Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schöner Kurzurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen durchaus gepflegten Eindruck. Für einen Kurzurlaub fühlten wir uns wohl. Die Ortsmitte war fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zufällig sogar ein Dreibettzimmer; Lage nach hinten raus zum Hang und daher etwas dunkel; dafür ruhig. Großes Doppelbett, Sessel, Stuhl, Sofa, TV, Telefon. keine Minibar Schlafkomfort okay. Bad mit Wanne; Brausekopf passte nicht in die Halterung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendbuffet war sehr vielfältig und abwechslungsreich: gute Salatbar; Fisch und Fleischvariationen; mehrere Sättigungsbeilagen; Gemüse; dekorativ angerichtete Nachspeisen. Mit dem Würzen war man manchmal sehr sparsam; Pfeffer und Salz waren aber am Tisch. Der Speiseraum war etwas dunkel wegen der kleinen Fenster des alten Hauses. Die Tische waren teilweise etwas eng gestellt. Es gab aber genügend Plätze, da immer wieder Menschen kamen und gingen und schnell neu eingedeckt wurde. Leider gehörten Kaffeespezialitäten - wie sonst oft in Vier-Sterne-Häusern - nicht zum Frühstücksangebot. Die Frage danach wurde zwar positiv beantwortet, dann wurde das Bestellte doch in Rechnung gestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption beim Ein- und Auschecken war freundlich. Eine Nachfrage bezüglich einer Busverbindung nach Eupen wurde an einem Montagmorgen von der Mitarbeiterin beantwortet, nachdem sie sich über das Internet informiert hatte. Die genannte Busverbindung gab es an dem Tag leider dann doch nicht, der Bus verkehrte nur samstags und sonntags. Das hätte man eigentlich wissen sollen oder richtig lesen können. Der Service beim Abendessen war sehr gut; viel Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück schien das Personal ein wenig überfordert: in der Hauptsache auf das Geschirrräumen konzentriert; manche Speisen wurden sehr zögerlich nachgelegt oder gar nicht. Auf die Frage, ob es noch Baguette gebe, wurde mit ja geantwortet, aber das Baguette eine Dreiviertelstunde lang nicht nachgereicht. An einem Morgen schaffte es der Zimmerservice, das Zimmer in nur 2 Minuten zu richten; das Bad wurde nicht gereinigt ( Zeitdruck!!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach 160 km Anfahrt das Hotel gut erreicht und sogar einen Parkplatz bekommen. In den Ortskern konnte man schnell zu Fuß. Die historische Senfmühle war fast nebenan. Belgien in wenigen Autominuten erreichbar; ebenso nahe zum Kern des Nationalparks Eifel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider konnten Massagen zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes nicht angeboten werden wg. Krankheit der Mitarbeiter/in. Ein Hinweis auf ausleihbare Bademäntel fehlte in den Infos im Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:4