Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel das manchmal zu schlecht bewertet wird
4,3 / 6

Allgemein

Das HoteI ist als 5-Sterne Hotel ausgewiesen (allen Moserern sei mal gesagt: Es ist ein 5-Sterne -Hotel in Griechenland und nicht in Deutschland ) Es sind die unterschiedlichsten Nationalitäten vertreten ( Uns waren ehrlich gesagt ein paar zuviel russische Bürger vertreten, aber das muss man wohl bei einem ausgewiesenen 5-Sterne Hotel so hinnehmen). Altersmäßig waren alle Generationen vertreten. Das Hotel machte einen insgesamt sauberen Eindruck, wir haben uns dort stets wohlgefühlt. Wenn man genau so gerne wie wir mal außerhalb des Hotels etwas essen oder trinken möchte, dem empfehlen wir das "tropical", wo man neben Kostas und Jannis auch mal Einheimische erleben darf (Der Raki ist ein Gedicht und nach einem reichhaltige Essen im Hotel der Aufräumer im Magen). Ein Besuch des Ortszentrums mit Altstadt ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ob wir Leuten in unserem Alter empfehlen sollten, wie wir die Große Tour durch die Samaria Schlucht zu machen, wissen wir nicht. Landschaftlich absolut einmalig, aber das Treppensteigen in den nächsten 3 Tagen absolut beschwerlich (man hat jedoch das Mitgefühl der anderen Urlaubsgäste )


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war mit den wichtigen Dingen wie Bett, Schrank, Tisch, Stuhl und Badezimmer ausgestattet. Da das Hotel ja erst seit dem letzten Jahr besteht, ist natürlich alles noch sehr neu. Allerdings muss man sagen: Hier war Pfusch am Bau, denn die Schränke sind trotz ihres noch jungen Alters schwergängig, unsere Tür zur Toilette schrabte anfangs, wurde jedoch nach unserem Hinweis repariert. Im Duschraum hat sich am unteren Rand der Glaswand bereits schwarzer Schimmel gebildet, was wir nach so kurzer Zeit des Bestehen eines Hotels nicht erwarten. Handtücher wurden täglich gewechselt, Klimaanlage war eingeschaltet und auch nicht zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem man sowohl in einem kühlen Innenraum und einem nach aussen offenen Raum speisen kann. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut. Die Schwierigkeiten mit der Zubereitung des frisch gepressten O-Saftes sind hier hinlänglich beschrieben und moniert worden. Nette Idee, aber geht auch ohne.Die Atmosphäre hat uns gut gefallen. kein Wuling, alles ruhig und gesittet , Bedienung freundlich und hilfsbereit. Wenn man nicht wie Graf Koks auftritt, wird man sogar mal nach seinem Befinden gefragt. Wie heisst es immer so schön: Wie man in den Wald... Die Auswahl des Abendessens war reichhaltig, abwechslungsreich und für jeden was dabei. Es wurde stets nachgefüllt (Sogar die ständig von den Russen in Unmengen bereits beim Betreten des Speisesaales abgeräumten Melonen)Die Preise für die Getränke sind in Ordnung und die Auswahl auch in dieser Hinsicht reichhaltig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption lassen jedoch manchmal zu wünschen übrig.Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, einige Dinge könnten jedoch gründlicher erfolgen, z.B. Reinigung der Bäder, hier ist so langsam der Schimmel am wuchern. Hinsichtlich des 5-Sterne-Status besteht hier noch Nachholbedarf, damit der griechische 4.Stern erreicht wird.Eines haben wir jedoch außerordentlich zu bemängeln: Wir hatten uns, weil wir einen Tagesausflug zur Samaria Schlucht gebucht haben und erst nach Abendessenszeit zurück kehrten, ein Lunchpaket für morgens um 5 Uhr 15 bestellt, Tja.. hat leider nicht geklappt.Ärgerlich und für ein Hotel mit höheren Ansprüchen peinlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Promenade, deren Weg in die Altstadt führt (ca.3 KM), der Strand ist durch das Überqueren der Straße leicht zu erreichen. Kosten für Liegen und Sonnenschirm sind im Preis beim Aegean Parl bereits enthalten (wurde hier bisher auch nicht erwähnt.. ist ja auch was Positives).Man hat in der Nähe viele Möglichkeiten zum Einkaufen und auch für den Besuch in einer Taverne.Wer keine Lust hat, zu Fuß zu gehen der hat die Möglichkeit einen Linienbus zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Betätigungen sind neben Schwimmen im Pool und Tischtennis auf einer entsprechenden Platte auf dem Hotelgelände in einem Fitnessraum möglich, den wir nicht genutzt haben und uns hierzu auch nicht äussern können. Der Pool ist mit bequemen Liegen ausgestattet, der praktisch an der Straße liegt. Wir haben dort trotzdem Augenpflege machen können und uns super entspannt. Abendliche Unterhaltung wird täglich geboten, haben wir jedoch kaum genutzt, da es uns immer in eine der zahlreichen Tavernen verschlagen hat. Nicht zum Essen, aber es gibt im Urlaub nichts schöneres als bei einem netten Weinchen die abendliche Atmosphäre in einer griechischen Taverne mit Blick aufs Wasser zu geniessen und die vorbeigehenden Passanten zu beobachten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1