Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Adriana und Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung top
5,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist im Allgemeinen sehr sauber, das Hotel war zu ca. 50-60% belegt, daher gab es immer genügend Liegen (allerdings gibt es immer irgendwelche Urlauber, die trotzdem noch Liegen reservieren müssen). Das Publikum ist sehr international. Internet im Hotel ist kostenlos, leider sitzen deswegen oft auch Kids am Rechner und chatten. Dies sollte wenn schon nicht von den Eltern, wenigstens vom Hotel besser kontrolliert werden. In der Umgebung bis 20 km gibt es einige Strände, die wirklich nett sind. Zu nennen wäre wohl hier der Strand Abama, der am gleichnamingen Hotel liegt. In Spanien sind alle Strände öffentlich, daher kann man diesen auch ohne Einschränkung nutzen. Allerdings liegt die Zufahrt auf einer Klippe weswegen man einige Stufen zum Strand hinuntermuss. Die Hotelgäste dürfen den Fahrstuhl zum Strand nutzen. Weiterhin sollte man Los Gigantos unbedingt gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit Meerblick gebucht. Die Zimmer sind sehr geräumig mit abgetrenntem Badbereich (im Flur) und einem begehbaren Kleiderschrank. Wir haben schon Juniorsuiten, die nicht so geräumig waren. Das Bad war sehr schön, mit zwei Waschbecken. Die Fugen in Wanne und Dusche waren blitzeblank sauber, kein einziger schwarzer Fleck war zu sehen. Hier wird wirklich auf Sauberkeit geachtet! Der Balkon war riesig, ca. 12 qm. Auf diesem Balkon waren 2 Liegen, ein Tisch und 2 Stühle. Man kann sich also auch mal aufs Zimmer zurückziehen und auch hier noch auf den Liegen die Sonne genießen. Einen Safe gibt es auch, hier passte sogar unser Laptop hinein. Den Kühlschrank muß man sich leider am Empfang einmal für 10 Euro auffüllen, damit man ihn nutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Allgemeinen war das Essen gut, es gibt eine große Auswahl an Fleisch und Fischgerichten mit genügend Beilagen. Allerdings darf es in einen Hotel dieser Kategorie keine Dosenfrüchte geben, diese wurde abends angeboten (z. B. Pfirsiche, Ananas). Es gibt auch auf den Kanaren genügend Früchte, die man frisch zubereiten kann. Das passt nicht zum Gesamteindruck des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr freundlich! Die Reinigungsdamen machen ihren Job wirklich sehr gut. Hier gab es nichts zu beanstanden. Abends wurden nochmal die Handtücher ausgetauscht. Das Abendessen kann man auf Wunsch mit dem Mittagessen tauschen, falls man nachmittags bis spät in den Abend unterwegs sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwar gibt es einen Shuttlebus zwischen dem Roca Nivaria und dem Schwesternhotel Jardines de Nivaria mehrmals täglich, aber man sollte sich wirklich ein Auto mieten. In der näheren Umgebung gibt es wirklich nichts besonderes. Wir hatten die komplette Reisezeit ein Auto, deswegen waren wir auch sehr flexibel. Wir können holidayautos.de empfehlen. Allerdings ist der Supermarkt direkt vor der Haustür wirklich sehr gut sortiert und die Preise sind auch in Ordnung. Man muss sich also nicht bei Supermärkten außerhalb eindecken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen beheizten Salzwasserpool und einen normalen Pool, der zur Abkühlung besser geeignet ist. Beide Pools waren sehr sauber. Die Sportangebote haben wir ansonsten nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adriana und Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1