
    Bewertungen:81