- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. etwas über 380 Zimmer und verfügt über insgesamt 7 Etagen mit 3 Liften. Die Lifte sind sehr schnell, man muss also nicht lange auf einen der 3 Lifte warten. Das gesamte Hotel ist in einem sehr sauberen Zustand. In diesem Hotel gibt es Frühstück, HP, VP oder auch AI. Das WiFi ist gebührenpflichtig, zwischendurch ist es aber auch möglich, kurz über sein eigenes Smartphone reinzukommen, allerdings mit einem schlechten Empfang und man wird relativ schnell wieder "rausgeworfen". Die Gästestruktur während unseren Aufenhaltes lag bei ca. 3 - 85 Jahren, wobei der Alterdurchschnitt bei ca. 35-40 Jahren lag. Wer auf Ruhe in der Nacht wert legt, sollte direkt bei der Buchung angeben, dass er Poolblick haben möchte. Die meisten Zimmer liegen an der Hauptstraße = viel Verkehr, auch nachts.
Die Zimmer sind relativ groß, auch das Badezimmer. Selbst etwas korpulentere Menschen werden dort ausreichend Platz haben. Wer ein Raucherzimmer, Kühlschrank oder Klimaanlage im Zimmer haben möchte, sollte dieses im Vorab buchen. Selbst auf dem Balkon ist es nicht gestattet zu Rauchen.
In dem Hotel befindet sich ein Restaurant und 2 Bars. Da wir All-inclusive gebucht haben, haben wir das Restaurant sehr gut testen können. Es gab niemals, egal zu welcher Mahlzeit ein Gedrängel am Büffet. Man musste nicht lange Anstehen, es war richtig angenehm mit einer ruhigen Athmosphäre. Das Essen war sehr gut. Es gab für jeden etwas und auch viel Auswahl. Auch an der Obsttheke/Desserttheke war jede Menge Auswahl. An der Poolbar gab es ab halb 11 ein Langschläferfrühstück und ab halb 4 Kaffee und Kuchen, aber auch belegte Brötchen und Sandwiches. An der Lobbybar und der Poolbar konnte man sich seine Softgetränke und das Bier selbst zapfen, ein sehr großer Vorteil, da so das lange Anstehen an den Bars entfällt. Zu den Preisen für das Essen und der Getränke für nicht AI-Gäste kann ich leider nichts sagen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Mit Englisch und Deutsch kann man sich im Hotel ganz gut verständigen. An der Rezeption wird sehr gutes Deutsch gesprochen. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch sehr zufrieden. Am zweiten Urlaubstag haben wir den Badewannenablauf reklamiert, da dieser nicht abgelaufen ist. Das Problem war bereits behoben, als wir das nächste Mal geduscht haben, also innerhalb weniger Stunden.
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel liegt bei ca. 30 Minuten. Vom Hotel bis zum Strand sind es ungefähr 300 Meter. Dort gibt es auch einige Geschäfte (Restaurants), in denen man Kleidung, Souvenirs, Drogerieartikel, etc. kaufen kann. Auch zwei Geldautomaten stehen dort zur Verfügung. Die Strandpromenade führt direkt zum Hauptstrand (der mit einem Aufzug versehen ist) und ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Sehr schön ist die Bushaltestelle ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Dort fahren die Busse in alle Richtungen Gran Canarias. Aber auch die Taxen fahren von dort ab. Diverse Ausflüge wie Bootsfahrt (inkl. Delphine schauen und Badeaufenthalt), Gran Canaria Rundfahrt, etc. werden natürlich von den diversen Reiseleitungen angeboten, können aber auch vor Ort im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel gibt es 3 Animateure, welche immer schöne Aktivitäten, wie z. B. Dart, Shuffle-Board, Bingo, Wassergymnastig, etc. anbieten. Abends finden diverse Shows statt, die auch empfehlenswert sind. Es gibt 2 Pools, mit ausreichend Liegen. An der Poolbar gibt es zum einen eine überdachte Sitzterasse und noch eine Terasse, mit Sonnenschirmen, bzw. Naturschatten (Palmen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia und Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |