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Ewu (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne AI Hotel mit Aufpreis Liste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit dem Taxi vom Flughafen Süd 20-30 min. Im Hotel gibt es einige Management Entscheidungen die doch staunen, Ratlosigkeit und Kopfschütteln verursachen. Da muss gleich zum Check-In eine Kreditkarte vorgelegt werden, auch bei AI. In Zeiten von Handel und Diebstahl solcher Daten erschließt sich uns diese Entscheidung nicht. WLAN kaum nutzbar, oft kein Signal, das vom Hard Rock Hotel gegenüber ist deutlich stärker.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein etwas höherpreisiges Zimmer, groß genug mit begehbarem Kleiderschrank, Badewanne und Dusche. Am Housekeeping gibt es auch nichts auszusetzen. Allerdings wurden wir bei der Anreise gefragt in welchen Abständen wir Handtücher und Bettwäsche getauscht haben möchten, diese Angaben spielten aber keine Rolle.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr bemüht aber es gibt Bereiche da klappt es nicht so recht. Hier spürt man schon, das Management spart! Das Essen in den verschiedenen Restaurants war durchweg gut bis sehr gut. Wir haben auch das Angebot in den beiden Themenrestaurants zu essen genutzt und können diese empfehlen. Zur Nutzung der Angebote und zum Lesen der verschiedenen Menüs in den Bars oder Restaurants finden sich überall QR-Codes zum Scannen, die geöffnete Internetseite speichern, es entsteht eine Art App. Was hier im Hintergrund abläuft (Zugriff auf Kontakte oder Tracking) bleibt unklar, eine App via App Store würde hier Klarheit schaffen. Das Problem im gesamten Hotel, das WLAN funktioniert leider nur schlecht bis gar nicht, WLAN ausschalten und eigene Daten nutzen sonst sieht es schlecht aus mit bestellen. Abends hatte nur die "Bar Coloquio" geöffnet, was ausreichend war, freie Plätze kein Problem. Nur leider gab es hier allabendlich nur eine Service Kraft welche die Bestellungen aufgenommen hat. Das Ergebnis ist klar wirklich funktioniert hat das nicht. Eine junge Frau am Nachbartisch gab uns am zweiten Tag den Tipp schon mal zum Dinner eine Flasche Wein zu trinken, die Bar ist doch sehr "trocken". An der Poolbar hat das sehr viel besser funktioniert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie erwähnt gleich als erste Handlung im Hotel Kreditkartendaten abgeben. Beim Check-Out hatten wir tatsächlich eine Nachzahlung zu leisten. Die Frage war Bar oder mit Kreditkarte, Kreditkarte (?) die Daten haben sie doch schon! Brauchen wir nochmals... Grund für die Nachzahlung wir hatten einen kleinen Tischschmuck gewünscht, ein Ständer, zwei Luftballons und einige bunte Bändchen, Aufpreis 10,-€! Check-Out ist 12:00 Uhr wer (bei Verfügbarkeit) länger im Zimmer bleiben möchte 30,-€. Wer noch etwas essen möchte Aufpreis 30,-€ / Pers. Wir waren außerhalb des Hotels, etwa 150m, im Restaurant "La Terraza" zum halben Preis (incl. Getränke) und haben es nicht bereut. Im gesamten Gelände gibt es einige "Balinesische Betten" Aufpreis 50,- 75,- oder 100,- €.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt an der Südwestseite Teneriffas. Etwas erhöht mit Blick auf den atlantischen Ozean, welcher per Lift erreichbar ist. An dem kleine Strand gibt es keine Liegen o.ä. so das die Badetücher in den schwarzen Sand gelegt werden müssen. Vor dem Hotel befinden sich einige Geschäfte, auch eine gut sortierte Parfümerie und eine Boutique für den gehobenen Geldbeutel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poollandschaft, ein Meerwasser- und ein Süßwasser Pool auf zwei Ebenen verteilt, ausreichend Liegen vorhanden. Animation vorhanden ist aber kaum zu spüren, was für ins in Ordnung war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewu
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Ewu, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben Ihr detailliertes Feedback hier bei HolidayCheck zu unserem Hotel Roca Nivaria mitzuteilen. Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt nicht 100 % Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten stets daran, ein ausgezeichnetes Maß an Zufriedenheit bei allen Gästen zu erreichen, die unser Resort für ihren Urlaub wählen. Ihre konstruktiven Anmerkungen zu unserem Service, App und Wifi haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese in unserem nächsten Team Meetings besprechen. Nochmals vielen Dank für ihre Zeit, die sie damit verbracht haben, uns ihr Feedback zu übermitteln. Wir würden uns freuen, Sie auf eine Neues bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihre Hotelleitung.