Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung Ok. Nichts für Ruhesuchende!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wohl eines der größten auf Gran Canaria. Wir hatten sehr kurzfristig gebucht und uns aufgrund des Preises für dieses Hotel entschieden. Um die 700 Zimmer verteilt auf drei Häuser. Für uns hat sich das Hotel leider als Massenabfertigung rausgestellt. Für Ruhesuchende absolut nicht zu empfehlen! Menschenmassen ohne Ende... Mehr dazu in der Detailbeschreibung. Dass das Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist war bekannt. Mittlerweile gibt es am Pool außerhalb mehrere Aschenbecher wo man rauchen darf (im stehen). Auch bei den Sitzgelegenheiten am Tennisplatz darf geraucht werden... Dort ist es leider aber durch den Wind meist zu ungemütlich..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind neu renoviert. Wir hatten einen Deluxe-Zimmer (Adult-ZImmer) mit Nespresso-Maschine und Wasserkocher im Nebengebäude auf der 4. Etage. Der Balkon ging zum Erwachsenen-Ruhebereich, wo der Whirlpool steht. Es war wirklich sehr ruhig. Wir haben so gut wie nie etwas aus den Nachbarzimmern gehört. Auch die Animation im Poolbereich hört man nicht. Lediglich vom Nachbarhotel hört man Musik, was aber alles im Rahmen ist. Lediglich die alten Metallstühle auf den Balkonen sind sehr nervig. Sobald jemand diese nicht anhebt sondern schiebt hört man das mindestens auf drei Etagen. Ebenfalls als störend waren die zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben sind. Zum kuscheln und lieb haben absolut ungeeignet. Die Matratzen sind allerdings absolut weltklasse! Wir haben zu Hause ein Wasserbett und kriegen regelmäßig in anderen Betten Rückenschmerzen.. Hier jedoch war es perfekt! Das Zimmer ist sehr geräumig, allerdings fehlen unseres Erachtens noch mehr Ablageflächen. Die Kopfkissen sind sehr hoch. Anstatt zwei dieser hohen Kissen pro Bett wäre es empfehlenswert zumindest eines flacheres Kissen anzubieten...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Essen ist sehr, sehr gut. Insbesondere die Salate und Meeresfrüchte sind toll. Leider machen die Menschenmassen und die unerträgliche Lautstärke im Speisesaal das beste Essen wieder schlecht... Für 700 Zimmer, entsprechend min. 1400 Gästen, eine Essenzeit für das Frühstück von nur 2 (!) Stunden anzubieten ist unmöglich!!! Es ist so laut, dass man sich noch nicht einmal unterhalten kann und seinen Tischpartner nicht einmal versteht! Wenn man nach 8:45 Uhr zum Frühstück geht muss man vor dem Restaurant in einer Schlange längere Zeit warten... Das ist stress pur und hat nichts mehr mit Urlaub zu tun... Aufgrund der Menschenmassen und der Gegebenheiten sollte sich das Hotel überlegen die Frühstückszeiten auszuweiten oder individuelle Frühstückszeiten zu organisieren.. Wir waren auf Kreuzfahrtschiffen mit 6000 Gästen und da hatten wir nie das Gefühl ein Teil einer "Abfertigung" zu sein... hier leider absolut und vollkommen ja!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter stets bemüht, leider fehlen manchen Mitarbeitern selbst Englischkenntnisse. (An Rezeption wird gebrochen deutsch gesprochen, englisch ist okay). Beim Check-In haben uns Infos gefehlt, die wir später selbst nochmals erfragen mussten. Von selber eigentlich gar keine Infos erhalten bis auf die Essenzeiten. Enttäuschend für eine 4-Sterne-Hotel...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt war uns bewusst. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) in 5 Minuten erreichbar. Zum Strand sind es 10 bis 15 Minuten Fußweg. Wobei man am Strand eine recht lange Treppe runter und auch wieder hoch muss (für Menschen mit Beeinträchtigung sehr anstrengend). Vom Hotel soll ein Shuttle-Bus zum Strand immer zur vollen Stunde und zurück immer um Viertel vor fahren.. Wir haben am Strand 3 x vergeblich auf diesen gewartet und auch am Hotel kam er auch nicht (auf jeden Fall nicht pünktlich). Taxifahrten erstaunlich billig auf der Insel...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu können wir nicht viel sagen. Für Kinder gibt es eine Reihe an Angeboten. Ob Spielautomaten oder Animation. Die Abendanimation fanden wir im Vergleich zu anderen spanischen Hotels langweilig. Die Animateure sind sehr motiviert, aber es wird weder synchron getanzt noch haben die "Shows" einen wirklichen Unterhaltungscharakter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern, dass Sie auf den Shuttle-Bus gewartet haben und ihn nicht pünktlich gefunden haben. Ihre Anmerkungen zu unserem Animationsprogramm und zum Speisesaal werden sorgfältig geprüft, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir verstehen, wie wichtig ein angenehmes Ambiente und eine effiziente Organisation für einen gelungenen Aufenthalt sind. Ihre positiven Kommentare zu unseren renovierten Zimmern, dem freundlichen Personal und der Vielfalt unseres Speiseangebots sind sehr erfreulich. Es freut uns zu hören, dass Sie den Komfort und die Ausstattung Ihres Zimmers genossen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und nutzen werden, um unseren Service und unsere Einrichtungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Abora Buenaventura