Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war erst einmal Ok. Für Kinder ist es ein gutes Hotel mit viel Spielmöglichkeiten. Die Zimmer vor allen dingen das Badezimmer ist sehr klein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war ehre schlecht. Wir waren mit 3 Personen ( 2 x Erwachsene und 1 Kind, 6 Jahre. Das Badezimmer ist sehr klein. Wenn man auf die Toilette z.B. geht musste man sich seitlich stellen, weil kaum Platz ist. Größere Leute bekommen dort große Probleme


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ganz Ok. Das Abendessen, hätte etwas Abwechslungsreicher sein können. Frühstück war Ok. Mir Persönlich fehlte z.B. der Speck beim Ei. Den gab es in der ganzen Woche wo wir da waren leider nur 1 mal.


    Service
  • Schlecht
  • Zu nächst muss man hier sagen Früh und Abendessen waren in 3 Gruppen aufgeteilt, was wegen des Covid 19 Ok ist. Leider hatte ich den eindruck, dass das Hotel-Personal überfordert war. Es gibt im Speisesaal einen Separaten Ein und Ausgang. Wenn man zum Essen ging, musste man seinen Hotelausweis mit den Essenszeiten vorzeigen. hatte man diesen nicht dabei, musste man diesen holen. Das ist leider das einzige was vom Hygienekonzept umgesetzt wurde. Im Schreiben wurde von der Direktion darauf hingewiesen, das die Regeln wegen des Covid 19 eingehalten werden müssen, weil man unter anderem die Mitarbeiter des Hotels Schützen möchte. Leider muss ich hier etwas deutlicher an einige Hotelgäste werden, die anscheinend den ernst der Lage nicht verstanden haben. Viele Hotelgäste liefen ohne Mund und Nasenschutz durch den Speisesaal. Abstandregeln am Büffet wurden gar nicht eingehalten. Es gab vorgeschriebene Laufwege aber die wurden einfach ignoriert. Einige Gäste standen bei Fragen vor dem Hotelpersonal ohne Mund und Nasenschutz. Da hätte ich mir gerne vom Hotel Personal gewünscht, das diese da mal mehr durchgreifen und den Hotel - Gästen sagen, das diese doch bitte den Mund und Nasenschutz aufsetzten sollen ( bei nicht Einhaltung notfalls vom Hausrecht Gebrauch machen und den Speisesaal sofort verlassen). Wie schon gesagt man war mehr beschäftigt zu prüfen ob der Hotelausweis dabei war. Den musste man sonst holen. Alles andere wurde halt anscheinend vom Hotelpersonal so hingenommen, weil man vieleicht keine Lust hatte sich mit den Hotelgästen anzulegen.Auch durch die Lobby, liefen viele Gäste ohne Mund und Nasenschutz herum leider.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg. Zum Ort Friedrichsroda, sind es ca. 10 - 15 Gehminuten. Ausflugziele wie z.B den Inselberg oder den Kletterwald sind in ca. 15 Minütiger Autofahrt gut zu errreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote für Kinde hatte man viele. Aber einen Negativen Punkt habe ich dort leider auch erfahren müssen, ich wollte mir Abend ca. 19:40 Uhr das Bottchia Set ausleihen. Da sagte man mir, das sich das nicht mehr lohnt, weil weil um 20:00 Uhr die Spieleausgabe geschlossen wird. War für mich auch erst einmal Ok und nachvollziehbar. Ich habe mich dann auf einer der viel Bänke in am Hotel waren hingesetzt und habe gesehen, wie ca. 10 Minuten später andere mit dem Botchia Kugeln rauskahmen. Da fühle ich mich als Hotelgast Sorry für den Ausdruck hier etwas verarscht vor. Dan versuchen Sie mal ein 6 Jähriges Kind zu erklären warum die anderen die Kugeln bekommen haben und der Papa nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, wir möchten uns für ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda bedanken und freuen uns dass sie sich Zeit genommen haben, das Hotel zu bewerten und ihre Beanstandung so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns dass so viele Gäste das AHORN Berghotel Friedrichroda während Corona aufsuchen. Das heißt für das Hotelpersonal natürlich eine übermäßige Arbeitsaufteilung. Wir weisen überall auf die Hygienebestimmungen hin und setzten voraus dass sich jeder Gast daran hält. Wir sind aber abhängig von dem Verständnis der Gäste. Leider wissen wir aus der Vergangenheit, dass sich viele Gäste nicht immer an die Bestimmungen halten. Nicht jeder Mitarbeiter traut sich dann die Gäste darauf hinzuweisen. Ost auch aus Angst, das sie dann die Gäste beschweren und das Hotel eine schlechte Bewertung bekommt. Wir nehmen es zum Anlass, unser Personal noch einmal auf die Informationspflicht hinzuweisen und bedanken uns für ihre Kritik. Wir würden uns freuen, wenn sie uns wieder besuchen würden. Hoffentlich bis bald Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

    Offizielle Hotel Homepage