- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich macht auf den ersten Blick einen super Eindruck. Die Anlage ist wunderschön, so auch der Strand. Sieht man genauer hin, merkt man diverse Schäden, Macken und verlorene Funktionen aufgrund von Beschädigung (Toiletten generell an den Pools und am Stand)
Die Bungalows sind wunderschön und renoviert, was man vom Haupthaus leider nicht behaupten kann. Die Zimmer dort sind ziemlich veraltet, das Bad zweckmäßig, mehr nicht. Alles in allem ist alles ziemlich abgewohnt, man erkennt das an allem, seien es die Armaturen oder der Waschtisch selbst. Die Silikonfugen sind kaum noch vorhanden, alles ist verkalkt und einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer werden aber täglich sehr gründlich gereinigt und Wasser bekommt man täglich frisch aufs Zimmer. Die Betten sind okay, wobei diese von der Größe her stark variieren! Ein Zimmer hat ein 1,40 m Bett, das nächste ein aus zwei Einzelbetten zusammengeschobenes Doppelbett. Teilweise sind die Premium-Sea-View-Zimmer so gelegen, dass die Zimmertüre zum offenen Gang Richtung Straße gehen, dort ist es sehr laut. Es stellt sich die berechtigte Frage, wann endlich die Zimmer im Haupthaus renoviert werden.
Das Essen ist regional und auch ganz gut, allerdings bin ich grundsätzlich keim Buffetfreund, mein Partner mag es allerdings sehr. Im italienischen Restaurant bekommt man nur pseudoitalienische Kost, das Tiramisu ist zum Davonlaufen. Die Carbonara ist keine, es sind einfach verkochte Eiernudeln. Das griechische Abendessen in der Taverne ist dafür einsame Spitze.
Der Service ist wirklich sehr toll, wobei wir sagen müssen, dass wir nunmehr mehrmals hier waren und Vergleiche ziehen können. Es scheint zwischen Gästen unterschieden zu werden, die Kriterien sind noch nicht ganz klar. Manche Tische warten zum Beispiel beim Frühstück bis zuletzt auf einen Kellner mit der Kaffeekanne. Teller werden dann teilweise auch nicht abgeräumt. Wir möchten festhalten, dass das Frühstück um 7 Uhr beginnt, es befinden sich zu der Zeit nur sehr wenig Gäste dort, man kann es also nicht auf Überlastung abwälzen. Beim Mittagessen in der Taverne ist es das selbe Spiel mit den Getränken. Warum es nur noch Papierservietten gibt und keine Stoffservietten mehr, erschließt sich uns nicht ganz, mag aber wohl am Umweltgedanken liegen. Was aber wirklich gar nicht geht, ist das dreckige Geschirr. Die "sauberen" Gläser und Karaffen sind derart schmutzig, dass man ca 10Stk durchsehen und wegstellen muss, um ein halbwegs sauberes Exemplar zu erhalten. Gleiches gilt für alle Teller, Tassen und Besteck. Ein Bild von einem Kaffeelöffel, der morgens zu meiner Kaffeetasse gereicht wurde, hänge ich an.
Das Hotel liegt nicht sehr zentral, die Umgebung gibt nicht viel her. Es gibt ein paar kleine Supermärkte und so Touristenshops, für richtige Geschäfte oder auch Bars muss man in die nahe gelegene Stadt Heraklion fahren. Die Umgebung ist etwas heruntergekommen und ungepflegt, dafür kann aber das Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Monika, Wir möchten uns zunächst einmal für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung bei uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat und dass Sie ihre Urlaubstage rundum genossen haben. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiterhin daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Zusätzlich möchten wir Sie informieren, dass wir uns in den letzten Jahren im Prozess der Totalrenovierung befinden. Wir haben alle Bungalows und alle unsere gastronomischen Abteilungen renoviert und planen auch in Zukunft unser Hauptgebäude zu renovieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie der Service unseres Personals, das Essen, unser sandige Strand und unsere Anlage Sie begeistert haben und gerne heißen wir Sie erneut hier bei uns willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager