Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel, das wir gern weiterempfehlen
6,0 / 6

Allgemein

Wir verbrachten aufgrund der sehr positiven Erfahrungen im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal unseren einwöchigen Erholungsurlaub im Hotel Colon Guanahani. Wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wir können das Hotel mit voller Überzeugung weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Bad und Balkon. Es war, wie übrigens das gesamte Hotel, sehr sauber. Es war zweckmäßig mit einem Doppelbett, einem Schreibtisch und einem kleinen Beistelltisch mit zwei Stühlen eingerichtet. Zur Begrüßung erwartete uns eine Obstschale und eine Flache Sekt. Auf dem Balkon befand sich nochmals ein Tisch mit zwei Stühlen. Als angenehm empfanden wir die geräumige Garderobe, in der auch der Zimmersafe untergebracht war. Das Bad mit seiner großen Duschkabine (ca. 1,30 m x 1,00 m) muss ebenfalls positiv erwähnt werden. Hier stand jedem Gast zudem ein Bademantel zur Verfügung. Beim Einchecken besteht die Möglichkeit, zu wählen, ob die Bettwäsche jeden zweiten oder dritten Tag und ob die Handtücher täglich oder jeden zweiten Tag gewechselt werden sollen. WLAN-Empfang ist im ganzen Hotel für bis zu drei Geräte kostenfrei in einer Signalstärke, die WLAN-Telefonie erlaubt, verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück gab es in Buffetform mit großer Auswahl (kontinental, landestypisch, Müsli, Obst, Gebäck, Schwarz- und Weißbrot, usw.). Beim Abendessen konnten wir zwischen 4-Gang-Menu und Buffet wählen. Wir haben beides ausprobiert und fanden beides sehr abwechslungsreich (Fisch, Fleisch, Nudelgerichte mit unterschiedlichsten Beilagen) und äußerst schmackhaft. Gegessen haben wir auf der Terrasse unter freiem Himmel bei angenehm milden Temperaturen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wen tagsüber das Hungergefühl erfasste, der hatte die Möglichkeit, sich im Poolrestaurant mit einer kleineren Mahlzeit zu versorgen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption sprach deutsch. Fragen und Auskünfte wurden schnell, kompetent und äußerst freundlich beantwortet. Auch unsere Bitte, bereits am Vorabend der Abreise Auschecken zu wollen, wurde völlig unkompliziert erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Teneriffa Süd bis zum Hotel dauerte eine knappe halbe Stunde. Das Hotel liegt von der Strandpromenade ca. 200 m entfernt. Dies hatte für uns den Vorteil, dass nächtlicher Partytrubel hier nicht mehr spür- bzw. hörbar war. Einkaufsmöglichkeiten und auch der Markt sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Bushaltestelle für organisierte Ausflüge oder auch zur Erkundung der Insel auf eigene Faust liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Anlage gehört ein großer Pool, an dem ausreichend Sonnenliegen vorhanden sind. Für jeden Gast liegen in den Zimmern Badetücher und Tücher für die Liegen bereit, die ganz nach Wunsch auch täglich gewechselt werden können. Unser Tipp ist ein weiterer kleiner Pool auf dem Dach des dritten Stockes. Dort oben ist es wunderbar ruhig, denn es finden sich nur wenige Hotelgäste dort oben ein, aber man genießt einen fantastischen Blick aufs Meer. Zum Hotel gehört weiterhin ein Fitnessraum, ein Wellnessbereich und eine kleine Bibliothek. Angenehm empfanden wir die Lautstärke der musikalischen Untermalung beim Abendessen, die nicht jegliche Unterhaltung bei Tisch unterband.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen erneut gefallen hat und wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin bei uns willkommen heiβen dürfen. Bitte vergessen Sie nicht, uns rechtzeitig bezüglich Zimmerwünsche zu kontaktieren, wenn Sie uns das nächste Mal besuchen kommen. Mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung