- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Achilleas Beach ist eine schöne, kleine und gepflegte Anlage, die wir in diesem Jahr zum dritten bzw. vierten Mal besuchen und in die wir immer wieder gerne zurückkommen - wenn es Corona zulässt, dann erneut im kommenden Herbst.
Die klimatisierten Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und haben sehr gute Betten/Matratzen. Es gibt ausreichend Kleiderbügel und Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung und Koffer. Die Zimmerreinigung der sehr freundlichen und immer fröhlichen Mitarbeiterinnen erfolgte täglich zuverlässig und sehr vorbildlich. Zimmer und Badezimmer wurden super saubergemacht. Im großzügigen Badezimmer sind ausreichend Handtuchstangen vorhanden. Badewannen sind zwar nicht mehr zeitgemäß, stören aber auch nicht. Der einzige Mangel im Bad ist, dass es keine Ablageflächen/Ablagemöglichkeiten für die Kosmetikartikel/Drogerieartikel am Waschbecken gibt. Hierfür ist lediglich ein kleines Wandregal vorgesehen, dass fern vom Waschbecken angebracht ist.
Die Hotel-Corona-Maßnahmen sind durchdacht und gut gekennzeichnet: Ein Einbahnstraßenprinzip des Hotels im Restaurant, mit vorheriger Handdesinfektion und dem Tragen von Einmal-Handschuhen für die Gäste, ist sinnvoll und leicht für den Gast umzusetzen und sollte im Interesse eines Jeden sein! Leider wählen die meisten Gäste den kürzesten Weg und folgen dem Einbahnstraßenprinzip nicht, so daß viele den Eingang aus als Ausgang, bzw. den Ausgang als Eingang nutzen. Oft wird leider auch auf das Tragen von Handschuhen gänzlich oder beim zweiten Gang oder zum Getränkeholen verzichtet. Befremdlich, unhygienisch und zu Coronazeiten arg bedenklich ist die Tatsache, dass einige Gäste ihre privaten Trinkgefäße an den Automaten im Restaurant auffüllen. Hier sollte konsequent gehandelt werden und durch die Mitarbeiter im Restaurant eine Ansprache an die entsprechenden Gäste erfolgen und auf Einhaltung der Regeln gedrängt werden (Eingang = Eingang / Ausgang = Ausgang / Handschuhetragen etc.). "Der Kunde ist nur dann König, wenn er sich wie ein König verhält!" Die Speisen sind frisch, schmackhaft, abwechselungsreich und werden ansprechend präsentiert. Die freundlichen Mitarbeiter im Restaurant sorgen schnell dafür, dass alle Speisen wieder aufgefüllt werden und gehen Hinweisen nach, wenn z.B. etwas fehlt oder ausgegangen ist, um für Ersatz zu sorgen. Schön war das Vorhandensein von Brotkörben beim Frühstück. Wünschenswert wären kleine Gabeln oder kleines Besteck beim Obst und generell Ersatzbesteck im Restaurant. Ebenso wären kleine Tischabfallbehälter schön, damit die Salz- und Pfefferpapiere, Öl- und Essigtüten nicht auf dem Tisch vom Wind verweht werden. Beim Frühstück würden kleine Schälchen helfen, um Marmelade, Honig oder Schokocreme zu portionieren. Die Rezeption und Mainbar sollte mit automatischen Schiebetüren versehen werden, damit die Aircondition Wirkung zeigt. Gerade jetzt in der Hitze ist es für die Mitarbeiter an der Rezeption und an der Mainbar eine Zumutung, bei den Temperaturen mit Maske arbeiten zu müssen, da ständig Türen und Fenster offen sind und keine Kühlung erfolgen kann. Die Damen- und Herren-WCs im Untergeschoss des Haupthauses sind ebenfalls nicht klimiatisiert.
Der Service im Restaurant ist sehr gut. Vorallem der Mitarbeiter Lazaros war super aufmerksam und sehr freundlich, flink und zugewandt. Die Tische wurde regelmäßig desinfiziert und für jeden ankommenden Gast eigens eingedeckt. Leere Teller wurden schnell abgeräumt. Der Service an der Mainbar ist sehr gut. Besonders zu erwähnen ist die Mitarbeiterin Konstantina, die jeden Gast sehr freundlich und äußert zuvorkommend bedient und alle Wünsche erfüllt hat. Auch unangenehm aufdringlichen Gästen gegenüber wurde sich stets professionell verhalten. Zu Stoßzeiten könnte die Bar mit einer weiteren Person besetzt sein, die sich um das Leeren der Tische und das Spülen der Gläser kümmert. Der Service an der Rezeption ist sehr gut. Vor allem die Mitarbeiterin Maria hat sich sehr um unsere Belange gekümmert und war sehr hilsbereit und bemüht. Die Zimmereinigung ist erstklassig und auch die Pflege der Gartenanlage und die tägliche Reinigung des Pools/der Poolterrasse ist vorbildlich.
Das barrierefreie Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung zum Flughafen, mit einer kurzen Transferzeit (Taxikosten ca. 20 €). Es ist abseits gelegen, sehr ruhig und somit (für uns) sehr erholsam. Der Hafenort Mastichari ist fussläufig über den Strand (20 min) oder über eine "Promenade" (10-15 min) gut zu erreichen. Einen Minimarket gibt in der Nähe des Hotels an der Straße Richtung des Hotels Eurovillage (Postkarten, Snacks, Getränke, Drogerieartikel etc.). Der naturbelassene Strand, der über einen gepflasterten Abhang erreichbar ist, verfügt über ausreichend Liegen und Schirme; je nach Strömung und Wind kommt es zu Seetangaufkommen, was (uns) nicht gestört hat. Für Fahrten nach Kos-Town werden Busverbindungen angeboten (gegen Gebühr); mit einem Mietwagen ist man in 25-35 Minuten in der Inselhauptstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Freizeitangebote in Form von Animation, noch den Pool genutzt, waren aber von der sehr charmanten Animateurin Celina begeistert, die unermüdlich für das Morgen-Stretching und Nachmittags-Boccia am Strand geworben hat und regen Zulauf hatte. Außerdem war sie Magnet für die Kinder im Club und hat sowohl die Minidisco als auch die abendliche Animtaion durch Sunny mit ihrer Anwesenheit belebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Susanne, vielen Dank dafuer, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt und Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung im Holiday Check ueber unser Hotel zu schreiben. Ihre Bewertung zeigt uns, dass sie sich in Ihrem Urlaub hier allgemein wohl gefuehlt haben. Insbesondere freuen uns die netten Worte ueber die Lage des Hotels, unseren Service und unser freundliches Personal. Unser Ziel ist es, Ihnen eine gemuetliche und angenehme Umgebung zu schaffen. Wir freuen uns riesig, Sie im naechsten Sommer erneut willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Tui Suneo Achilleas Hotel Team