Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswertes Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach 2 1/2 Jahren Corona bedingter Zwangspause wieder im Buenaventura und haben es mehr als genossen. Das Hotel hat sich sehr positiv weiter entwickelt und bietet einen Service, der weit über dem früher schon gewohnten Niveau liegt - und dies trotz seiner Größe von immerhin über 700 Zimmern!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben wieder unser Zimmer im gewünschten Bereich erhalten und kannten es schon vom letzten Aufenthalt! Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, verfügen über Kühlschrank, Tresor (kostenpflichtig) und begehbare Dusche und sind sehr groß und hell! Das Einzige, was uns nicht gefällt, sind die Doppelbetten, welche bei jeder Bewegung auseinander rutschen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück mit warmen und kalten Speisen, Obst, Salaten, Süßspeisen, Gebäck u.v.m. ist zwar im Großen und Ganzen immer das Gleiche, aber sehr umfangreich und wird jedem und jeder Geschmacksrichtung mehr als gerecht. Es stehen ausreichend Kaffeevollautomaten zur Verfügung. Täglich wird Sekt angeboten, den man selber beliebig oft holen kann. Das Abendessen ist, was das kalte Buffett angeht, einmalig. Es gibt alles, was das Herz begehrt! Wir sind meistens schon am kalten Buffett "hängen geblieben"! Beim warmen Buffett muss man, vor allem, was Fleischgerichte angeht, Abstriche machen. Das gelingt den Köchen nicht immer so, wie wir uns Steaks, Braten, Spanferkel usw. vorstellen (oft zu stark durchgebraten und trocken!) Fisch und alle anderen warmen Speisen sind jedoch gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel, angefangen von der Rezeption, über die Kundenbetreuung, den Gastronomiebereich bis hin zur Zimmerreinigung ist vorbildlich. Positiv sticht hervor, dass sich die Führungskräfte - aus allen Bereichen!! - direkt unter die Gäste mischen und ständig ein Auge darauf haben, dass alles zur Zufriedenheit der Gäste erfolgt. Wir finden es außerdem ganz toll, dass trotz der langen, Pandemie bedingten Hotelschließung, wieder ganz viele ehemalige Mitarbeiter tätig sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut, nicht weit vom Strand entfernt! Alles Wichtige (Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Vergnügungsmöglichkeiten) sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Bushaltestellen, die wir oft für Touren genutzt haben. Die Busverbindungen im Bereich Playa del Ingles/Maspalomas sind vorbildlich und kurz getaktet. Aufgrund seiner Größe wird das Hotel auch fast minütlich von Taxis angefahren. Die Taxipreise sind in den zweieinhalb Jahren zwar etwas gestiegen, aber immer noch weit unter denen wie bei uns in Deutschland!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat mehrere Pools - davon einen großen Animationspool mit täglichem Programm bis Mitternacht, einen durch ein Zwischengebäude vom Animationspool getrennten Relaxbereich mit mehreren Pools und Whirlpool und einen eigenen, separaten und sehr großzügigen Kleinkinderbereich mit Plantschbecken. In einem weiteren Teil der großen Hotelanlage befindet sich noch ein Bereich "Adults only"!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andreas, Vielen herzlichen Dank für diese ganz tolles Bewertung und Ihre Emphelung über unseres Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine sehr positives Urlaub mit uns gehabt haben und hoffen, dass Sie unser Hotel für Ihre nächste Besuch auf Gran Canaria wieder wahlen würden! Mit besten Grüssen,