Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Sentido Aegean Pearl ist durch eine Straße getrennt direkt am Strand und der Promenade gelegen. Mit etwas mehr als 100 Zimmern hat das Hotel eine überschaubare Größe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Optisch sind die Zimmer nett, doch technisch sind sie ein Desaster. Von einem 5 Sterne Sentido-Hotel erwarte ich, dass die Klimaanlage, die Terrassentür, die Toilettenspülung als auch der Föhn funktionieren. Am Ankunftstag hat die Klimaanlage und die Terrassentür (im EG) nicht funktioniert. Die Techniker kamen schnell und konnten die Tür reparieren. Für die Klimaanlage kam dann auch ein Techniker, verließ dann wieder das Zimmer und war nicht mehr gesehen. Nach 30 min warten, sind wir zur Rezeption gegangen, die gesagt haben, dass die Klimaanlage erst am nächsten Tag repariert werden kann (sei wohl ein Defekt im ganzen Trakt). Nun gut, wer die Sommer in Griechenland kennt bei 37 Grad, weiß, wie heiß es im Zimmer werden kann. Am nächsten Tag wurde die Klimaanlage repariert. Doch auch 3 weitere Tage hatten wir immer wieder mit der Klimaanlage zu kämpfen - mehr als 6x kam der Techniker. Als wir eines Abends von einem Stadtbesuch zurück ins Hotel kam, war wieder die Klimaanlage defekt. Wir haben ein anderes Zimmer verlangt und für für diese Nacht ein behindertengerechtes Zimmer in einer schlechteren Kategorie erhalten. Auch dort war die Balkontür defekt und nicht abschließbar, aber immerhin funktionierte die Klimaanlage. Am nächsten Morgen haben wir um einen Zimmerwechsel gebeten. Wir erhielten ein Zimmer zum privaten Gemeinschaftspool, was uns erst gefreut hat. Doch auch hier war die Klimaanlage nicht in Ordnung. Sie brachten uns einen Ventilator, was für ein 5 Sterne Hotel absolut nicht akzeptabel ist. Immerhin hat die Klimaanlage dann nach stundenlangem Laufen funktioniert mit der Konsequenz, dass wir sie die letzten 3 Tage durchlaufen lassen mussten (entgegen eines normalen Umweltbewusstseins). Die Zimmer an sich sind ganz schön von den Farben, viele Beige-Töne und auch das integrierte offene Badezimmer ist ganz modern. Allerdings ist mit der Toilette keine Privatsphäre geboten, da sie mit einer Milchglastür abgetrennt ist, die man auch nicht abschließen kann. Die Betten sind ok, aber nicht außergewöhnlich bequem. Die Zimmerreinigung war gut, hat jedoch in unserem ersten Zimmer nie die Balkontür verschlossen, was natürlich in einem Erdgeschosszimmer auch mal nach hinten losgehen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie wird in vielen Bewertungen als außergewöhnlich beschrieben. Dies haben wir so nicht wahrgenommen. Das Frühstück entspricht eher einem 3-Sterne Hotel. Pluspunkt war der frisch gepresste O-Saft. In unserem Aufenthalt gab es kaum bis gar keine Abwechslung beim Frühstücksbuffet. Es gibt wenig Brot-/Brötchenauswahl, wenig Käse- und Wurstauswahl - hier wird standardmäßig Gouda, Edamer und Feta angeboten. Man wird zwar satt, doch spätestens nach dem 3. Tag bietet das Frühstück kaum Überraschungseffekt mehr. Da habe ich in der Türkei, aber auch in deutschen Hotels schon schönere Frühstücksbuffets mit mehr Liebe erlebt. Das Abendessen war ganz gut, doch bot für Vegetarier oder Veganer kaum Auswahl. Hier fehlen außerdem Beschriftungen, welches Gericht Fleisch oder Fisch enthält und welches nicht, da dies gerade bei überbackenen Gerichten schwer zu erkennen ist. Zu empfehlen ist der kleine griechische Tisch. Das Abendessen kann in ein Lunchpaket umgewandelt werden. Ein Genuss ist das aber absolut nicht. Eine kleine Flasche Wasser, ein Trinkepack O-Saft, zwei Burgerbrötchen ungetoastet mit Käse oder Wurst und Käse belegt, ohne Aufstrich, Salat, Tomate oder irgendetwas leckeres. Ein großes Stückchen Mamorkuchen und 1-2 Bananen. Bei der Hitze ist es natürlich klar, dass keine Jogurtspeisen oder ähnliches verpackt werden kann. Doch so ein liebloses Lunchpaket habe ich selten erlebt. Die Getränkepreise find ich allgemein ok, doch Softdrinks finde ich sehr teuer. Eine kleine Cola 2,70€, eine große Cola 5€. Da überlegt man es sich 2x, ob man jeden Tag Softdrinks trinken möchte. Cocktails kosten ca 8€, die ganz lecker sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant ist super nett und herzlich. Es wurden schnell Getränke gebracht, gesäubert und abgeräumt. Der Service an der Rezeption ist tagsüber freundlich, am Abend jedoch eher mürrisch und unwillig. Wir hatten nun diverse Male Probleme mit unserer Klimaanlage, wofür wir als Gast absolut nichts können. Wir haben weder eine Entschuldigung noch eine kleine Aufmerksamkeit oder Entschädigung erhalten. Ich meine, wenn die Klimaanlage mehrere Tage immer wieder defekt ist, dann könnte sich das Hotel auch mal erkenntlich zeigen - zumindest um das Gemüt zu besänftigen. Sei es ein Kaltgetränk aufs Haus oder eine andere nette Aufmerksamkeit. Stattdessen hatten wir häufig das Gefühl, mit unseren „Problemen“ zu stören und als Gast nicht wirklich geschätzt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ganz gut. Das Hotel liegt am Beginn der Promenade, die direkt nach Rethymno führt. Etwa 30 Min dauert der Fußweg nach Rethymno. Für einen Bummel durch die wunderschöne Stadt ist der Fußweg hin und zurück, dann doch etwas weit. Für 5€ (Fixpreis) kann man sich aber ein Taxi nehmen, was wir dann auch ein paar Mal in Anspruch genommen haben. Das Hotel wirbt mit einem Sandstrand, was so nicht ganz korrekt ist. Der Strandabschnitt hat zwar einen Sandstrand, aber sobald es ins Meer geht, sind dort nur noch Steine und Kies. Hier sind Badeschuhe absolut empfohlen. Wir waren etwas enttäuscht, da wir uns einen Sandstrand gewünscht haben. Aber dies ist wohl Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keine Animation an, was uns auch überhaupt nicht gefehlt hat. Abends werden Live-Musik, griechische Tänze oder Karaoke angeboten. Wir haben die Shows meistens nicht genutzt, da am Abend die wunderschöne Altstadt von Rethymno absolut sehenswert ist. Der Pool ist vorne zum Meer gelegen. Dieser ist jedoch für die Anzahl der Hotelgäste viel zu klein. Die letzten drei Tage unseres Aufenthaltes war es durch hohe Wellen und Wind nicht möglich im Meer zu baden, wodurch natürlich viele Gäste am Pool liegen wollten. Mit etwa 30 Liegen am Pool bot dieser jedoch viel zu wenig Platz. Um das Dilemma ein wenig zu entzerren, hat das Hotelpersonal Handtücher von reservierten Liegen entfernt. Einerseits ist das gut, doch andererseits führt dies natürlich schnell zu Stress unter den Gästen, da die weggeräumten Handtücher mit einem Zettel beiseite gelegt werden, sich andere Gäste die Liegen nehmen und die Gäste, die dann zu ihren Liegen zurückkommen, aufgebracht sind, dass ihre Liegen nun weg sind. Wir hatten Angst 15-20 min aufs Zimmer zu gehen, dass unsere Handtücher dann auch weggenommen werden. Entspannt ist dies nicht. Zusätzlich haben mir Toiletten und Umkleiden am Pool gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nike
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie aufgebracht haben, um Ihre Urlaubserfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels und unser Service, vor allem im Restaurant, gut gefallen haben. Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, denn anhand der Meinungen unserer verehrten Gäste können wir lernen und Verbesserungen vornehmen, wo es notwendig ist. Der Defekt der Klimaanlage, vor allem bei so hohen Temperaturen, ist ein großes Problem. Für Ihr Zimmer musste extra ein Ersatzteil bestellt werden, was die Reparatur verzögerte. Ich, zuständig für die Gästebetreuung vor Ort, hätte mich bei Ihnen melden müssen und für dieses Versäumnis entschuldige ich mich nachträglich. Gäste bewerten unser Speisenangebot bei Holidaycheck mit 5 von 6 Sternchen, also den meisten schmeckt es. Trotz allem empfehlen Sie uns weiter mit dem grünen Däumchen! :)) Herzliche Grüße von der schönen Insel Kreta Uli Moosmann Holiday Concierge