Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeRuhiges AI Hotel abseits vom Trubel auf einem Berg
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage mit verschiedenen Gebäuden, die einen großen Palmengarten umschließen. Sie liegt auf einem Berg am Rand von San Augustin in ruhiger Lage und bietet einen schönen Ausblick. Für Strandurlauber weniger geeignet, da man viele Stufen zum Strand gehen muss, bis man unten bzw. wieder oben ist (und man am öffentlichen Strand natürlich auch keinen Hotelservice hat).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (wir hatten das Deluxe nur für Erwachsene) bietet die nötigste Ausstattung. Die Betten sind Einzelbetten auf Rollen und bewegen sich entsprechend viel, was gerade bei einem unruhigen Schlaf ziemlich laut ist. Die Betten selbst waren aber bequem. Das Bad ist angenehm groß. Im Zimmer gibt es keinen richtigen Schrank (Regale mit Vorhang) und einen kleinen Kühlschrank, sowie eine kostenlose Flasche Wasser pro Aufenthalt (keine Auffüllung). Ein kleiner Tisch, ein einzelner Sessel (nur eine Sitzgelegenheit für zwei Personen) und ein Fernseher runden die Zimmerausstattung ab. Auf dem Balkon gibt es aber noch zwei einfache Stühle und einen Tisch, sowie einen kleinen ausziehbaren Wäscheständer. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock des Gebäudes 4 mit schönem Meerblick. Leider bedeutet das auch "Straßenblick" bzw. "Hofblick" (wenn man nach unten sieht) - früh hört ein sensibler Schläfer z.B. das Piepen der Rückwärtsfahrenden Müllautos. Zudem hörte man rund um die Uhr die lauten Klimaanlagen unterhalb der Zimmer, was den Aufenthalt auf dem Balkon nicht ganz so entspannend macht (bei geschlossener Tür bekommt man davon im Zimmer aber zum Glück nichts mit). Das Licht auf den Balkonen wird im Hotel automatisch ab 10 Uhr abgeschaltet, so dass man dort Abends schnell im Dunkel sitzt. Wer Ruhe möchte ist mit einem Zimmer mit Gartenblick (der Garten ist wirklich schön!) vermutlich besser bedient, als mit einem Meerblickzimmer. Allerdings gibt es im Garten dafür natürlich Animation und Shows (von denen wir im Zimmer und auf dem Balkon nichts mitbekommen haben).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist groß und man findet immer etwas leckeres zu Essen. Jeden Tag gibt es einen anderen Themenschwerpunkt (Asiatisch, Kanarisch etc.), dazu stets einen Fleisch- und Fischgrill "Live cooking" bzw. morgens Omlette mit Zutaten nach Wahl. Salate, Desserts, Eis usw. runden das umfangreiche Programm ab. Die Auszeichnung der Speisen ist leider nicht so gut. Oft kann man nur raten, was sich da in den Schüsseln befindet und bisweilen gab es auch sehr fantasievolle Gerichte "türkische Brust" (gemeint war Putenbrust - englisch Turkey) und manchmal haben auch die dreisprachigen Auszeichnungen (Spanisch, Englisch, Deutsch) einen nicht wirklich schlauer gemacht. Gerade für Allergiker, Vegetarier etc. kann die Auszeichnung ein Problem sein. Sehr gut hat mir die Snackbar mit Selbstbedienung gefallen (Sandwich, Obst, Pommes, Burger, Churros etc. wechselnd) sowie der freie Zugang zu Getränkezapfanlagen. Keine langen Wartezeiten und nach eigenem Ermessen portionierbar! In der Lobby kann man sich zusätzlich 24/7 selbst Getränke zapfen und kleinere Snacks (wie fertige Sandwich) essen. Toll wenn man von einem Ausflug in die kühle Lobby kommt und sich schnell ein kühles Getränk schnappen kann. An der Poolbar gab es auch einige All-Inn Cocktails, die allerdings aus dem Automaten kommen. Gut fand ich, dass auch diese mit frischen Zutaten (Deko, Minze etc.) aufgehübscht wurden. Die Aufpreise für die besseren "Premiumgetränke" (tollere Cocktails etc.) sind moderat.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist unermüdlich im Einsatz, um die Anlage sauber und gepflegt zu halten. Der Ton ist höflich und die Mitarbeiter hilfsbereit. Es ist ratsam die Hotelapp herunter zu laden. Dort findet man aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten (Gastro, Pools...), Serviceleistungen, Shows, einen Lageplan usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man einen entspannten und ruhigen Hotelurlaub verbringen möchte ist die Lage am Rand des "Urlaubgroßraumes Maspalomas" sehr gut. In direkter Umgebung des Hotels gibt es nur eine Autovermietung, eine kleine Kneipe und einen kleinen Supermarkt. Das Hotel liegt ziemlich abseits auf einem Berg und man muss viele Stufen zum Strand laufen oder außen herum der Straße folgen (weiterer Weg). Zweimal am Tag gibt es einen kostenlosen Shuttlebus nach Maspalomas. Der öffentliche Bus (sauber und klimatisiert) fährt ab der Clinica Roca unten im Tal (je nach Lauftempo ca. 15-20 min zu Fuß) und hat eine sehr gute Taktung. Ziele an der Schnellstraße zwischen La Playa de Mogán im Westen und der Hauptstadt Las Palmas lassen sich damit gut und günstig erreichen. Eine Fahrt von der Clinica nach Maspalomas kostet ca. 1,40 Euro. Für Nachtschwärmer ist das Hotel durch seine abgelegene Lage nicht so gut geeignet, denn Fußläufig gibt es wie gesagt nicht viel. Allerdings sind Taxis relativ günstig (Fahrt zum Faro Maspalomas ca. 15 Euro). Wer pulsierendes Leben bei Tag und Nacht in direkter Hotelnähe sucht, ist in einem Hotel in Maspalomas deutlich besser aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Großer Poolbereich, Infinitypool nur für Erwachsene aus den Deluxe Zimmern (oder gegen Aufpreis auch für andere Erwachsene), großer Garten zum Entspannen. Animation gab es auch, wurde aber von uns nicht genutzt. Verschiedene Sportmöglichkeiten und wechselnde Shows am Abend, die teilweise gar nicht mal schlecht waren (mir hat z.B. die Tanz der Vampire Musical Nummer gut gefallen) und einige Shops auf dem Hotelgelände runden das Angebot ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfram, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass Ihnen besonders die ruhige Lage, unser Palmengarten, die abwechslungsreiche Gastronomie und unser engagiertes Team gefallen haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu den Betten, den Geräuschen und der Speisenauszeichnung. Wir möchten Ihnen dazu gerne mitteilen, dass wir Gäste mit Allergien oder besonderen Bedürfnissen immer einladen, unser Küchenpersonal direkt vor Ort anzusprechen, um Klarheit zu erhalten. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden sie intern prüfen, um mögliche Verbesserungen zu bewerten. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ein herzlicher Gruß, Public Relations