Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Einmal Barut NIE wieder Barut!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen für das Hotel entschieden und haben vom 31.05. bis 15.06. 2 Wochen Urlaub im Barut verbracht. Wir waren letztes Jahr schon in der Türkei jedoch in Alanya und in einem anderen Hotel und haben uns aufgrund des positiven Aufenthaltes dort dazu entschieden noch einmal in die Türkei zu fliegen. Leider entsprach der ganze Aufenthalt nicht ganz unserer Vorstellung - wir waren etwas enttäuscht. Die ganzen positiven Bewertungen können wir leider auch nicht ganz nachvollziehen was das Essen, Getränke, Service betrifft. Wir haben uns bei einem 5 Sterne Hotel und für den saftigen Preis (ca. EUR 5.500) den wir gezahlt haben einfach ein bisschen "mehr" erwartet. Der erste Eindruck vom Hotel war o.k. jedoch ankommen, und einen "Willkommens-Drink" serviert bekommen und 1-2 Minuten später wird man wieder zur Rezeption beordert wegen den Zimmerkarten ist schon etwas "gehetzt". Wenn man sowas anbietet sollte man den Leuten ein bisschen Zeit geben das auch in Ruhe zu probieren. Wir haben zwar schon anhand der Bewertungen gesehen, dass das Hotel eher von älteren Gästen (50-80 Jahre) besucht wird jedoch waren wirklich 90-95% der Gäste in der Altersklasse. Es waren sehr wenig junge Leute dort dementsprechend also auch keine bis wenig Animation.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben anfangs ein Superior Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht jedoch am ersten Tag ein Upgrade gemacht auf die Penthouse Suite. Das Superior Zimmer war uns ein bisschen zu klein. Man kommt rein und hat gleich das Waschbecken mit der Dusche im Blickfeld - das war schon ein bisschen störend. Die Penthouse Suite hat zwar keinen wesentlich grösseren Schlafbereich dafür aber ein grösseres Badezimmer sowie eine grössere Terrasse, wo man sich etwas in Ruhe sonnen konnte. Leider muss man hier dazu sagen, dass die Zimmer selber nicht wirklich gut isoliert waren. wir waren im zweiten Gebäude mit Blick zu den umliegenden Hotels. Man hat Abends die Musik von den umliegenden Hotels sehr sehr gut gehört bis teilweise um 12-1 Uhr nachts. Bei uns hat auch leider der Fernseher sehr oft nicht funktioniert. Wir sind zwar nicht in den Urlaub gefahren um TV zu schauen aber da mein Freund fast 1 Woche krank war und wir öfters mal im Zimmer verbringen mussten war etwas Unterhaltung durch den Fernseher wohl oder übel notwendig. Wir hatten teilweise keinen Empfang oder ein sehr schlechtes Bild. Nach Beschwerde an der Rezeption hat man sich das zwar angeschaut und versucht zu richten. Es hat danach aber dennoch nicht immer einwandfrei funktioniert - wir haben es dabei belassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich glaube wir haben noch nie so schlecht in einem Hotel gegessen. Wenn es das Maison Plage und die à la carte Restaurants nicht gegeben hätte, hätten wir nur 1 Sonne verteilt. Bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man sich ein top hochwertiges Essen und keine Massenabfertigung wie in einer Kantine. Beim Buffet gab es teilweise so Themenabende (z.B. Chinesisch/Japanisch, Mexikanisch, Fisch, etc.) es war für uns jedoch sehr schwer was zu Essen zu finden was gut geschmeckt hat. Das Essen war leider lauwarm bis kalt und sehr geschmacklos - z.B. das Gemüse, gebratene Kartoffeln, Reis, Hühnchenspiesse - wir sassen eigentlich jeden Abend am Tisch und haben uns darüber geärgert. Es gab für mich einfach nicht dieses "Das schmeckt lecker" Erlebnis. Das Fleisch hat teilweise gleich geschmeckt egal welche Fleischsorte, da es wohl auf einem Grill zubereitet wurde. Es war einfach immer so ein Lammbeigeschmack vorhanden - und auch dieser Lammgeruch. Wenn Hühnchenfrikadelle da steht erwartet man sich doch, dass es nach Hühnchen schmeckt. Das Essen in der Maison Plage war ganz okay, Die Burger und Wraps konnte man essen. Leider kann man sich nicht 2 Wochen nur von Fastfood ernähren. Die Nudelgerichte waren naja "halbwegs geniessbar" wenn man auf Nudeln mit Sahne steht und wir waren auch in einem der à la carte Restaurants (Safran). Die Reservierung funktioniert wohl nur über einen der Mitarbeiter obwohl dort ein Monitor steht. Über diesen kann man jedoch zu keiner Zeit reservieren da es alles als "bereits belegt" anzeigt. Was die Getränkeauswahl betrifft waren wir sehr enttäuscht. Wir sind zwar nicht so die Alkoholgeniesser jedoch im Urlaub hin und wieder einen Cocktail trinken kann man sich genehmigen. Wir kannten das so von unserem letzten Urlaub nicht. Wer die Cocktailkarte geschrieben bzw. entworfen hat dem fehlt es wirklich an gesunden Geschmacksnerven. Wir haben etwa 5-7 verschiedene Cocktails probiert und es dann bei Wasser belassen. Manche Sachen konnte man gar nicht trinken. Es war alles zu wässrig, alles hat mehr oder weniger nach Limette geschmeckt und es gab einfach keine Vielfalt. Nicht man einen anständigen Eiskaffee gab es. In unserem letzten Hotel war sogar der Whisky bis 30 Jahre inklusive. Hier musste man für diesen separat bezahlen. Sehr schwach.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war für uns nicht wirklich zufriedenstellend. An der Bar am Hauptpool musste man teilweise lange warten bis man bedient wurde. Am Pool selber gab es keinen Service, was für ein 5 Sterne Hotel auch sehr schwach ist. In unserem letzten Urlaub wurden die Gäste am Pool direkt bedient und es kam alle 15-20 Minuten jemand vorbei der einem die Getränke gebracht hat. In der Hotelbar wurden uns auch teilweise die falschen Getränke gebracht und das Personal dort war sehr genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war ganz gut - direkt am Strand und an der Promenade von wo man direkt nach Side laufen konnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden. Man hatte die Möglichkeit Volleyball, Tischtennis zu spielen und im Hauptpool fanden morgens Kurse statt. Ich habe sehr oft das Fitnessstudio genutzt welches gut ausgestattet war. War recht angenehm da es nie voll war. Man musste am Pool und am Strand sehr viel Glück haben um eine freie Liege zu erwischen. Reservieren von Liegen war an der Tagesordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ina und Erik, ich habe Ihre Bewertung zu Ihren Urlaubseindrücken und dem Hotel mit großer Verwunderung gelesen, besonders da Sie keinerlei Beschwerden oder negative Erfahrungen gegenüber meinem Team während Ihres Aufenthaltes erwähnt haben. Die mehr als 1629 Bewertungen auf Holidaycheck zu unserem Hotel zeigen ein anderes Bild. Wir werden auch weiterhin alles tun um unseren Gästen das höchste Level an Qualität bei der Gastfreundschaft, Softanimation und dem Collectionkonzept zu bieten. Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und wünschen Ihnen alle Gute. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage