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Anonym (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Man erhofft sich mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man hat leider nur ein Zeitfenster von 02:00 Uhr bis ca 07:00 Uhr zum erholten Schlafen, da man bis 02:00 Uhr die sehr laute Musik der umliegenden Hotelanlagen hört und ab 07:00 Uhr früh das Reinigungspersonal, in den doch sehr hellhörigen Hotelzimmern. Das Hotel im allgemeinen und der Strandabschnitt sind wirklich sehr gepflegt und sauber gehalten. Hier werden z.B die größeren Steine am Strand gesammelt und von dem Personal im Sand vergraben um Schirme zu befestigen. Auch sehr gut ist, dass im gesamten Hotel kleine Spender mit Desinfektionsmittel bereitstehen. Es sind die Kleinigkeiten, die das Hotel von anderen Hotels in der Region abheben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig mit einer schönen Zimmereinrichtung. Jede Balkontür hat ein zusätzliches Fliegengitter. In der Minibar sind diverse Markengetränke in Dosen und Glasflaschen vorhanden, welche täglich aufgefüllt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Egal ob Italienischer, Südamerikanischer, Türkischer Abend usw. im Hauptrestaurant ist; das Essen ist meist das selbe und geschmacklich unterscheidet es sich auch nicht wirklich. Darüber hinaus wird Fisch & Fleisch leider nie draußen frisch gegrillt. Zudem ist geröstetes Gemüse immer gedünstetes Gemüse. Von den Salz- und Pfeffermühlen funktioniert nur jede zweite (im kompletten Hotel). Außerdem ist jedes zweite Glas dreckig (außer die Plastikbecher an der Poolbar). Beim Buchen haben wir uns extra im Hotel noch einmal bzgl. Glutenfreien Produkten erkundigt, dort wurde uns versichert, dass es hier immer ein glutenfreies Angebot gibt. Leider ist dies wirklich ein Witz bei der glutenfreien Ecke gibt es meist nur Reis mit ein wenig gedünstetem Gemüse. Die angebotenen Brötchen sind nicht größer als Minimuffins und sind häufig hart. Alle Gerichte sind mit den darin enthaltenen Allergene ausgeschildert. Leider sind auch die Gerichte mit Gluten gekennzeichnet, in denen man dies selbst nie erwarten würde (z.B. Fleisch mit Gemüse in einer dünnflüssigen Tomatensoße). Für jemanden der strikt darauf verzichten muss ist es leider schwierig satt zu werden bzw. etwas leckeres zum Essen zu finden. Die vorhandenen a la Carte Restaurants (international - Safran, italienisch - Lavanta, Fisch - Roka) können so oft gebucht werden wie man möchte. Die Auswahl ist sehr groß & geschmacklich war es auch immer gut. Allerdings bekommt man meist nicht das, was man bestellt (Ribeye anstatt Entrecôte, durch gebraten anstelle von medium, normale Kartoffen anstelle von Süßkartoffeln, Entenkeule anstelle von Entenbrust). Die Übersetzung der Karte von türkisch auf englisch und dann auf deutsch weist gravierende Unterschiede auf. Das Maison (Snackbar am Pool & Strand) ist ein sehr gutes a la Carte Restaurant, welches von mittags bis spät abends geöffnet hat. Die Karte weißt hervorragende Gerichte für jeden Geschmack auf. Außerdem gibt es viele Gerichte auch mit 100% Rindfleisch im Gegensatz zum Buffetrestaurant, denn dort ist es oft geschmischtes Fleisch (Rind & Lamm). Wir sind sehr begeistert vom Maison.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist nicht wirklich hilfsbereit und die Deutschkentnisse lassen zu wünschen übrig. Die Gästebetreuung (nicht Rezeption) ist dahingegend jedoch sehr zuvorkommend und versucht alles mögliche zu tun, um den Hotelgästen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Die Kellner sind wirklich sehr langsam was Getränke- und Essensbestellungen betrifft. Sehr hervorheben und loben muss man jedoch das Personal, welches für die Sauberkeit des Pools, Gartens (seeeehr gepflegt) und der allgemeinen Hotelbereiche zuständig sind. Sie sind sehr aufmerksam und hilfsbereit auch bei Kleinigkeiten (z.B. Schirm öffnen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Kumköy und Side Zentrum in einem ruhigeren Abschnitt mit direkter Strandlage. Der Fußweg an der Promenade nach Side Zentrum dauert ca. 20 min. Shoppingmöglichkeiten in direkter Hotelumgebung gibt es leider nicht, jedoch gibt es auf der Strandpromenade Richtung Side ein paar wenige bzw. schlechte Möglichkeit zum Shoppen. In Side selbst findet man allerdings umso mehr Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus kann man ab der Hauptstraße (ca. 5 min vom Hotel) auch Richtung Side oder Kumköy fahren (auch hier gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das angebotene Animationsprogramm sowie die Animateure sind ein Witz im Gegensatz zu anderen Hotels. Zudem sind die männlichen Animateure sehr unfreundlich und man trifft diese zum Teil schon Nachmittags mit Getränken an der Poolbar an. Das Abendprogramm ist jeden Tag Livemusik und Tanz. Die Geschmäcker unterscheiden sich, jedoch sind die Sänger nicht wirklich die Besten. Wir hätten uns gewünscht, dass ein bisschen mehr Abwechslung geboten wird mit z.B einer Zaubershow oder einem Comedyprogramm oder dergleichen. Montags, Mittwochs und Freitags kommt ein externer Trainer für Aquaspinning. Der Trainer motiviert alle beteiligten Gäste sehr und das wird durch die Vielzahl der Teilnehmer immer bestätigt. Sehr guter Trainer. Wir hatten ein Hammam und eine Ganzkörpermassage, was in Summe 90min gedauert hat und 50€ p.P mit 10€ Gutschein, welchen man bei Ankunft bekam, gekostet hat. Die Behandlung war sehr angenehm und das Personal im Spa-Bereich sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich vielmals für Ihre Bewertung und ehrliche Meinung. Ich schätze unsere Gäste und deren Bewertungen sehr und benutze jede Kritik um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten oder zu verbessern. Ihr Lob zu der Sauberkeit, den kleinen Details und der Gäste Betreuung haben mich erfreut. Es ist immer unser Ziel jedem Gast ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu ermöglichen und normalerweise bekommen wir viel Anerkennung für unsere Speisen. Ich werde Ihren Rat zu der Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant und den Auswahlmöglichkeiten zu glutenfreien Produkten mir zu Herzen nehmen und mit meinem Küchenteam für Verbesserungen nutzen. Ihre Beschwerde zum Verhalten von Teilen des Teams werde ich umgehend mit den relevanten Managern diskutieren. Bitte fühlen Sie sich in unserem Resort immer herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage