Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Ideales Hotel für Familien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in dritter Reihe, aber dennoch nicht weit vom Strand. Große weite Anlage, die durch viel Grün sehr "warm" wirkt. In der Hauptsaison finden dort 1200 Menschen Platz - vornehmlich Deutsche und Holländer. Das GAS ist ein Familienhotel. All-Inclusive-Angebot. WLan in der Lobby ist kostenfrei - wir haben es zusätzlich gekauft - der Empfang, vor allem was Facebook betraf, ließ oft zu wünschen übrig. Im Nachhinein hätte die Lobby vollkommen ausgereicht bei der Leistung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett was wirklich wohnlich und groß genug war. Die Minibar ist mit Getränken erst ausgestattet. Wasser wird täglich nachgefüllt. Das Bad hat eine Duschwanne mit Duschwand was sehr viel angenehmer ist als ein alter Duschvorhang. Reinigung war für uns okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Trinkgelder sind jedem natürlich selber überlassen - wir ziehen es vor, sie demjenigen direkt zu geben und nicht in die Tip-Box. Und wenn der Service stimmt, dann geben wir auch gerne etwas :-). Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch die Poolbar und 4 Themenrestaurants, von welchem man eines während des Urlaubs kostenfrei nutzen kann ( Chinesisch, Italienisch, Mexikanisch, Barbecue am Strand). Das Essen fanden wir allgemein sehr lecker und auch abwechslungsreich. Man sollte sich schon im Klaren sein, dass man in einem anderen Land mit landestypischen Gerichten ist und sollte sich auch ruhig darauf einlassen. Oft liest man von dreckigem, abgestoßenem Geschirr.. wir können dies nicht bestätigen. Und mal ein dreckiger Teller? Bei der Masse an Geschirr pro Essensgang.. meine Güte. Es geht zur Hauptessenzeit zu wie im Taubenschlag im Speisesaal. Und was uns eher aufgestoßen ist: Andere Touristen, die erste jedes Obst durchtasten vor der Entscheidung - das Kind, welches sich erst mal jede Menge Oliven draufmacht, mit den Händen hin-und herschiebt und dann zurück in die Schüssel schiebt - die Frau, die wirklich mit einem kleinen Löffel die Müslis durchprobiert hat und NICHT den Löffel gewechselt hat - oder auch einfach nur die Menschen die ihren Teller vollladen und dann doch die Hälfte drauf lassen. Muss doch wirklich nicht sein. Getränke sind soweit in Ordnung - kühl. Die Cocktails sind allinclusive - schmecken allerdings sehr künstlich. Am Pool gibt es noch einen "externen Anbieter" von leckerlecker Fruchtcocktails. Abdullah bringt sie für € 2,00 an Mann/Frau - die sollte man wirklich versucht haben!!


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption könnte teilweise freundlicher sein - wir geben es hier den mangelnden Deutschkenntnissen (Ausnahme Dunja) die Schuld. Die Kellner beherrschen das Nötige - sind aber superfreundlich und tun alles, damit der Gast sich wohlfühlt. Hier möchten wir besonders Yusuf- Menderez und Muslume hervorheben. Sie haben uns vorzüglich bedient. Die Zimmerreinigung würden wir jetzt nicht als vorzüglich bezeichnen, war aber auch vollkommen ausreichend. Wir gehen nicht mit dem weißen Handschuh auf Suche im Urlaub. Unser Kühlschrank war defekt, wir mussten ihn sogar 2x austauschen lassen und auch unser Safe hat "gesponnen". Wurde alles zeitnah geregelt. Ein Badehandtuch pro Aufenthalt/Person wird vom Hotel gestellt, welches man kostenfrei jederzeit im Spa-Bereich tauschen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen beträgt eine Stunde - allerdings ist das natürlich auch immer abhängig davon, wie viele Hotels auf der Busfahrt vom und zum Flughafen angefahren werden. Das Hotel liegt in dritter Reihe, direkt an einer Straße - Haus 4 direkt zur Kreuzung. Besonders an Tagen des "Bettenwechsels" spürt man den starken Busverkehr - eben vornehmlich in Haus 4. Bei Nacht mit geöffnetem Fenster schlafen war uns leider unmöglich. Zum Strand ist es ein 5-Minuten-Weg - leicht zu schaffen. Das Hotel bietet aber zu jeder halben Stunde einen Shuttleservice. Basare sind rechts ab vom Hotel nach Colakli hin leicht zu erreichen oder auch direkt in Evrenseki. Die Dolmus-Station befindet sich direkt neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand war es zu jeder Zeit möglich ausreichend Liegen zu bekommen. Hier ist neben dem GAS-Strandabschnitt auch gleich ein Anbieter mit Wassersportmöglichkeiten. Am Pool ist es leider so, dass ab 6 Uhr 30 die erste Reihe belegt ist. Da nützt auch kein Schild der Hotelleitung etwas, dass man sich das verbittet. Man möchte sich verweigern, aber schwimmt dann doch automatisch im Strom mit, vor allem wenn man wie wir 7 Liegen benötigt. Teilweise ist der Pool mit Sonnendächern überdacht, was sehr zu empfehlen ist. Animation haben wir nicht genutzt - es steht dafür aber ein größeres Team zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:25