Das Hotel macht einen guten Eindruck. Es gibt einige Treppen zu bewältigen. Die Getränke sind bei der Halbpension nicht eingeschlossen, aber auch nicht überteuert. Trotz der Ausschreibung als Paarhotel, fanden sich einige Kinder. Jüngere Paare finden sich weniger, die Altersgruppe > 45 war gut vertreten. Die Mai/ Juni-Zeit ist relativ ruhig, da weniger los ist. Der Strand war nur am Wochenende voll. Für einen Mietwagen steht KEIN Parkplatz zur Verfügung! Bushaltestelle ist in der Nähe, eine Fahrt nach Los Christianos kostet 1,40/ Erw. Taxis nehmen ca. 1,5/Km. Gibts an jeder Ecke. Auch fährt so eine kleine Touristenbahn jede Stunde. Mit dem Fahrrad allein ist man eher aufgeschmissen, die Berge sind nah und gewaltig hoch. Man befindet sich in einer Touristenstadt mit verwirrender Verkehrsführung! Unbedingt einen Barraquito probieren und möglichst im Landesinneren original kanarische Küche testen!
Ein Fön ist vorhanden. Minibar auch. Das Bett ist relativ weich, die Kissen sehr hoch und hart! Die Klimaanlage funktioniert gut. Der Safe kostet 15 Euro/Woche. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig aber nicht luxuriös. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, hatte Terrasse und Liegen. Der Lärm der Straße war erträglich, sofern wir überhaupt da waren.
Ein großer Speisesall, ansprechend gestaltet, keine Mensa-Atmosphäre. Zusätzlich besteht die Möglichkeit draußen auf einer großen Terrasse zu essen. Gutes und großzügiges Buffet oder auch Tischservice ist möglich. Es findet sich internationale und typisch kanarische/ spanische Küche. Auch Vegetarier finden viel Auswahl! Die Nachspeisen sind sehr gut, da das Hotel einen eigenen Bäcker hat. Es gibt Brötchen!!!
Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Allerdings sprechen nicht alle gut deutsch, da ist die Verständigung nicht immer einfach. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Checkout ist bis 12 Uhr. Mit Beschwerden wird nicht so toll umgegangen. Wir hatten die letzten Tage eine Baustelle im Hotel gegenüber unserem Zimmer (Komplettumbruch der Zimmer!), das Wasser wurde abgestellt etc. Niemand hat das angekündigt, auf unsere Beschwerde wurde nicht reagiert. Ausgebucht war das Hotel nicht, trotzdem wurden wir dort einquartiert!!!
Zum Strand ist es ein kleines Stück die Straße hinunter. Rund um das Hotel liegen Strassen mit mäßig starkem Verkehr. Costa Adeje ist ein lebendiger, recht neuer Badeort mit vielen Souvenir- und Einkaufsmöglichkeiten. Alle Orte gehen ineinander über. Auch abends findet sich immer eine Gelegenheit gemütlich in einer Lokalität am Strand den Tag ausklingen zu lassen. Ausflüge werden reichlich angeboten - vom Reiseveranstalter, vom Hotel oder an jeder Ecke. Wandern, Mountainbiken, Wassersport und Bootsausflüge/ Whalewatching, Siampark und Loroparque usw. Zu empfehlen: DigaSports. Zwar nicht billig, aber gut organisiert, begleitet und mit guten Tipps und Infos!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnesstudio. Der Pool ist gut und sauber. Liegen und Schirme gibt es viele und gratis. Das Unterhaltungsprogramm ist abwechslungsreich, aber eher auf ältere Besucher abgestimmt, dafür täglich. Auch Folklore wird geboten. Der Strand ist groß, feinsandig und sauber! Einige Steine sind zu finden, aber kein Hindernis. Liegen und Schirme gibt es nicht viele, aber sie kosten viel Geld! Ein Schirm ist bei praller Sonne eine Wohltat! Der Sand wird sehr heiß! Wassersportangebote gibt es reichlich, aber teuer! Toiletten sind wenige zu finden!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe & Kerstin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


