Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt
Ahorn in Braunlage - ein absoluter Fehlgriff
1,0 / 6

Allgemein

Außer dem Zimmer, kann ich leider nichts Positives dazu sagen. So muss ich leider auch das teilweise äußerst schnippige und unfreundliche Personal erwähnen. Am letzten Abend, hatte ich nicht einmal Getränke zum Abendessen bestellen können. Letztlich hat das Hotel, zumindest aus meiner Sicht, keine 3 Sterne verdient. Auch das Cafe im EG muss ich dabei stark kritisieren. Es gab Eis aus dem Pappbecher und Schlagsahne war nicht verfügbar. Zumindest habe ich das bei anderen Gästen gesehen. Ich selbst hatte auch nach 20 Minuten Wartezeit nichts. Somit habe ich mir dann mein Getränk am Automaten holen "dürfen". Dort war die Kaffeesahne alle. Nach meinem Nachfragen an der Rezeption, wurde ich barsch angemacht, dass ich mir doch die Kaffeesahne selbst holen könne. Ich war bereits mehrfach in Templin und Friedrichroda. Im Vergleich zu Braunlage, ist dies ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Das Personal von Braunlage sollte doch mal zur Schulung zu beiden Hotels geschickt werden, damit dieses auch mal sieht, wie guter Service geht. Ich fahre zumindest nicht mehr nach Braunlage. Es ist eine Peinlichkeit für die Ahorn-Gruppe.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, Ihre Rückmeldung zeigt ganz deutlich und völlig ohne Umschweife welche signifikanten Punkte wir für einen in Ihrem Sinne erholsamen Urlaub nicht bedient haben. Ich möchte dringend die gebotene Gelegenheit nutzen mich in aller Form für die Erfahrungen negativer Natur bei Ihnen zu entschuldigen. Ihre Schilderungen sind in jedem Fall ein Anlass für uns immense Veränderungen in der Kommunikation zu generieren. Besten Dank für Ihre Unterstützung uns in der Qualität steigern zu können. Da wir uns vermutlich eine Zeit lang nicht wieder über eine Reservierung von Ihnen freuen dürfen, wünschen wir geschlossen viele schöne Aufenthalte in Templin und Friedrichroda. Es grüßt ganz freundlich Ihr Markus Streutziger

    Offizielle Hotel Homepage