Alle Bewertungen anzeigen
Sven (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
War okay, muss aber auch nicht nochmal sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schatten als Licht, leider... Qualitativ reicht es nicht an das heran, was man aus anderen 4-Sterne-AI-Hotels auf Kos kennt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv auf jeden Fall die Größe der Familienzimmer. Auch dass wir (mein Sohn, 9, und ich) direkt gegenüber der Rezeption einquartiert wurden - ich hatte gleich zweimal per Mail vorab um eine ganz andere Lage gebeten - erwies sich für den ruhigen Nachtschlaf nicht als negativ. Die tägliche Säuberungsaktion... also, ich gehöre nicht zu den Pingeligen (wie gut, dass meine Ex nicht dabei war...), aber das war dann doch eher oberflächlich, um es mal noch sehr freundlich auszudrücken. Keine Ahnung, ob die Gehälter durch die ganzen Krisen der letzten Jahre so in die Knie gegangen sind, dass sich das auf die Motivation der Reinigungsdamen ausgewirkt hat, aber da ist wirklich noch Luft nach oben. Wenig lustig, aber auch muss man sich fragen, ob das nicht an der permanent zunehmenden Trockenheit = Wassermangel der letzten Jahre liegt: auch wir standen zweimal mit eingeschäumten Haaren da, nur kam kein Wasser mehr aus der Dusche. Also möglichst nicht rund um 18 Uhr duschen, sonst sollte man sich eine Flasche Wasser mit dazustellen... apropos Wasser: schon mal mit schön salzigem Wasser die Zähne geputzt? Echt lecker... auch da wäre eine Flasche Aqua minerale nicht von Nachteil, wenn man auf sowas nicht steht. Klimaanlage: immer wieder ein Spaß in Hotels. Wir hatten in jedem Zimmer eine, aber wie man die verlässlich An- und Ausschaltete haben wir bis zum Ende des Urlaubs nicht rausgekriegt. Mal haben wir die eine Fernbedienung genommen, mal die andere, irgendwie haben wir es dann immer geschafft... aber außer An- und Aus war da nichts zu wollen, also etwa Stärke des Ventilators oder überhaupt auch nur die Raumtemperatur. Mit dem Ding an fror man nach einer Weile, ohne kam man ins Schwitzen, konnte man sich also überlegen, was angenehmer war. Übrigens: keine Mücken dieses Jahr auf Kos, schon das zweite Jahr in Folge! Positiver Nebeneffekt des Insektensterbens? Betten waren jedenfalls okay, konnte ich nichts dran aussetzen. Aber wann schafft es einer den Griechen mal zu verklickern, das wahrscheinlich KEIN Mitteleuropäer darauf steht, eingeklemmt unter einer Decke plus Bettlaken zu liegen... wenn die Raumpflegerinnen sich nicht jeden Tag mühen müssten, alles wieder in den Originalzustand zu versetzen, hätten sie wahrscheinlich mehr Zeit fürs Putzen... nur mal so als vergeblicher Vorschlag😏 WLAN - im Hauptzimmer recht gut, mein Kleiner kam aber ständig rüber, wenn Minecraft und YouTube mal wieder arge Verzögerungen hatten... für Teenies dürfte das dann ein richtiger Nervfaktor sein... oder deren Eltern...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wirklich unteres Level, so zwischen ausreichend und befriedigend. Für den Preis habe ich schon sehr viel besseres Essen bekommen, wirklich, und auch da zähle ich nicht zu den Superpingeligen, die jeden Tag etwas anderes haben müssen... aber hier wiederholte sich das Essen eher jeden dritten Tag, gefühlt... und die Qualität - tja, wahrscheinlich muss man hier beim Einkaufen eben auch sparen, aufgrund der Inflation, da haben die Schweine und Rinder wohl schon ein längeres Leben hinter sich, bevor sie zur Schlachtbank geführt wurden... Immerhin: ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sich die Essensqualität zum Ende des Urlaubs etwas gebessert hat. Aber jedenfalls an die, die das Essen hier so toll finden: die brauchen sich über den weiteren Verlauf der Preisentwicklung in Deutschland keine Sorgen zu machen, die bekommen sicher immer etwas "leckeres" für ihr Geld, sorry... Generell eher so Mensa- und Betriebskantinen-Atmosphäre...


    Service
  • Eher gut
  • Na ja... was schon mal auffiel war die lockeren 20 Minuten, die man brauchte, um bei der Anreise einzuchecken... habe ich noch nicht erlebt so. Dass das Zimmer vor halb eins nicht fertig ist, ist ja normal, lässt sich vermutlich auch nicht vermeiden. Ansonsten hatten wir bis kurz vor Ende des Urlaubs auch keine Pool-Handtücher bekommen... ist aber niemandem aufgefallen, dass wir mehr oder weniger die einzigen waren. Ich hatte mal nachgefragt, aber irgendwie konnten die Dame an der Rezeption und ich uns trotz passablen Englisches meineseits nicht verständigen... die "vierte Sonne" kriegt hier Eleni, die TUI-Mitarbeiterin, sehr engagiert, sehr gutes Deutsch, hilft in allen Lebenslagen! Ansonste - Motivation der Mitarbeiter, wie erwähnt, auch im Gastro-Bereich eher "geschäftsmäßig"...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Okay, etwas abgelegen, aber das ist nicht wirklich ein Nachteil. Nur der kleine Einkaufsladen ist nicht, wie bei größeren Anlagen üblich, integriert, da muss man ein paar Minuten die Straße entlanglaufen... Etwas störend wirkten dann doch die Massen an Seegras direkt am Hotelstrand in den ersten Tagen. Die haben sich dann etwas minimiert, muss wohl auch am Wetter gelegen haben, dass man zunächst im wahrsten Sinne des Wortes durch einen Teppich gewatet ist, um in den Schwimmbereich zu kommen. Geschmackssache. Was seltsam war: in der ersten Woche waren eigentlich immer Liegen frei, am Strand, dann auf einmal musste man wieder morgens "belegen", wenn man eine Chance haben wollte, mal zu planschen... war sicher Zufall. Aber der Strand ist gerade für Kinder sehr gut hier, keine Frage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War okay, das übliche Pool-Hüpfen, Billard etc. Haben wir aber auch nicht wirklich genutzt... der Pool war recht flach, ab der Hälfte konnte man eigentlich nur noch Rückenschwimmen, um nicht am Boden anzuditschen, mit den Füßen... aber für meinen Kleinen war es natürlich völlig okay! Gleichwohl - zwei Pools? Aber nur, wenn man das Mini-Kinder-Planschbecken dazu zählt... ist halt auch nur eine kleine Anlage, insofern...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, Wir bedauern, dass Ihre Ferien nicht so verlaufen sind, wie Sie sich das vorgestellt haben. Die Bewertungen unserer Kunden sind für das ganze Team sehr wichtig, denn wir moechten uns stetig verbessern um alle unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die internationale Check-in-Zeit 15:00 Uhr ist, Sie Ihr Zimmer aber schon früher hatten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Wir moechten Ihnen versichern, dass unsere Speisen von hoechster Qualitaet und aus einheimischen Produkten sind . Es tut uns Leid, dass sie nicht nach Ihrem Geschmack waren. Gern haben wir ihre Vorschlaege fuer die verschiedenen Bereiche wnotiert. Wir sind bemueht alles Noetige dafuer zutun, dass sich unsere Gaeste bei uns wohlfuehlen. Wir wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen, Suneo Achilleas Beach Team