Wir haben mehr als 30 Minuten an der Rezeption zum Check-in angestanden. Rezeptionistin sehr nett. Bei Ankunft im Zimmer mussten wir feststellen, dass das Zimmer nur für zwei, statt für drei Personen hergerichtet war. Nach telefonischer Rücksprache mit der Rezeption wurde uns dann noch ein Zustellbett ins Zimmer gestellt, für einen zwölfjährigen Teenager leider nicht so toll. Wir hatten mit einem richtigen Bett gerechnet. Das Badezimmer ist winzig klein, max. 4 qm, hier hatten wir etwas mehr Platz erwartet. Was allerdings garnicht geht, ist das unsaubere Bad. Haare an Fliesen, verschmierte Zahnpastarückstände an Spiegel und Glasablage und unsaubere Toilette ließen uns veranlassen die Rezeption nochmals zu kontaktieren. Es wurde dann ein Hausmeister!!! zur Badreinigung geschickt! ???? Der Balkon ohne Sitzmöglichkeiten ist ausreichend groß, allerdings in die Jahre gekommen und nicht sauber. Nun zum Abendessen: Wir hatten zum Abendbuffet die Zeit zwischen 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr gewählt. Um 19:30 Uhr waren kaum Tische frei, als wir dann einen gefunden hatten, stand dort noch das schmutzige Geschirr von den vorigen Gästen. Da es das Personal (davon gibt es nicht viel) nach 15 Minuten Nutzung des Tisches nicht weggeräumt hatte, haben wir unseren Tisch dann selbst abgeräumt. !!! Buffetauswahl nichts Besonderes, eher Massenabfertigung und wer nicht rechtzeitig Essen geholt hat, muss dann halt die Reste essen, Dessert in Schüsseln war gänzlich alle und wurde auch nicht nachgefüllt. Als ich mir um 20:20 Uhr noch etwas vom Buffet holen wollte, war die Tür vom Buffetraum bereits geschlossen. Ich erinnere an die Zeit bis 20:30 Uhr!!! Beim Frühstück das gleiche Prozedere, Zeit bis 10:30 Uhr, aber der Raum wird frühzeitig geschlossen. Wer sich nicht frühzeitig sein Essen holt, der hat scheinbar Pech gehabt. Frische Teller wurden nur auf freundliche Nachfrage zu Frühstück und Abendessen, und mit Widerwillen und unfreundlichem Auftreten nachgefüllt. Viel zu wenig Personal! Und vor allem kaum fachkundiges Personal! Von solch einem Hotelaufenthalt ist von Erholung keine Rede. Das Schwimmbad ist ausreichend groß, unser Sohn hatte die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen zu machen. Der Bademeister ist sehr hilfsbereit und freundlich. Eigentlich wollten wir ins hoteleigene Kino, haben uns dann aber wegen der veralteten Filme doch für etwas anderes entschieden. Die Parkgebühr von 9,-€ pro Tag ist für einen sehr engen Parkplatz auch nicht wirklich angemessen. Im Großen und Ganzen haben wir trotz der vielen Unannehmlichkeiten das Beste daraus gemacht und ein schönes Wochenende verbracht. Allerdings wohnen wir auch nur 70 Km entfernt und sind froh, dass wir nicht auch noch eine mehrstündige Heimfahrt vor uns hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda. Wir freuen uns, dass Sie uns trotz der Unannehmlichkeiten dennoch eine Weiterempfehlung geben. Ihre Hinweise nehmen wir gern entgegen und werden diese natürlich prüfen und intern besprechen. Wir möchten unser Angebot kontinuierlich überprüfen und den Bedürfnissen unserer Gäste anpassen. Sollten Sie auf Probleme oder einen unzureichenden Service stoßen, bitten wir Sie, diese umgehend unseren Rezeptionsmitarbeitern zu melden. Viele Anliegen, wie zum Beispiel eine unzureichende Zimmerreinigung, können direkt vor Ort gelöst oder verbessert werden. Sicher gab es ein Missverständnis, sodass Ihnen ein Techniker zum Zimmer geschickt wurde und keiner unserer Mitarbeiter des Housekeepings. Gern würden wir sie bei einem nächsten Besuch von den Vorteilen des Hotels überzeugen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden. Viele Grüße aus Friedrichroda, Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team