- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel online gebucht! Wir haben es zu einem wirklichen Schnäppchenpreis bekommen! Doppelzimmer incl. Frühstück für 2 Personen nur knapp über 60 Euro die Nacht! Die Zimmer des Hotels, deren Anzahl ich nicht nennen kann, verteilt sich auf 4 Etagen. Von außen wirkt das Hotel schon recht groß! Unterhalb des Gebäudes ist eine Tiefgarage! Wer diese nicht nutzen möchte (13 Euro pro Tag) kann sich mit ein wenig Glück einen freien Parkplatz an der Straße suchen (sehr schwacher Fahrzeugverkehr). Das Hotel, ibs. unser Zimmer, war sehr sauber (wer die Holidaycheck Testerin im Fernsehen gesehen hat, der kann da mitsprechen!). Im Hotel hielten sich während unseres Aufenthaltes diverse Nationalitäten auf, was sich für uns aber nicht negativ darstellte! Ebenso waren Altersgruppen von 20 bis geschätzte 70 Jahre anzutreffen.
Wenn unser Zimmer ein wenig größer gewesen wäre, wären wir noch besser zufrieden gewesen. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass die Größe ausreichend war. Wir waren im Spätherbst vor Ort und hatten das Glück, auf gute 30 Grad Außentemperatur zu treffen. Eine Klimaanlage im Zimmer fehlte allerdings. Es war zwar ein Sonnenschutzrollo vorhanden, dieses konnte jedoch eine Aufhitzung des Zimmers nicht verhindern. Eine Minibar, Telefon, Radiowecker und Flachbildschirm mit 32 Programmen waren vorhanden. Das Badezimmer war ausreichend groß genug. Leider habe ich auch hier eine feste Duschabtrennung vermisst. Wie fast immer war ein Duschvorhang an der Badewanne vorhanden. Ich muss allerdings sagen, dass dieser so lang war, dass das Badezimmer beim Duschen trocken blieb. Das ist nicht immer so! Die Möblierung des Zimmer möchte ich als modern bezeichnen. Ein Balkon war nicht vorhanden. Zimmer incl. Bad waren sehr sauber!
Das Hotel verfügt über eine Bar, die am späten Nachmittag öffnete und bis ca. 01:30 Uhr geöffnet war. Der Barkeeper war äußerst zuvorkommend und höflich! Wir haben dort nur Getränke zu uns genommen. Kleinere Speisen (Pizza und Suppe) wird angeboten. Der Frühstückraum war großzügig angelegt. Das Personal kam schnell den Wünschen nach. Die Einrichtung des Frühstückraumes und der Bar ist modern.
Das Personal war freundlich. Bei der Kommunikation mit anderen Hotelgästen konnten wir uns zumindest davon überzeugen, dass das Personal der englischen Sprache mächtig war. Unser Zimmer wurde zu unserer Zufriedenheit gesäubert! Darüber gibt es absolut nichts zu mäkeln! Leider ist das nicht in allen Hotels so! Wäscheservice pp. wurden angeboten, wir haben diesen allerdings nicht genutzt. Ebenso hatten wir keine Beschwerden, die es zu regeln galt.
Das Hotel liegt im nahe der Münchener Messe. Bis zur Autobahn sind es nur ein paar Hundert Meter! Da wir mit dem PKW angereist sind, kann ich keine Angaben machen, wie weit es zum Flughafen ist. Unseren PKW haben wir während unseres Aufenthaltes nur für einen Ausflug zur Zugspitze/Schloß Neuschwanstein benutzt. Ansonsten sind wir die 200 Meter zur Bushaltestelle gegangen. Von hier 7 Stationen in Richtung Stadt und dann noch mal 3 Stationen mit der U-Bahn und schon ist man am Stachus, also inmitten der Münchener City! Der Zeitaufwand lag bei unter 30 Minuten. Einen Tag haben wir ein Bundesligaspiel der Münchener Bayern besucht. Natürlich sind wir mit Bus und U-Bahn gefahren (man hatte uns gesagt, dass die Anreise mit dem PKW abzulehen sei, da alleine rund 90 Minuten zum Verlassen des Parkhauses zu veranschlagen seien!). Von unserem Sitzplatz im Stadion über den Fußweg zur U-Bahn Haltestelle bis hin in unserer Hotelzimmer haben wir keine 60 Minuten gebraucht! Ich glaube eine sehr gute Zeit! Die Sehenswürdigkeiten Münchens sind schnell zu erreichen. Gleiches gilt für Nahziele um München herum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |