Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hugo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Traumhotel ohne Rummel
5,2 / 6

Allgemein

Das Roca Niveria ist ein neues Top-Hotel der Landeskategorie 5-Sterne. Die Sterne hat es auch verdient. Es liegt in der neuen Urbanisation Playa Paraiso am Rand von Costa Adeje. Es ist in den Hang gebaut, d. h. der Eingang und die Lobby sind quasi im 3. Stock - ebenerdig. Darüber befinden sich noch 2 Etagen + Dachterrasse. Nach Unten geht es nochmals über 2 Etagen. Das Hotel hat eine sehr schöne Poollandschaft auf 2 Ebenen und mit unterschiedlichen Temperaturen. Durch die 2 Ebenen ergibt sich eine Aufteilung in Ruhezone und Fun-Bereich. Die Gartenanalge und die Glasbalustrade ergebn zusammen einen wunderschönen Ausblick auf das Meer, das direkt an das Hotel angrenzt. Ein Strand ist nicht vorhanden (Felsküste). Die beiden Badebuchten links und rechts des Hotels sind nicht gerade die Schmuckstücke. Die Umgebung des Hotels ist noch entwicklungsfähig. Zimmer, Service, Verpflegung und das Unterhaltungsangebot sind gut bis sehr-gut. Das Hotel war bei unserem Urlaub mit Deutschen, Holländern und Engländern belegt. Es gab keine Russen bzw. wenn welche da waren, haben sie sich unauffällig verhalten. Das Rocca Niveria war preisgünstiger und wesentlich besser, als bspw. das Guriamina Princess, in welchem wir ein Jahr zu vor loggiert hatten. Der Ausblick auf das Meer und die Ruhe zum Erholen waren einmalig schön. Hier hat man einen echten Geheimtipp. Wir werden unseren nächsten Urlaub auf Teneriffa sicherlich wieder in diesem Hotel verbringen, auch usnere Kinder waren begeistert, so dass auch wir Eltern wirklich Urlaub hatten. Empfehlenswert ist ein Besuch im Loro-Park, auf dem Teide und dem Adventur-Safari-Park in Arona. Die Wochenmärkte mit dem vielen afrikanischen Krimskrams und Touristennepp kann man sich sparen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Bei der Ankunft haben wir 2 Flaschen Wein und einen Obstteller als Willkommensgruß vorgefunden. Die Betten sind bequem und haben straffe Matratzen. Die Betten bleiben an ihrem Platz stehen und müssen nicht täglich wieder zueinander gestellt werden. Das Bad ist riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet, jeden Tag gab es eine frische Blume. Die Toilette ist ebenfalls groß und verfügt zusätzlich über ein Bidet. Die Dusche ist zusätzlich zur Badewanne und äußerst groß und bodeneben. Hervor zu heben ist auch der begehbare Kleiderschrank, der genügentd Platz für Koffer und Kleidung bietet. Der Balkon ist großzügig und hat eine Glasfront, so dass man vom Bett aus einen wunderbaren unverbauten Meerblick hat. Die Familienzimmer, so wie wir eines hatten, verfügen über eine Verbindungstür zum anderen Doppelzimmer. Es sind 2 Türen, so dass man keine Geräuschbelästigung von der anderen Seite hat, wenn man solch ein Familiezimmer als normales Doppelzimmer belegt haben sollte. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, sie lässt sich sowohl in Temperatur als auch Lüftergeschwindigkeit steuern (es keine Pseudosteuerung, wie man sie sonst oft in Hotels erlebt). Die Sauberkeit ist sehr gut, nicht zuletzt auch dadurch, dass es keine Teppich auf dem Fußboden gibt. Handtücher werden täglich gewechselt. Evtl. schmutzige Bettwäsche, bspw. wenn Kinder im Bett kleckern ebenso. Die Ausstattung der Zimmer mit Tressor, Minibar Fernseher, Tisch, Stühlen, Balkonliegen etc. lassen keinen Wunsch offen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants war ausreichend. Es gab jeden Abend ein spezielles "Abendthema", dies beschränkte sich aber wohl mehr auf die Dekoration als auf die angebotenen Speisen. Das Essen war gut gekocht, bot aber keine absoluten Highlights. Es gab landestypische Speisen und Gerichte die einem internationalen Standard entsprechen. Es gab alles reichlich und es wurde permanent nachgelegt, wenn etwas zur Neige ging. Die Köche waren freundlich und haben sich an den Grillstationen gut auf die Wünsche der Gäste eingestellt, wenn man einen Wunsch äußerte. Angenehm war auch das Gartenrestaurant. Hier empfiehlt es sich frühzeitig oder erst später Essen zu gehen, da in der Hauptzeit schnell die Plätze belegt sind. Angenehm ist dort auch die Live-Musik aus der Pianobar, die dort dezent als Tischmusik zu hören ist. Die Gerichte waren großteils abwechslungsreich, auch wenn es jeden Tag ein bestimmtes "Grundsortiment" gab. Es wurde jeden Tag durch einige Highlights ergänzt. An der Qualität wurde hier nicht gespart, wenngleich es kein Gourmet-Tempel ist. Es ist typische Touristenverpflegung aber auf gutem Niveau. Die Preise für die Getränke sind OK. Was man am einen Abend nicht trinkt kann man auf den nächsten Tag zurückstellen lassen oder mit auf das Zimmer nehmen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut. Das Personal war immer freundlich, an der Rezeption erhielt man umgehend kompetente Auskunft. Die Kellner und Zimmermädchen waren freundlich und aufmerksam. Nur wenn man Getränke im Restaurant nachbestellen wollte, musste man flink sein um einen Kellner zu erwischen. Teilweise wurden die Zimmer erst spät gemacht (liegt vielleicht an der Lage des Zimmers, wir waren seitlich im 3. Stock). Die Zimmer waren immer gut und korrekt gereinigt sowie gut aufgeräumt, wenn man gegen Abend ins Zimmer kam. Die Klimaanlage ließ sich gut und vernünftig steuern. Das Personal hat gut Deutsch verstanden bzw. auch geredet. Es gab keinerlei Verständigungsprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie bereits erwähnt am Rande von Costa Adeje in Playa Paraiso. Es ist eine neue Urbanisation in der in den nächsten Jahren noch weitere Hotels entstehen dürften. Das Hotel steht in der 1. Reihe direkt am Meer. Die Anlage ist nur durch eine Glasbalustrade von der Promenade getrennt, die direkt an der Felsenküste verläuft. Der Ausblick auf die Bucht und das Meer ist einmalig. Es liegt ruhig ohne Turisten oder Verkehrslärm. In unmittelbarer Nähe gibt es kleine Geschäfte, Restaurants, Bars und einen Supermarkt, Apotheke, Friseur, Autovermietungen und natürlich auch eine Bushaltestelle. Für die Hausgäste verfügt das Hotel auch über eine Teifgarage, so dass auch der Mietwagen gut zu Parken ist. Schade ist nur, dass die beiden Badebuchten links und rechts des Hotels z. T. schwer zugänglich sind und auch ungepflegt aussehen. Besser schwimmt man im Pool oder geht an einen der anderen Strände von Playa Fanabe bspw.. Mit dem Bus ist man schnell in Costa Adeje oder Las Americas, wo man das Strandleben in allen Fasetten erleben kann. Dass das Hotel etwas außerhalb liegt ist nicht nachteilig. Man hat Ruhe und wer mehr Unterhaltung mag als es im Hotel ehedem schon gibt, kann mit Bus oder Taxi schnell den Ort wechseln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot ist gut. Es gibt für Kinder ab 3 Jahren einen Kinderclub, aber auch für ältere Kinder gibt es eine Altersgruppengerechte Betreuung. Die restliche Animation fiel so dezent aus, dass man sie nicht wahrgenommen hat, wenn es denn eine gab. Es gibt 2 Tennisplätze mit Flutlicht, einen Gaming-bEreich mit Gartenschach, Baskeballkorb, Tischtennisplatten u. Ä. Der Fitnessraum war etwas sparsam ausgestattet. Der Wellnessbereich sah sehr schön aus, kostete aber Extra. Die Pools sind sehr angenehm. Am oberen Pool gab es ein Warmwasserbecken sowie ein Kleinkinderbecken und einen Hot-Whirlpool. Etwas Familienunfreundlich war jedoch, dass der Hot-Whirlpool für Kinder unter 11 Jahren strikkt verboten war, auch unter Aufsicht der Eltern. Ein Bademeister wachte mit Adleraugen direkt an der Whirlwanne darüber, dass kein Kind sich dort hinein begab. An diesem oberen Pool ist auch das Poolrestaurant. Ein Wasserfall grenzt diesen Poolbereich vom unteren Pool ab. Dieser ist um etliche °C kälter aber sehr erfrischend. Am unteren Pool ist wesentlich weniger los (wohl auch wegen der Wassertemperatur), so dass man hier Ruhe findet. Hier gibt es dann dafür eine kleine Cocktailbar. Wer noch mehr Ruhe sucht kann auf die Dachterrasse gehen, dort ist er meist alleine und kann sich hervoragend "grillen" (auch hüllenlos). Wer Lust hat, kann seinen Liegestuhl auch auf den Rasen der Gartenanlage stellen, dies wird nicht moniert. Liegestühle mit Auflage und Sonnenschirme gab es übrigens absolut ausreichend. Zur zeit unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht und es gab trotzdem keinen Engpass. Es ist auch nicht nötig um 6 Uhr schon die Liegen zu belegen, was auch kaum jemand getan hat. Es ist ausreichend, wenn man nach dem Frühstück sich sein Plätzchen sucht. Zu spät sollte man allerdings auch nicht kommen, denn dann sind natürlich die besten Plätze weg. Die Abendunterhaltung ist äußerst angenehm. Zum einen spielt am frühen Abend ein Pianospieler in der Pianobar. Anschließend von 19 bis 22 Uhr spielt täglich eine andere Fromation im Musikpavillion auf der Außenterasse. Die Qualität der Musik ist gut sowohl tanz- als auch hörbar. Ab 22 Uhr verlagert sich das Programm in die Bar im Untergeschoss bzw. in die Disco. Dort gibt es auch die Kinderdisko bis 21 Uhr. Bevor die allgemeine Disko startet gibt es täglich ein Showprogramm teilweise vom Animationsteam aber auch von externen Künstlergruppen. Das Niveau ist hoch und ansprechend und nicht immer typisch spanisch sondern international ausgerichtet. Durch die Darbietungen in der Disco oder auch im Freien, wie dem afrikanischen Markt wir die Nachtruhe nicht gestört.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hugo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1