Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit 2018 teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Zum 4. Mal war ich da, werde wieder kommen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine kleinere Anlage, bestehend aus Haupthaus und älteren Bungalows. Es ist vor wenigen Jahren ein Premiumbereich mit eigener Poolanlage und schönen modernen Bungalows entstanden. Das Hotel ist für Erholung und Badeurlaub perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich kann nur vom Premiumbereich berichten. Sicht über Pool aufs Meer und ständiges Meeresrauschen. Modern eingerichtete Bungalows. Schlafen war super. Es gibt aber Abzug, da der Bereich sehr gut gebucht und in der Saison besucht ist, muss der Hotel-Betreiber aufpassen, dass die Bungalows nicht komplett abgewohnt werden. Es müsste jetzt schon etwas dafür getan werden. Das Reinigungspersonal müsste auch gewissenhafter arbeiten .Manche Handtücher müssten entfernt und erneuert werden. Zur Wohneinheit gehörten gleich am Pool 1 Schirm und 2 Liegen, dass ist super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant und Strandrestaurant war Abwechslungsreich. Die Salate waren frisch und lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Was soll man sagen, das Hotel ist mit Personal unterbesetzt. Es gibt Mitarbeiter wo die Motivation fehlt. Bis auf 5 Mitarbeiter die in der Hauptbesetzung von 2016 noch vorhanden sind, hat das andere Personal ständig gewechselt. Die besagten Mitarbeiter ( Rezeption und Hauptrestaurant) versuchen alles zusammen zuhalten und den bewährten Standard zu halten. Das Hotel ist jedoch unterbesetzt und die Leute an ihrer Belastungsgrenze. Sie sind trotzdem freundlich und zuvorkommend. Der größte Kritikpunkt ist, die ständig schmutzigen Tische an der Poolbar. Tische wurden nicht abgeräumt und abgewischt. Auch war dieser Bereich nie zusammen geräumt. Stühle waren zum Teil kaputt und der Boden der Bar war schmutzig. Es gab keine Aschenbecher sondern nur Plastikbecher mit etwas Wasser, wenn der Wind kam wurden diese von den Tischen geworfen. Auch die Scheiben des Windschutzes im Premiumbereich und der Poolbar waren zum Teil schmutzig und blind, schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wegen der guten Lage zum Meer wären es eigentlich 6 Sterne. Es muss jedoch die trostlose Umgebung erwähnt werden und deshalb Abzug. Man kommt in ca. 30 min in die Stadt Kos. Der Flughafen ist mit Privattaxi in 30 min zu erreichen. Ausflüge kann man direkt in Kos buchen. Die meisten Ausflüge beginnen auch in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur die Angebote von der jeweiligen Reiseleitung und an der Rezeption könnte man Fahrräder mieten. Es gab die Stadt Busverbindung. Es ist halt ein Hotel zur Erholung und Badeurlaub. Die nähere Umgebung ist trostlos. Wer Ruhe sucht, Sonnenuntergänge genießen möchte und Meeresrauschen liebt, ist hier komplett richtig. Animationsprogramm ist sporadisch., mal ist Livemusik, mal ist griechischer Abend. Für Kinder gibt es nur einen Spielplatz, keine Kinderbetreuung. In der Anlage sind 2 Pools. In diesen kann man schön in Ruhe seine Bahn ziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janett
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janett Herzlichen Dank, dass Sie - schon zum vierten Mal - das Aeolos Beach Hotel als Feriendomizil gewählt und nun auch einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt verfasst haben. Wir sind glücklich, dass Ihnen Ihr Premium-Zimmer und besonders auch die einmalige Aussicht sehr gut gefallen haben. Ihre lieben Worte für unsere Angestellten habe ich weitergereicht. Sie geben uns die Kraft, weiterhin unser Bestes zu geben, auch unter erschwerten Bedingungen. Ihre Anmerkungen werden wir für weitere Verbesserungen zuziehen. Wir freuen uns, wenn wir Sie beide wieder bei uns willkommen heissen dürfen! In diesem Sinne auf baldiges Wiedersehen und freundliche Grüsse. Christos Papadimitriou Hotel-Manager