- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zwei tolle Poolbereiche in einer schönen Poollandschaft, sehr schöner Palmengarten, prima Service, sehr nettes und hilfsbereites Rezeptionspersonal, fantastische Lage am Meer mit super Ausblick, große Essenauswahl mit mehreren Livecookingstationen (Fleisch, Fisch, Nudeln), schönes und großes Bad. Kaum Animation; und wenn, dann unaufdringlich. Keine laute Musik. Kein Geschrei. Zum Chillen geeignet.
Ausstattung und Service prima. Z.B. Verbrauchsmaterial nachliefern, Handtücher, Minibar. Aber: Die Badreinigung, abhängig vom jeweiligen Reinigungspersonal, war mal gut, mal weniger gut, insbesondere Toiletten (beide Deckelunterseiten nicht vergessen). Da wir schon mehrfach im Roca Nivaria waren, ist uns dieser Punkt erstmals aufgefallen. Es steht und fällt natürlich mit dem eingesetzten Personal, welches sicherlich nicht jedes Jahr das gleiche ist. Deshalb hier ein Stern Abzug.
Tolle Essenauswahl, fantastische Vorspeisenkreationen, Livecooking mit super Ergebnissen. Man könnte noch mehr Gutes berichten... Die Auswahl an Teesorten ist insgesamt sehr groß. Dass dieses Jahr endlich auch ein Darjeeling angeboten wird, bemerken wir positiv, wenngleich das in einem 5*-Hotel Standard sein sollte. Empfehlungen: 1. Vielleicht gibt es ja eines Tages auch Pyramidenbeutel (praktikable Premium‑Option), deren Qualität meistens besser ist als Flachbeutel. Selbstverständlich schmeckt ein Tee mit Wasser aus Meerwasserentsalzungsanlage merklich anders, aber man merkt auch auf Teneriffa die Unterschiede der Schwarzteesorten (Darjeeling, Englisch Breakfast, Lipton Yellow Label). 2. Darjeelingtee in allen Bars und Restaurants anbieten. Er war leider nur im Hauptrestaurant Garoé zu bekommen.
Rezeption: Tolles Personal Bar Coloquio: Serviceleiter Javi ist eine Klasse für sich. 6* plus. In der Bar Coloquio sollte die Abendmusik, ab ca. 20 Uhr Teil 2 des Abendprogramms, etwas leiser sein - außen wie innen. "Teils" war Disco-Lautstärke, und sehr laut, auch wenn man weiter entfernt saß. Lobby-Bar Tamaragua: Manchmal Personal unaufmerksam (Javi sollte dort Weiterbildungen anbieten 😉) Große Poolbar oben: Freundlich und aufmerksam wie gehabt. Kleine Poolbar unten: Personal mit unterschiedlichen Servicequalitäten und Freundlichkeitslevel. Das Personal sollte neben spanisch wenigstens eine Fremdsprache wie englisch oder deutsch können (muss ja nicht perfekt sein). Genoveva sehr gut, ebenso, wenn sie sich im Restaurant Garoé um Gäste kümmert. Hauptrestaurant Garoè: Insgesamt sehr gutes Personal, mit wenigen Ausnahmen. Einige brauchen wohl Weiterbildung. Loben möchten wir einige Personen, deren Namen uns in Erinnerung sind und die sich besonders um die Gäste verdient gemacht haben: Jackie, Andrea, Casanova, Lin.
Shuttle-Bus zum Schwester-Hotel Jardines 2x täglich, wer Lust auf schönen Strand hat. Einkaufszentrum 10 Minuten Fußweg entfernt. Ein Supermarkt ist sogar innerhalb von 2 Minuten erreichbar. Busstation gegenüber; wer keinen Mietwagen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |