- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleinere, familiäre Anlage mit guter Ausstattung und (überwiegend) nettem Personal. Wir brauchen bei unseren Reisen immer den Ankerpunkt Unterkunft, um uns dann als Selbstfahrer auf den Weg zu machen. Dafür war das Hotel sehr gut geeignet.
Zimmer/Ausstattung etwas antiquiert, aber sehr sauber. Es wird jeden Tag gereinigt, die Handtücher werden ebenfalls jeden Tag gewechselt. Es gibt einen Wasserkocher, Instanttee und -kaffee zum Selbstzubereiten, einen kleinen Kühlschrank, in dem jeden Tag zwei kleine Wasserflaschen liegen und einen Safe. Die Betten sind ausreichend groß, mit Moskitonetz versehen und werden jeden Tag liebevoll aufgedeckt (mit frischen Blüten!). wir waren mit dem Zimmerservice sehr zufrieden.
Das Frühstück war etwas einfallslos, die frisch zubereiteten Omeletts waren mein Favorit, ansonsten eher nicht mein Geschmack. Joghurt und frische Früchte waren aber eine gute Ergänzung. Die Fruchtsäfte waren überhaupt nicht meins, übersüß und künstlich, ich hätte mir ab und an einen frischen Obstsaft gewünscht. Der Kaffee ist gekochter Instantkaffee, mehr wie eine Tasse war bei bestem Willen nicht drin. Abendessen abwechslungsreich, schmackhaft, sehr liebevoll und aufwendig arrangiert. Die Gerichte wurden freundlich erklärt. Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass man zu Beginn des Essens gefragt wurde, was man trinken möchte, danach aber nicht mehr, d.h. man musste schon mit Nachdruck ein weiteres Getränk ordern. An der Bar ähnlich, ich bin einmal richtig sauer geworden, als man mir ein Getränk aus den Resten von drei halbleeren Flaschen ausschenken wollte. Da gibt es offensichtlich Stallorder zum Sparen! Das kann ich bei Gästen die 15 Cocktails am Tag trinken, vielleicht noch verstehen, aber unser Konsum beschränkte sich auf 1-2 Bitter Lemon und 2 Glas Wein am Abend, das muss ein Barmann bei 40 Gästen nach zwei Tagen checken!!
Der Service war insgesamt gut, wobei wir sehr positive aber auch negative Erfahrungen gemacht haben. Unser Zimmerservice war, wie gesagt hervorragend, die Bedienungen beim Essen und an der Bar dagegen sehr unterschiedlich, von sehr freundlich und zuvorkommend bis fast abweisend. Wir zählen uns ganz sicher nicht zu den "verwöhnten" all inclusive Touries und begegnen Einheimischen immer sehr höflich und zurückhaltend. Da waren wir von der ein oder anderen Reaktion schon enttäuscht. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war am zweiten Tag ausgefallen und wurde sofort repariert, das hat uns beeindruckt.
Das Hotel liegt ca. 1 Fahrstunde vom Flughafen entfernt nahe dem Ort Pwani Mchangani an der Nordostküste von Sansibar. Wir hatten ab dem ersten Tag einen Mietwagen, so dass wir problemlos Tagesausflüge machen konnten. Ist man auf die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. die Tourangebote des Hotels oder der Reiseveranstalter angewiesen, ist es schwierig, vom Ressort wegzukommen. Der Strand ist flach, sauber und wirklich sehr schön. Was uns wieder genervt hat, waren die BeachBoys/Anbieter am Strand. Wenn eine freundliche Ablehnung nichts genutzt hat, bin ich deutlich geworden. Ab da hatten wir dann unsere Ruhe. Und wer sagt, dass diese armen Menschen doch nur ihren Lebensunterhalt sichern müssen, dem empfehle ich, sich (wie wir) ausgiebig auf der Insel umzusehen, da merkt man sehr schnell, wo das Geld besser angelegt ist!!! Wir haben sehr, sehr nette Menschen kennengelernt, Dörfer und Schulen besucht und sind für die Eindrücke sehr dankbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist überhaupt nichts für uns, wir haben aber kein Problem damit, wenn sie stattfindet. Wenn ich aber dann penetrant aufgefordert werde, mitzumachen, nervt es irgendwann. Ich betreibe Leistungssport und habe den Strand für ausgiebige Läufe genutzt. Herrlich! Der hoteleigene Pool ist allenfalls zum Abkühlen, aber nicht zum Schwimmen geeignet, das Meer zu den Flutzeiten umso besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henning |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |