- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel mit all seinen Leistungen hat uns sehr gut gefallen und alle unsere Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Geht man nach dem ersten Eindruck bzw. fährt man mit dem Bus vor, ist es eher schlicht und wirkt eher unscheinbar. Die Lobby ist eher gemäßigt beleuchtet, aber groß und angenehm weitläufig. Wir haben ein Strandhotel mit guter Verpflegung und ausreichendem Freizeitangebot, also Rutschen gesucht.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht, darin befanden sich zwei Einzelbetten. Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß gewesen, war aber auch auf keinen Fall zu klein. Alles wahr sehr hell gehalten, und die Aussicht auf das Meer und über die Poolanlage war einfach toll. Die Meerblickbalkone sind nach meinem Eindruck auch größer als die mit seitlichem Meerblick. Das innenliegende Bad hatte eine Dusche mit niedrigem Einstieg, war aber nicht ganz ebenerdig, was wohl besser gewesen wäre. Ein Föhn war vorhanden, ebenso gab es einen Schminkspiegel und -jedenfalls für zwei Personen- genügend Ablageflächen. Die Matratzen waren angenehm fest, ohne zu hart zu sein. Das Zimmer war mit einer Minibar ausgestattet, die jeden Tag aufgefüllt wurde, sowohl mit Softgetränken als auch mit Wasser und Bier. Daneben gab es einen Wasserkocher und die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Tee zu versorgen. Weiterhin gab es einen Fernseher und genügend Stauraum für Kleidung.
Die Gastronomie ist der beste Teil des gesamten Aufenthalts gewesen. Die Küche hat so viele, mit Liebe zum Detail hergestellte Gerichte zubereitet, dass es einem fast schon zu viel werden konnte. Samstags gibt es einen türkischen Abend, mit allerlei Leckereien. Im Grunde sind meine Beschreibungen viel zu knapp. Am besten schaut man sich die Bilder oder die einschlägigen Videos auf youtube an. Gewisse Dinge gab es zum Glück immer, damit man nicht in Versuchung geriet, alles sofort probieren zu müssen. Für uns war es insgesamt das beste Essen aller Hotelaufenthalte. Bestimmt gibt es irgendwo noch bessere, keine Ahnung, wir fanden es fantastisch.
Jedes Hotel lebt von seinem Service bzw. von seiner Mitarbeiterschaft. Ich weiß nicht, wie die Mitarbeiter geschult werden, aber sie haben insgesamt eine so herzliche Atmosphäre geschaffen, dass es mir wirklich schwer fällt, jemanden hervorzuheben. Die Namen erwähne ich nur, weil wir meistens im Zuständigkeitsbereich dieser Servicemitarbeiter im Restaurant waren. Damit soll die Leistung der anderen aber überhaupt nicht geschmälert werden. Wir wurden u.a. von Murat und Volkan umsorgt; beide total unterschiedlich und trotzdem sehr angenehm. Auch die Reinigungskräfte, die im laufenden Restaurantbetrieb bemüht waren, alles sehr sauber zu halten, schon damit sich keine freilaufende Katze einschleicht und Essensreste frisst, waren außerordentlich freundlich und haben jedenfalls uns immer wieder erkannt. Aber auch der Gepäckservice bei der An- und Abreise waren einfach freundlich. Es wirkte zwar geschult aber nicht aufgesetzt, eben sehr professionell. Als zu Beginn unseres Aufenthalts in unserem Zimmer etwas nicht funktionierte, wurde es innerhalb einer Stunde repariert. Gibt es denn gar nichts zu bemängeln? Eigentlich nicht: Aber eine Sache hat mich doch gestört. Ich habe schon häufiger Bewertungen auf HolidayCheck oder in den Veranstalterportalen geschrieben, so wie jetzt eben auch. Alles was ich beschrieben habe, kann ich so bestätigen und stehe auch dahinter. Es wäre also gar nicht nötig gewesen, von einzelnen Mitarbeitenden auf eine möglichst positive Bewertung bei HolidayCheck angesprochen zu werden, verbunden mit der Bitte, am besten namentlich erwähnt zu werden. Möglicherweise führt dies zu besonderen Bonis, keine Ahnung, aber liebes Adalya-Team. Aus meiner Sicht wäre es schade, wenn es nötig wäre, darum zu bitten. Ihr macht eine wirklich großartige Arbeit. Die von mir benannten Personen, haben übrigens nicht darum gebeten, das sage ich nur vorsichtshalber.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Der Hotelkomplex liegt etwa 250m von der Haupteinkaufsstraße in Evrenseki in einer Nebenstraße, wobei sich der Haupteingang noch einmal leicht erhöht auf einem Hügel befindet. Es befindet sich auf der Meerseite direkt an der Promenade und der hoteleigene Strandabschnitt wird durch diese vom Poolbereich abgegrenzt. Man verlässt also kurz das Hotelgrundstück, quert die schmale Promenade und betritt den eigenen Strandabschnitt mit Strandbar und mehreren Verpflegungsstellen, wie Gözlemestand, Dönerbude, Eisstand etc. Daneben kann man im Strandrestaurant aus einer Auswahl von typischen Schnellimbisssachen etwas zu Essen bestellen. Direkt daran anschließend beginnt der überdachte Liegenbereich mit Sandstrand und dann kommt das Meer. Am besten schaut man sich das ganze einmal auf der Karte von oben an. Der Transfer zum Hotel hat etwa eine Stunde und fünfundvierzig Minuten gedauert, was vor allem an der Vielzahl der zuvor angefahrenen Hotels lag.. Empfehlenswerte Ausflugsziele sind natürlich in Manavgat oder Side; die haben wir aber aufgrund der zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts dort bestehenden Hitze nicht wahrgenommen. Die üblichen touristischen Geschäfte begannen schon in der Nebenstraße, an der das Hotel liegt und gingen nahtlos weiter, Richtung Haupteinkaufsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Rutschen sind nicht sonderlich spektakulär, aber im Ergebnis für kleinere Kinder ausreichend. Ältere könnten eher gelangweilt sein. Es wurde Dart angeboten und wahrscheinlich noch vieles mehr, aber das haben wir nicht wahrgenommen, weil es zu heiß war. Es gab auch noch Aquafitness etc. An einem Abend war Beachparty mit vielen Heißluftballons, natürlich nur jeweils drei bis vier Meter hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon Bola |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Simon, an erster Stelle bedanken wir uns für Ihre Höchstbewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung. Das wir Ihre Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen haben stimmt uns überaus glücklich und ist für uns eine wichtige Kraftquelle für mehr Leistung und Qualität. Die Freude unserer Gäste ist unser Glück; in diesem Sinne sind wir stetig bemüht, Ihnen den wunderschönsten Urlaub im Adalya Ocean Deluxe Hotel zu ermöglichen. Wir würden uns auf weitere gemeinsame Urlaubszeiten mit Ihnen freuen und heißen Sie in diesem Sinne bald wieder herzlich Willkommen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Adalya Ocean Deluxe Team