- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 9. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2024. Das Adrian Roca Nivaria Gran Hotel liegt direkt an der Fußgängerpromenade in Playa Paraiso. Die Anlage (fast 300 Zimmer) ist in allen Teilen sehr sauber und gepflegt. Neben der Loungebar gibt es eine Poolbar, eine große Bar mit Musikprogramm abends, eine Disco (für Kinder), Hauptrestaurant mit Sitzmöglichkeit im Freien und 2 a-la-carte-Restaurants (italienisch und spanisch). Es gibt viele Sportmöglichkeiten (meist kostenlos), Fitnessraum und ein kostenpflichtiges SPA. Die Parkgarage kann kostenlos benutzt werden. Die Poollandschaft ist großzügig und besteht aus einen Meerwasser- und einem Süßwasserpool mit zahlreichen Liegen. Ein Whirlpool ist auch vorhanden. Seitlich neben dem Hotel liegt eine Badebucht, die man durch einen Aufzug direkt vom Hotelbereich aus erreichen kann. Dort befindet sich ein neu gestalteter Bereich mit Liegemöglichkeiten, Wasserrutsche und Spielplatz. Zahlreiche Sportmöglichkeiten werden angeboten. Im Hotel befinden sich ein Minimarkt und Boutiquen. Der Fluch der Digitalisierung im Hotel ist unübersehbar: Es gibt im ganzen Hotel keine Menuekarten, Getränkelisten, Preislisten und Hotelinformationen in gedruckter Form mehr - nur noch online. Nicht jeder - vor allem ältere Gäste - ist im Besitz eines Smartphones oder kann dieses nicht vollständig bedienen. Vielleicht möchte man auch das Gerät nicht ständig mit sich herum schleppen. Abgerechnet wird digital per Zimmerkarte. Gegenzeichnen kann man per Papierrechnung oder digital. Leider ist bei der digitalen Gegenzeichnung während der Unterschrift nur noch ein leere Seite im Gerät sichtbar. So weiß man nicht wirklich, was man unterschreibt. Hier sollte vom Programmierer nachgebessert werden. Selbstverständlich handhabt das Hotel dieses Gegenzeichnen korrekt. Quittungen bekommt man aber noch immer nicht. Dadurch hat man dann keine Übersicht mehr über die voraussichtliche Rechnung.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick in den oberen Etagen und Balkon gebucht. Das Zimmer war geräumig und frisch renoviert. Es war ansprechend ausgestattet mit bequemem Doppelbett mit 2 Nachttischchen, Schreibtisch, Flachbildfernseher (ca. 20 deutsche Programme in guter, digitaler Qualität - Videotext ist technisch vorhanden, kann mit der ausgelegten Mini-Fernbedienung aber nicht angewählt werden), Sideboard mit Kaffee-/Teebereiter, Stuhl, 2 Sessel und Tisch, Safe (kostenlos) und begehbaren Kleiderschrank. Eine Flasche Mineralwasser zur Kaffee/Tee-Bereitung gab es bei der Ankunft. Die Minibar war verschlossen. Wenn man sie nutzen wollte, musste man ein Getränkepaket vorab buchen. Völlig unsinnigerweise war dieser leere Kühlschrank ständig im Betrieb und heizte die direkte Umgebung auf - reine Energieverschwendung. Der Balkon war ausgestattet mit 2 Liegen, 2 Sesseln und Tischchen. Der Meerblick auf die Nachbarinsel La Gomera war überwältigend. Das Bad verfügte über eine große Badewanne, 2 Waschbecken, getrennte, geräumige Dusche und getrennte Toilette mit Bidet. Alles war sehr sauber. Alle wesentlichen Badutensilien waren vorhanden - auch Kosmetiktücher, Bademäntel, Badeschlappen und Waschlappen. Der Zimmerservice war einwandfrei. Selbstverständlich waren die Räume klimatisierbar.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen wird im Hauptrestaurant eingenommen, das auch über einen Außenbereich verfügt (sogar mit Heizstrahlern). Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen in Buffetform waren sehr gut. Die Auswahl war überragend (, daher wird hier auf eine nähere Aufzählung verzichtet), die Präsentation appetitanregend. Kennzeichnend für das Angebot waren die über 20 verschiedenen Teesorten. Die Qualität der Speisen ließ kaum Wünsche offen, was meist auch für den Geschmack der Speisen galt. Sowohl morgens als auch abends waren auch teurere Speisen stets vorhanden (Krabben, Schinken, frische Südfrüchte, ...). Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Die Bedienung war sehr schnell und freundlich. Die Kaffeegetränke aus dem Automaten im Hauptrestaurant schmeckten akzeptabel. Die Loungebar war leider abends geschlossen. Man muss dann in die große Bar mit lauterMusik! Mit dem Cappuccino waren wir nicht besonderes zufrieden - mit dem Cortado aber schon. Die Getränkepreise waren moderat, aber nur mit dem Smartphone einsehbar. Die Getränke werden mittels der Zimmerkarte verrechnet. Das Gegenzeichnen wird im allgemeinen Teil schon erläutert. Abends wurden bis zu 8 Gerichte frisch zubereitet. Jeden Abend werden 4 Fleischsorten, 4 Fischsorten und Würstchen angeboten und frisch individuell für den Gast zubereitet - an zwei verschiedenen Stellen im Restaurantbereich. Das dauert dann eben so lange, wie das Braten eines Fleischstückes braucht. Soviel Zeit sollten die Gäste im Urlaub für ein schmackhaftes Abendessen eigentlich mitbringen. Mehrere Nudelsorten stehen jeden Abend bereit, die dann für jeden Gast individuell fertig gekocht werden und somit direkt aus dem heißen Wasser kommen. Es gab auch gastronomische Themenabende. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und variierte täglich. Lediglich die angebotene Eisqualität unterschied sich nicht von den mäßigen Standardeissorten, die es in nahezu allen spanischen Hotels gibt. Leider wurden die Tische nicht vollständig nachgedeckt. Das Besteck wurde leider nur in der Serviette verpackt auf den Tisch gelegt. Den Rest des Tischdeckens muss dann der Gast selbst erledigen. Wieder mal schlechter Stil (5 Sterne?)! Es gibt zwei A-la-carte-Restaurants, die man ohne Aufpreis nutzen kann. Hier ist eine Reservierung erforderlich. Es gibt eine Kleiderempfehlung zum Abendessen (lange Hosen bei den Herren und keine Achselshirts...). Darauf wird leider nicht immer geachtet. Schade!
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Man sprach überall ausreichend Deutsch. Einchecken und Ausschecken ging völlig problemlos. Die Zimmerreinigung war tadellos. Das galt auch ohne Einschränkung für die Bedienung in den Restaurants. Der Wäscheservice war schnell (24 h) aber sehr teuer. Reklamationen wurden zügig behoben. Leider schien die Kommunikation zwischen der Rezeption und dem Zimmerservice gelegentlich nicht perfekt zu funktionieren. Einige Zusagen der Rezeption wurde vom Zimmerservice dann doch nicht direkt ausgeführt. Aber das waren Kleingkeiten.
Wie oben schon beschrieben liegt das Adrian Roca Nivaria Gran Hotel direkt an der Fußgängerpromenade in Playa Paraiso und damit praktisch am Meer. Die direkte Umgebung ist leider durch einige Bausünden nicht besonders attraktiv - mehrere Hochhäuser, die weithin sichtbar sind. In den Nähe gibt es nur wenige Souvenirläden, einen Supermarkt und wenige Restaurants. In etwa 1km Entfernung findet man ein neu eröffnetes Einkaufszentrum, das auch 2 Cafes anbietet. Das Hotel selbst hat zwar bis zu 7 Stockwerke, die jedoch wegen der Lage am abfallenden Hang von oben nicht negativ auffallen. Eine kleine Badebucht (steinig) liegt seitlich neben dem Hotel (direkter Zugang mittels Lift). Die Entfernung zum Flughafen ist etwa 30 km. Costa Adeje ist etwa 12 km entfernt. Dort gibt es dann jede Menge Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Dort finden sich dann auch mehrere Strände. Linienbusse halten direkt vor dem Hotel. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Schwesterhotel in Costa Adeje an. Insgesamt hat sich das touristische Angebot in Playa Paraiso etwas verbessert. Die Renovierung zweier Hochhaushotels durch die Umwandlung in das Hard-Rock-Hotel hat dem Ort gut getan.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot an Sportmöglichkeiten (Tennis ...) sind sehr vielfältig und meist kostenlos - ebenso die Benutzung des Fitnessraumes. Dezente Animation ist vorhanden. Wir haben das aber nicht genutzt. Ferner gibt es ein kostenpflichtiges SPA mit Pool, Whirlpool, türkischem Bad und Sauna, das wir nicht genutzt haben. Die Preise der Anwendungen waren deutlich überhöht. Der Poolbereich (Süßwasser-, Meerwasser-, Whirlpool, Wasserrutsche) ist sehr groß und es gibt viele Liegen (alles im Preis, auch Pooltücher). Neu sind Spielgeräte für die Kinder. Man kann eine kleine Badebucht am Hotel direkt per Lift erreichen. WLan ist im ganzen Hotel kostenlos und gut erreichbar. Ein Internetterminal steht für die Gäste kostenlos zur Verfügung. Ein Drucker ist aber nicht mehr vorhanden. Es gab jeden Abend musikalische Unterhaltung in einer Bar mit wechselnden Progammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 140 |
Sehr geehrter Herr Johannes, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung sowie für Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel. Es ist uns eine große Freude, Sie bereits zum neunten Mal bei uns willkommen geheißen zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie viele Aspekte unseres Hauses weiterhin zu schätzen wissen. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst, denn die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. So haben wir in der Vergangenheit beispielsweise auf vielfachen Wunsch unserer Gäste den Minibar-Kühlschrank standardmäßig zur freien Nutzung geöffnet. Auch Ihre Anregungen werden wir mit den jeweiligen Abteilungen besprechen und prüfen, welche Verbesserungen wir umsetzen können. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung des ADRIAN Hoteles Roca Nivaria GH