- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
SENTIDO Acacia Marina Marina di Ragusa, Italien Das Hotel soll 4 Sterne haben? Wir waren in den letzten Jahren in vielen Hotels unterwegs. Auch 3 Sterne Hotels. Keines war vom Angebot an Essen und AI so schlecht wie dieses. Das Essen war lauwarm bis kalt, es sei denn, man konte sich etwas vom Grill holen. Iternationales Puplikum, Engländer, Holländer und Deutsche in der Überzahl. Aber kein internationales Essen. Es gab hauptsächlich italienisches Essen, Nudeln, Pasta usw., natürlich lauwarm bis kalt. Pute gab es in Wurstaufschnitt als Braten, nur um mal ein Beispiel zu nennen. AI ??? Die einzige Bar hatte ein kleine Karte im Din A5 Format, das Angebot mittelmässig. Für AI Gäste waren nur ganz wenige Getränke zur Auswahl. Z.B. von 14 angebotenen Koktails, !!! ZWEI !!! - weil wir haben ja schon bezahlt - können ja noch etwas drauflegen. Kaffespezialitäten - zwei - nicht einmal Esspresso. Da es an einigen Tagen geregnet hat, mussten die Gäste sich aufs Zimmer zurückziehen, weil einfach nicht genügend Sitzplätze zur Verfügung standen. Der Aussenbereich ist nicht Regengeschützt. Die 150 m - 200 m zum Strand, an dem einige hoteleigene Liegen und Sonnenschirme stehen, ist gut zu erreichen und stellt kein Problem dar. Aber es gibt keine Toiletten und überhaupt keinen Service für Gertränke, geschweige denn für einen Snack. Man muss alles zusammenpacken und ins Hotel zurückgehen. Möche man dann wieder ans Wasser, muss man sich erneut eine Karte an der Rezeption holen. Handtücher gab es für den Strand oder Pool an der Rezeption. Für 7 Tage eins. Für 10 Tage darf einmal getauscht werden. Möchte man das Handtuch öfter tauschen -- muss es bezahlt werden!!! AI auch !!! SENTIDO - schöner Name für andere Hotels, nicht für dieses. Da wir sonst immer Fernreisen gebucht hatten, wollten wir mal anfangen, Europa kennen zu lernen. Das war der schlechteste Einstieg den man sich denken kann. Auch mit Abstand das schlechteste Hotel. Für Tagesausflüge muss ebenfalls viel getan werden. Es werden nur wenige Angeboten. Wir waren am Etna und in Taomina. Es war Toll. Die Fahrt war in dem grossen Reisebus überteuert. Der Reiseführer, der in Cartania zustieg, konnte kein Deutsch, was die Hälfte der Fahrgäste übelnahm. Sie hatten Fragen -- die nicht beantwortet wurden. Bei dem Ausflug gab es ausser Busfahren nichts. Kein Getränk, kein Essen, sogar die Gondel und den Bus am Etna mussten wir selbst bezahlen. Nach ganz oben war wegen des Zeitlimits gar nicht erst möglich. Fazit -- ein Auto mieten. Aber schon von Deutschland aus, sonst zahlt man horrende Preise. Vorsicht, die Versicherung ist im Angebot Deutschland enthalten, muss vor Ort bei Abholung nicht noch einmal bezahlt werden!!! Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr nett und freundlich. Besonders an der Rezeption die gutes deutschsprechende Maria. Sie hatte alles im Griff und konnte immer weiterhelfen. Schade für die Gäste nächstes Jahr - Sie hört auf. Dies war ihre letzte Saison. Wir hatten Probleme mit der Kühlanlage. Sie lief zwar, aber kühlte nicht. Nach dem der Techniker bereits das zweite Mal danach geschaut hatte, gaben wir auf. Jetzt freuen wir uns Weihnachten auf Fuerteventura. Hoffendlich nicht wieder ein Reinfall.
Da ist ein Landgasthof besser.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot war: zweimal die Woche ein Organist. Er spielte zur Begleitmusik Klavier und sang dazu. Nicht schlecht - wenn sich das nicht beim nächsten Mal wiederholen würde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |