Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub mit Startschwierigkeiten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir buchten das Hotel bereits im Januar, als wir am Abend anreisten, wir wurden mit dem Bus von Neckermann gebracht, teilte man uns an der Rezeption mit, für uns gäbe es kein Zimmer ! Eine Menge anderer Leute, die mit uns ankamen wurden alle untergebracht ! Wir riefen die Reiseleitung an, die waren zunächst ratlos, sie hatten auch unsere Buchung auf das Hotel Ifa Continental , nach einigem hin und her, mußten wir mit dem Taxi ( zunächst auf eigene Kosten) in das Hotel Ifa Buanaventura ausweichen. Dieses Hotel war ein Alptraum ! Ein Zimmer im Keller, wir konnten praktisch die Radieschen von unten schauen, der Aufzug ging gar nicht bis runter, wir mussten die Koffer eine Treppe hinunter tragen ! Das Essen war ungenießbar, wir mußten auf Plastikstühllen sitzen im Restaurant ! Nach einer schlaflosen Nacht verabschiedeten wir uns früh und nahmen ein Taxi zum Hotel Ifa Continental, und oh Wunder , plötzlich wurden andere Töne angeschlagen, in einer halben Stunde sei das Zimmer fertig. Wir erhielten dann ein ganz nettes Zimmer im 2. Stock mit sogar etwas Meerblick ! Das Zimmer hatte einen Flachbildfernseher mit Fernbedienung und man sah, das Bad war renoviert. Als wir dann ausgepackt hatten ging es endlich zum Strand ! Als wir zurückkehrten, hatten wir eine Nachricht auf dem Zimmer, wir sollten uns an der Rezeption melden ! Als wir das taten, boten sie uns eine Wellnessanwendung im Corallium Spa Lopesan in Meloneras als Entschädigung an. Am Abend sagte die Reiseleiterin zu uns, das reicht nicht, so schlug sie auch noch die Gebühr für den Mietsafe heraus. Am ächsten Tag erhielten wir dann noch eine Flasche Sekt von der Direktion. Nun gut, das war ja alles gut und schön, trotzdem fragten wir nochmal an der Rezeption nach, was denn nun der Grund war, und wie wir das denn in Zukunft vermeiden könnten, sollten wir vielleicht direkt im Hotel buchen ? Die Antwort war niederschmetternd : das kann immer wieder passieren, egal wie Sie buchen, wir nehmen immer 120 % der Buchungen an, falls es Stornierungen gibt, sind wir nie ausgebucht....Trotzdem, von dem Tag an wo wir in diesem wundervollen Hotel waren, fing der Urlaub 100 % an ! Das Essen verdient 5 Sterne ! Am Abend ist die Animation leider nicht so gut, es gibt überhaupt keine Shows. Am Pool gibt es nicht genug Auflagen für die Liegen. Ansonsten alles sehr gut ! Allein wegen der so hervorragenden Küche und der hauseigenen sehr guten Bäckerei ist es wert in diesem Hotel Urlaub zu machen. Die Lage ist perfekt !


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, renoviert, Flachbildfernseher mit Fernbedienung, nicht wie ich hier schon gelesen habe auf Kaution, außerdem sind alle Kanäle frei! Kühlschrank hätte man mieten können für 5 Euro pro Tag,war aber nicht nötig, Zimmer war kühl, auch wegen der dunklen Scheiben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Perfekt !!! Es gibt alles !!! Sehr hohe Qualität der Speisen.


    Service
  • Gut
  • Rezeption ist sehr arrogant, ansonsten sehr guter Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, nur ein paar Schritte zum Strand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage, 3 Pools und 4 Wirlpools, leider nicht genug Auflagen für die Liegen, 30 %der Gäste müssen ohne Auflage leben, sehr schade !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:13