Alle Bewertungen anzeigen
Gottfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Absolut schlecht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde uns angeboten als "4R-Hotel" von Reisen-Aktuell mit "Wellness-Bereich mit Sauna und Hallenbad". Nichts von dem traf zu. Das Hallenbad war bereits seit Monaten geschlossen und nicht benutzbar. Getränke gab es frühestens ab 18.00 Uhr. Vor der Eingangstür prangte allerdings ein Schild mit der Aufschrift "4-Sterne-Hotel und Sitz des Rotari-Clubs Monschau". Kaum zu glauben. Personal-Decke viel zu gering und absolut überfordert. Das lässt sich mit "Corona-bedingten Einschänkungen" nicht entschuldigen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gottfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gottfried, zunächst entschuldige ich mich bei Ihnen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Gerne hätten wir vor Ort das Gespräch mit Ihnen geführt. Alle Einschränkungen, denen wir seit Monaten unterworfen sind, hängen direkt mit der bestehenden Pandemie zusammen. Unser Schwimmbad Bereich musste umgebaut werden, um ein funktionierendes Hygienekonzept zu garantieren. Dies haben wir inzwischen erledigt und das Schwimmbad ist seit dem 24. August wieder geöffnet, die Sauna ebenso. Alle weiteren Einschränkungen, wie die Öffnungszeiten der Hotelbar stehen ebenfalls in direkten Zusammenhang mit der Pandemie. Unser Team scheut jedoch keinen Extraweg um alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, wenn sie an uns herantreten. Es ist richtig, unser Team ist kleiner als im Vorjahr, da wir 100 Gäste weniger bewirten können aufgrund der Covid19 Hygiene- Schutzordnung und der Abstandsregeln. Sehr geehrter Gast, wir wünschen uns die Normalität mindestens genauso stark zurück wie Sie und alle anderen Menschen. Aber wir müssen uns der Realität stellen. Selbstverständlichkeiten gelten in der aktuellen Lage leider nicht mehr in allen Belangen. Manche Einschränkungen können wir nicht direkt beeinflussen. Neben allen anderen Faktoren sind auch wir verpflichtet, wirtschaftlich zu arbeiten. Die Nachrichten berichten es täglich- bis zu 60 % Umsatzeinbußen in der gesamten Hotellerie und Gastronomie. Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor Allem Gesundheit und sende Ihnen herzliche Grüße aus Monschau Anette Stablum Hoteldirektorin Michel & Friends Hotel Monschau