Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit 2018 teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Aufpassen, welchen Bungalow man bucht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renovierungsstau oder steckt hier eine Masche dahinter? Zwei-Klassen-Gäste...schade, es könnte so schön sein. Ich hatte auch einen dieser völlig veralteten Bungalows, habe aber nicht umgebucht, da mir das zu teuer war....wenn ich hier lese wieviele Gäste den Aufpreis gezahlt haben, könnte man fast eine Masche dahinter vermuten. Also ich: Augen zu und durch. Die Putzfrauen haben hier wirklich alles gegeben, aber da half auch gut putzen nix, marode von hinten bis vorne - man könnte es als landestypisch bescheiden bezeichnen? In diesen Zimmern ist jedenfalls seit Jahrzehnten nur lieblos drübergepinselt und ausgebessert worden. Ich hatte zwar m.W. keinen Schimmel und keinen Wasserschaden und unter das Bett schaue ich aus Prinzip nie, aber Ameisen im Zimmer, die Klospülung funktionierte auch nicht zuverlässig, der Spiegel total blind, drüber ne olle Neonröhre und überhaupt empfand ich den Aufenthalt im Zimmer als Herausforderung an mein Immunsystem - habs überlebt (hatte Desinfektionstücher dabei, mit denen ich erst einmal die ekelhafte uralte Fernbedienung des TVs bearbeitet hab, Sender gab es kaum und wenn man 5 Minuten das Erste schaute, wars auf einmal wieder weg, WLAN auf dem Billigzimmer gibts auch nicht, aber ich habe mich auch aufgrund des genialen Wetters kaum drinnen aufgehalten und immer mit halboffener Tür geschlafen...und den Rest mit Humor genommen. Es ist schade, dass es hier in ein und derselben Hotel-Anlage so himmelweite Unterschiede bei den Unterkünften gibt, da fühlt man sich schon als zweiter Klasse Gast, wenn mans falsch erwischt. Die Anlage und der Strand sind schön - man kann abends wundervolle Sonnenuntergänge geniessen, bei den Liegen und Schirmen gibt es allerdings auch wieder diese Unterschiede - marode und alt gegen schick und neu. Zu viele Gäste folgten daher der Unart des Reservierens mit Handtüchern - was besonders unverschämt ist, wenn das Handtuch dann den ganzen Tag allein da liegt! Der Pool war mir zu trubelig und laut, auf der Wiese hatte man viel Abstand, immer etwas Wind und man war schnell im Meer. Der Strand ist naturbelassen mir viel Treibholz, Steinen und hier und da Müll.....das könnte man sich mal kümmern und das netter gestalten. Das Essen war so lala, nicht schlecht, aber auch nicht super, besonders enttäuschend fand ich ausgerechnet den griechischen Abend - da schmeckts bei meinem Griechen in Deutschland um die Ecke tausendmal besser. Das Personal ist allerdings überall sehr sehr freundlich und hilfsbereit, das zeichnet die lieben Griechen ja wirklich aus! Da gab's auch Trinkgeld! Kurzum Kos ist eine wunderschöne Insel, das Hotel sollte Vollgas geben und die alten Bungalows endlich renovieren, dann wären es auch 4 Sterne. Ansonsten leider eher maximal 3.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essensangebot orientiert sich leider stark an den vielen englischen Gästen, manchmal nur lauwarm und recht eintönig.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Räder habe ich nicht genutzt, bin hergekommen, um im Meer zu schwimmen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fela
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung für das Aeolos Beach Hotel zu schreiben. Im Anschluss an Ihre Bewertung möchten wir erwähnen, dass es sich bei dem von Ihnen gebuchten Zimmer um einen Standard-Bungalow handelte. Wir haben allen unseren touristischen Partnern mitgeteilt, dass die jeweiligen Zimmer nicht renoviert werden. Alle Fotos im Internet sind absolut echt. An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass viele Sonnenliegen und Sonnenschirme aufgestellt sind, die den Gästen viele Möglichkeiten bieten. Außerdem möchten wir Sie darüber informieren, dass wir jeden Tag einen Reinigungsplan einhalten, aber leider und aufgrund des Gesetzes keine Maschinen benutzen können. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir Ihr Feedback ernst genommen haben, damit wir unseren Kunden ein höheres Serviceniveau bieten können. Es tut uns leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Beste Gruesse, Aeolos Beach Hotel Management Team