Das Hotel ist auf einer großen Fläche gebaut, der Rasen vor dem Sandstrand wird abends immer bewässert, die Bungalows sind fast alle so angeordnet, dass man Meersicht hat und die Zimmer im Hotel sowieso. Es kommt jeden Tag eine Reinigungskraft, die auch, wenn man wünscht die Hand- und Duschtücker wechselt. Das Hotel bietet Halbpension mit viel verschiedenen Angeboten an Speisen an. Beim Abendessen ist es allerdings öfters vorgekommen, dass einige Speisen schon kalt gewesen sind. Es sind sehr viele verschieden sprachige Personen da gewesen, aber allgemein auf Kos sind viele deutschsprachige und einige Angstellten sprechen auch deutsch. Der Altersdurchschnitt ist eher ab 40, leider nicht so passend für uns (manche sind auch ein bisschen jünger gewesen :-) ) Am besten man nimmt sich von zu Hause alles was wichtig ist selbst mit, den das lebensnotwendige ist sehr teuer, z. B. Sonnencreme, Wasser. Ein Auto um die Insel abzufahren soll echt super (haben wir nicht gemacht), da es sehr schöne Strände auch bei Kefalos gibt (Magic Beach, Paradise Beach). Nicht empfehlenswert ist Asklepion (reine Abzocke - kostet nur Geld und man sieht nur ein paar Säulen, der Rest ist nicht erhalten).
Ein Bungalowzimmer passt von der Größe sehr gut - nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist voll möbliert. Das Badezimmer wirkt allerdings schon etwas älter (alle Wasserhähne tropfen, Klospülung trotz Wassermangel läuft 3 Minuten lang). Die Klimaanlage läuf nur zu bestimmten Zeiten, aber mehr braucht man eigentlich nicht. Der Fernseher ist sehr klein (braucht man fast nie), es gibt beim Bett einen integrierten Radio. Ein Kühlschrank ist auch im Zimmer, der sehr von vorteil ist. Auf der Terasse befinden sich 2 Stühle und ein Tisch und man kann direkt über den Rasen zum Strand gehen - sehr schön!! Sehr blöd ist allerdings, dass der Safe nicht sehr groß ist und 3 €/Tag kostet. Im Bungalow ist alles sehr sauber und wird auch jeden Tag wieder sauber gemacht, aber das Badezimmer könnte ein wenig renoviert werden.
1 Restaurant, 3 Bars Die Speisen werden immer wieder nachgebracht und schmecken grundsätzlich sehr gut (manchmal kaltes Abendessen). Ein extremer Nachteil sind die Getränke! Es gibt beim Abendessen nur etwas zu trinken, wenn man bezahlt (1 Lipton Eistee ca. 0,25 ml --> 3 Euro!!!!!!). Sie sind sehr teuer und am ehesten zahlt sich ein Liter Wasser um 2 Euro aus (obwohl man in Kos Stadt um 1,90 Euro 6 Liter Wasser bekommt). Der Küchenstil ist wie gesagt buntgemischt - es ist für jeden etwas dabei. Es gibt auch immer viele verschiedene Beilagen. Die Atmosphäre ist wunderschön in einen Wintergarten mit Blick zum Meer bzw. Pool, das Personal ist sehr nett und freundlich, allerdings etwas chaotisch (wirkt als hätten sie keine besondere Ausbildung gemacht).
Extrem freundliches Personal!!!! Da kann man sich viel abschauen!! Englisch beherrscht jeder sehr gut, manche auch deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt problemlos und ordentlich täglich. Zusätzlich bietet das Hotel auch Animation an (siehe Lage und Umgebung)
Direkt am Strand. Man fährt mit dem Bus nur 10 Minuten in Kos Stadt - hier gibt es ein tolles Angebot an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt auch am Tag und abends Animation (Volleyball, Wassergymnastik, griechischer Abend, ....) von Hotelangestellten. Direkt beim Hotel sind verschiedenste Vorschläge von Ausflugmöglichkeiten aufgelistet und es werden auch direkt beim Hotel Autos oder Mopeds verliehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt um 12:00 immer Wassergymnastik im Pool, am nachmittag Beachvolleyball und abends ist immer ein Unterhaltungsprogramm an der Poolbar. Außerdem gibt es gratis Wifi, Billard (3 €), ein Schachspiel (am Boden aufgemahlt), einen Kinderspielplatz, eine Strandbar, ein Klavier. Um wirklich in Discos und Cocktailbars (sehr empfehlenswert --> Cocktails sind ausgezeichnet und billig) zu gelangen, muss man allerdings nach Kos fahren (oder teurere Cocktails in den Hotelbars). Der Pool ist sehr sauber, Liegestühle und Sonnenschirme werden gratis angeboten, Duschen stehen auch zur Verfügung. Der Strand ist gut gepflegt, vor allem die Grünfläche!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


