- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel auf Grund einer Empfehlung im Bekanntenkreis sowie der guten Bewertungen gebucht. Das Hotel an sich ist vielleicht nicht grottenschlecht, allerdings haben wir uns viele Male über Kleinigkeiten geärgert. Hier ein Auszug: Das viel beworbene Kinderbuffet im Schiff-Look war leider nicht in Betrieb. Ich fragte hier nach, wieso dies nicht der Fall ist. Schließlich wurde es eine Woche vorher noch auf Instagram beworben. Hier erklärte man mir, dass dieses nur in den Ferien benutzt wird… Da wir die Insel tagsüber besichtigen wollten, haben wir uns gegen All-Inclusive und für Halbpension entschieden. Mehr als überrascht war ich, als wir erfuhren, dass in der Halbpension noch nicht mal Wasser inkludiert ist. Ich erwarte bestimmt keine offenen Weine am Tisch, aber das wir jeden Abend 1-2 Flaschen 0,5l Wasser für 2,50 Euro das Stück dazu kaufen mussten, finde ich weder kundenfreundlich, noch habe ich sowas jemals erlebt. Ebenso ging es mit dem Kaffee auf dem Zimmer. Es lagen anfangs 4 Kaffeekapseln auf dem Zimmer. Da diese nicht aufgefüllt wurden, habe ich an der Rezeption nachgefragt. Die Antwort: Kaffee auf dem Zimmer ist bei Halbpension nicht inkludiert. Am nächsten Tag entdeckten wir im Zimmer in der Kaffeeecke und am Kühlschrank kleine Krabbeltiere. Ähnlich wie Silberfische, nur etwas kleiner. Auch diese bemängelten wir am der Rezeption. Man sagte uns, dass man dem Zimmerpersonal Bescheid geben würde. Da wir am nächsten Tag keinen Unterschied feststellten, gingen wir wieder zur Rezeption und fragten erneut nach. Man sagte, dass man nochmal dem Reinigungspersonal bescheid geben würde oder ob wir das Zimmer wechseln wollen. Da wir dachten, dass es mit einer Reinigung getan ist, blieben wir. Aus heutiger Sicht ein riesiger Fehler, denn erst bei der Abreise bemerkten wir, dass nicht nur die Kaffeeecke, sondern auch der direkt abgrenzende Kleiderschrank befallen war. Als wir zu Hause die Koffer öffneten, kamen uns die Käfer entgegen. Am letzten Tag hatten wir dann noch eine Küchenscharbe im Speisesaal… irgendwie passt das zu unserm gesamten Urlaub! Eigentlich sind wir durch unser Ägypten Urlaube nicht empfindlich! Das Hotel hat eine tolle Aqua-Adventure-Landschaft für Kinder. Gerne hätten wir diese intensiv genutzt. Dies war leider nicht möglich, da das Wasser viel zu kalt war. Als Folge mussten sich alle Kinder das kleine Kinderbecken teilen. Wir fragen hier mehrmals nach, ob man die Kinderlandschaft beheizen kann. Natürlich kam hier keinerlei Rückmeldung! Auch die Alltours-Reisebegleitung konnte uns vor Ort nicht weiterhelfen. Als unser Kind 2 Nächte Fieber hatte, wollten wir zum Hotelarzt. Dieser ist täglich von 9-10h im Hotel. Als wir um 9.50h im Praxisraum standen, wurden uns auf Englisch gesagt, dass die Ärztin jetzt weg müsste. Ich habe gesagt, dass unser zweijähriger zwei Nächte 40C Fieber hat und ich nur Paracetamol Zäpfchen habe. Sie hat das Kind nicht mal untersucht. Es kam nur als Antwort, dass wir uns Iboprofen Saft besorgen sollen! Blöd ist nur, dass die Apotheke in der Nähe des Hotels am Wochenende zu hat. Man kommt nur mit dem Leihwagen zur nächsten Apotheke. Generell sollte man wissen, dass vor Ort nicht viel los ist. Wenige Restaurants, ein Supermarkt, 2-3 Strandbuden, ein überschaubares Einkaufszentrum, zu Fuß ca. 15min den Berg rauf. Alles in allem fühlten wir uns leider nicht sehr willkommen und wirklich unglücklich waren wir über die Abreise nicht. Wir waren im Januar im Hotel, vielleicht ist es im Sommer besser…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tati |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Tati, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir auf einige Ihrer Bedenken eingehen. Das Kinderbuffet wird hauptsächlich in den Schulferien betrieben, und wir bedauern, wenn die Instagram-Veröffentlichung hier zu Verwirrung geführt hat. In der Hotellerie ist es üblich, dass Getränke in der Halbpension nicht enthalten sind, und falls es Ausnahmen gibt, handelt es sich eher um individuelle Hotelentscheidungen als um eine generelle Regel. Dies gilt auch für zusätzliche Annehmlichkeiten wie Kaffeekapseln, wobei wir als Willkommensgeste eine kleine Auswahl an Kaffee und Tee bereitstellen. Wir möchten nur hinzufügen, dass diese Leistungen im All-inclusive-Paket enthalten sind. Wir verstehen, dass die kleinen Ameisen in Ihrem Zimmer unangenehm waren. Aufgrund des Klimas auf der Insel lassen sie sich trotz regelmäßiger Reinigung und vorbeugender Maßnahmen nicht vollständig vermeiden. Auch die Wassertemperatur im RoniAventura kann durch die ständige Zirkulation schwanken. Es tut uns leid, dass Ihr Kind erkrankt ist. Unser Arzt steht zu festen Zeiten zur Verfügung, kann jedoch keine umfassende medizinische Versorgung bieten. In solchen Fällen hilft unser Team an der Rezeption gerne weiter, sei es mit Informationen zu Apotheken, Transportmöglichkeiten oder – auf ärztlichen Rat und Ihre Bitte hin – mit der Organisation eines Krankenwagens. Dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben, bedauern wir sehr, denn das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir hoffen, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel in Zukunft vielleicht noch einmal überdenken und wir Sie unter besseren Umständen wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung des ADRIAN Hoteles Roca Nivaria GH