Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Für junge Aktivurlauber, trotz Negativem
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel mit diversen Angeboten und Animation. Zimmer sind von der Größe in Ordnung, je nach Buchungsart unterschiedliche Ausstattung, teils sehr gut, alle mit Balkon, aber nicht alle mit Meerblick. Das Hotel wirkt teils sehr laut, insbesondere in einem der Poolbereiche. Teils Musik oder Strassenlärm in den Zimmern bei geöffneter Balkontür. Eher für junge Leute geeignet. Der Speisesaal ist größtenteils sehr laut. Die Speisen werden nicht sonderlich ansehnlich auf dem Buffet platziert. Es wirkt alles wie Massenabfertigung und geschmacklich nicht abgestimmt. Oft Wiederholungen bei den Speisen. Innerhalb von 10 Tagen gab es mehrere Fälle von Infektionen oder Vergiftungen mit starkem Erbrechen und anhaltendem Durchfall bei diversen Gästen. Das Restaurantpersonal scheint überfordert zu sein. Es ist oft schwierig, einen freien Tisch zu finden, den man dann auch noch gegen andere Gäste verteidigen muss. Starke Unruhe und Lärm im Restaurant, eine Unterhaltung ist teils kaum möglich. Das gesamte Hotel wirkt wie eine nicht rechtzeitig fertige Baustelle. Lifte fallen teils aus, habe selbst festgesteckt. Das Zimmerpersonal war freundlich und bemüht, teils auch gut. Trinkgeld kann was bewirken. Insgesamt betrachtet, kann ich dieses Hotel nur jüngeren Leuten mit geringeren Ansprüchen empfehlen. Ich war bereits 1980 in dem Hotel und bin zum zweiten Mal enttäuscht. Werde dort nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Je nach Buchung unterschiedlich ausgestattet, aber ausreichend bis recht gut, teils sehr gut und unterschiedliche Größen, alle mit Balkon oder Terrasse, ruhig bis laut. Die Betten waren sehr gut. Großer Fernseher, aber teils schlechter Empfang, nur vier deutsche Sender, davon ein Kinderkanal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab teils sprachliche Probleme, wie ich feststellte. Da ich selbst mehrsprachig bin, betraf mich das nicht, aber andere Gäste hatten teils Schwierigkeiten, sich verständlich zu machen. Die Speisenauswahl war ausreichend, aber es gab zu 80 % ständige Wiederholungen bei den Speisen. Die Gerichte wirkten lieblos zubereitet und präsentiert. Es fehlte oft an Gläsern, Löffeln, Tassen. Automaten funktionierten nicht immer. Wenn etwas überlief oder irgendwo runterfiel, dauerte es teils lange bis das Personal reagierte oder man musste das Personal erstmal darauf hinweisen. Mir schien die Hygiene etwas vernachlässigt und das in vielen öffentlichen Bereichen des Hauses.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption vielsprachig, übriges Personal gebrochen Deutsch oder Englisch, teils nur Spanisch. Allle freundlich, im Speisesaal ehe uninteressiert oder unaufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hinter dem Hotel liegt eine vielbefahrene vierspurige Hauptstrasse, zur anderen Seite ruhiger, aber teils Lärm und Musik vom Poolbereich. Zum Strand weiter Fußweg, aber Busshuttle. in der näheren Umgebung Geschäfte und Lokale , alles in wenigen Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Reichliches Angebot an Aktivitäten verschiedenster Art. Die Poolanlagen wirkten sauber, zumindest bis zum Mittag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Armin, Vielen Dank, dass Sie sich für Abora buenaventura für Ihren kürzlich erfolgten Aufenthalt im Süden Gran Canarias entschieden haben. Wir bedauern, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und vielleicht die Chance zu haben, Ihren letzten Eindruck zu ändern. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung