- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besitzt ein stimmiges Konzept, welches zu Überzeugen weiss. Leider wird dies durch Gebrauchsgegenstände, welche defekt sind und nicht ausgebessert wurden, leicht kapputt gemacht. Sonnenschirme oder Sonnenabdeckungen über den Sitzbereichen weisen Löcher oder kappute Striemen auf. Zu hohe Beikosten können den Urlaub vermiesen. Besteltt auf der Dachterasse die Tappas, diese sind sehr empfehlenswert.
Das Zimmer ist sehr geräumih und bietet für seinen Kleidung einen 3 Meter grossen Schiebeschrank. Ein OB TV, ein Microcontroller zur erlektrischen Steuerung von Licht, Klimaanlage und Gardinen bietet hohes Komfortgefühl. Durch technische Spielereien kann es aber auch den gewünschten Effekt ins negativen ziehen. Durch eine Vielzahl von Knöpfen kann so der Schuss nach hinten losgehen.
Zum morgentlichen Buffet wird mit Vielfalt gepunktet. Eine Vielzahl von südländischen, frischen Früchten weiss zu überzeugen. Typisch spanische Saucen, Wurst- und Käsesorten werden aufgefahren. Üblich warme Speisen, wie Rührei, Wurst und Speck stehen ebenso bereit. Sollte es noch an Wünschen fehlen kann dieses Problemlos angefragt werden. Die Speisekarte am Tag ist leider die gleiche wie am Abend. Das was jedoch serviert wird kann mit seinem Geschmack überzeugen. Negativ fällt auf, dass als Beilage stets Pommes Frittes angeboten werden. Die Tappas am Abend auf der loungearttigen Dachterasse sind sehr zu empfehlen, da hier eine Abwechslungsvielfalt vorahnden ist. allerdings hat diese erst ab 20 Uhr geöffnet, was einigen zu Spät sein dürfte.
Beim Personal muss man zwischen Abend- und Morgenpersonal differenzieren. Das erstgenannte ist sher bemüht ohne zugleich aufdringlich zu wirken. Morgens ist es jedoch das gänzliche Gegenteil. Es wirkt zumeist unorganisiert bzw. ratlos. Tagsüber am Pool ist kaum Personal bemüht bestellungen aufzunehmen, sodass man sich selbst um eine Bestellungsaufgabe bemühen muss. Das Wellness-Personal wirkt zumeist aufdringlich und nervt mit den stets gleichen Fragen. Das Putzpersonal ist sehr bemüht, jedoch kam es in einer WOche nur einmal vor, dass das Bett zum schlafen vorbereitet wurde. Sollte man darauf Wert legen, ist man hier falsch. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel durch sein schlechtes Personal die Kategorie 5 Sterne nicht verdient.
Das Hotel liegt in der Nähe eines Hafens sowie einer Schule. Der entstehende Lärm hält sich in Grenzen. Ein Rundumblick ist auf der Dachterrasse zu geniessen. Der Meerblick ist wunderbar. Ein paar Meter zu Fuss reicht von einer höher gelegenden Klippe bishin zu der Bucht inder sich der Hafen erstreckt. Die Klippe liegt auf der Höhe der Dachterasse und lässt sich gut zu Fuss, druch einen angelegten betonierten Weg, erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Poolkonzept ist gut. Sollte jemand das typische liegen am Pool nicht gefallen, so kann auf einer anderen Ebene, unter Palmen, auf einem Rasen, ein weiterer Pool ausweichen. Eine weitere Alternative bietet der Pool auf dem Dach, allerdings dient dieser wohl eher einem stylistischen Mittel. Der Wellness-Bereich ist mit hohen Aufpreisen nutzbar. Das Angebot ist allerdings vielseitig. Von 4 verschiedenen Saunen bis ueber einen Salzbecken und einem warmen Becken (38 °C) sowie einem weiteren Pool sind wie gesagt nicht inbegriffen. Das Nutzen des Kraft- bzw. Fitnessraumes ist inklusive. Hier ist allerdings das Multifunktionalgerät sehr wackelig unds cheint seine beste Tagen hinter sich zu haben. Hanteln von 1 bis 10 Kilo sind vorhanden. Vll für erfahrene Fitnessgänger zu wenig. Klimatisierung im Kellertrainingsraum ist leider nicht gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matteo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |