- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hätten die Beschreibung vorher richtig lesen sollen. Das Haus hat ca. 700 Zimmer. Da es angeblich ausgebucht war, waren wohl an die 1400 Gäste dort. Die Wieder-Eröffnung hätte man um einige Wochen verschieben sollen, bis alle Arbeiten abgeschlossen waren. Handwerker hatten noch einiges zu tun. So wurden u.a. tagelang z.B. schadhafte Fliesen um die Poolbereiche herausgestemmt und erneuert.
Komfortzimmer Standard 673; großzügig, Klimaanlage, zusammenstehende Betten mit guten Matratzen. Zusätzlich Schlafcouch und Sessel, Kleiderschrank mit Vorhang und offenen Regalen, Tisch, Fernsehen (schlechte Bildqualität der deutschen Programme), Safe (2,-- €/täglich), Wasserkocher; Bad mit ebenerdiger Dusche, Föhn; Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, Wäschetrockner. Hand- und Duschtücher wurden täglich, Bettwäsche nicht gewechselt; übrigens gab es warme Zudecken, die in Bettwäsche eingezogen waren, also nicht nur Wolldecke mit Laken drumherum. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Man kann sogar eine Wunsch-Reinigungszeit angeben. Problem ist die Lage des Zimmers: es liegt im Block um den Hauptpool, an dem die Animation bis ca. 23 h stattfindet. Diese war extrem laut. Auf dem Balkon sitzen und eine normale Unterhaltung führen, war nicht möglich. Fernsehen war nur möglich, wenn man die Lautstärke entsprechend angepasst hatte (selbst bei geschlossenem Fenster!). Wir schlafen gern bei geöffnetem Fenster. Nachts, wenn es insgesamt ruhig war, störte das Rauschen der neben dem Zimmer befindlichen Lüftung (oder ähnliches).
Das Speisenangebot war sehr reichhaltig. Meist schmeckte es auch gut. Morgens ein tolles Frühstücksbüfett, mittags und abends immer Suppe, umfangreiches kaltes und warmes Büfett. Am Nachspeisenbüfett fand sich immer verschiedenes Obst, Torten und Gebäck sowie mehrere Eissorten. Das Angebot wechselte sich immer ab. Der Speisesaal ist riesig. Schade, dass man auf Schalldämm-Maßnahmen verzichtet hat. Der Geräuschpegel war enorm.
Die Tische wurden regelmäßig abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt. Das Servicepersonal war sehr fleißig und freundlich. Und sie hatten wirklich eine Menge zu tun. In der ersten Woche stand man teilweise 20 Minuten am warmen Büfett an. Dann änderte man den Zugang zum Büfett und es lief alles reibungsloser. Es gab AI und HP. Die Getränke holte man sich von den Selbstbedienungs-Zapfstationen bzw. vom Tresen. Die Zapfstationen waren eigentlich nur für AI-Gäste gedacht, aber irgendwie … Es liegen überall Karten auf den Tischen, aus denen man die Getränkepreise für HP- und den für AI-Gäste ersehen kann. Wir haben aber keine reinen AI-Karten gesehen. Je nach Servicekraft bekam man ein Wunschgetränk oder auch nicht. Auffällig war jedoch, dass Cocktails für zahlende Gäste viel netter hergerichtet wurden.
Das Haus liegt noch ziemlich zentral. Man kann Geschäfte, Restaurants, Bus alles fußläufig erreichen. Zum Strand ca. 700 m. Dorthin fährt mehrmals tägl. ein kostenloser Shuttlebus. Die vor und hinter dem Haus verlaufenen Straßen haben uns nicht gestört. Man gut, dass wir keinen Parkplatz benötigten. Die sind nämlich sehr rar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Gartenanlagen sind recht ansprechend. Meist sind genügend Liegen vorhanden. Liegentücher kann man für 5,--€ ausleihen und gegen Gebühr wechseln. Die Animation findet meist am Hauptpool statt. Die Animateure geben sich wirklich Mühe. Aber die Lautsprecherdurchsagen der Animation sind so laut, dass man sie kaum verstehen kann. Eine Übersichtstafel mit dem aktuellen Programm ist nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Monika, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ein Feedback über unseres Hotel Abora Buenaventura zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen, wenn Sie uns ein weiteres Gelegenheit geben können. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung