Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Das "Ahorn" ist im Oberharz das größte Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kennen das Hotel schon seit vielen Jahren. Man bemerkt positiv Ihre Renovierungsbemühungen. Aber sicher ist alles noch lange nicht zu Ende. Wir werden sicher einmal wieder kommen. Was wir nicht so gut fanden: 1. Bezahlung gleich bei Ankunft. Habe ich in Deutschland in guten Hotels noch nie erlebt. Wirkt mißtrauisch. 2. Ein Buffet abends ist uns viel zu "mächtig". Wir bevorzugen abends immer nur eine Kleinigkeit. Bisher war das kein Problem im Maritim in der "Stube" im Erdgeschoß. Jetzt mußten wir extra in die Stadt fahren. Das Frühstück war hervorragend im komplett neu hergerichtetem großzügigen Speisesaal. 3. Bademantelverleih für 5 Euro finde ich in einem guten Hotel auch neu. Beim Auschecken sollte ich dann den Bademantel auch noch einmal vom Zimmer holen und vorzeigen. Gott sei dank, dass dann ein anderer Mitarbeiter an der Rezeption meinte, daß es vielleicht doch nicht erforderlich sei. Sie selbst werden aber wissen, wie man ein gutes Hotel wirtschaftlich leitet. Beim Maritim war das Management wohl nicht wirtschaftlich erfolgreich. Dass mit der Neuausrichtung des Hotels sich auch das Klientel geändert hat, war nicht zu übersehen. Meine beschriebenen Auffälligkeiten werden uns aber nicht daran hindern, bei Gelegenheit gern wieder zu kommen. Vileleicht sind dann die großen Suiten in der 9. Etage, die wir bisher bei mehrtägigen Aufenthalten hatten, auch renoviert. Mit freundlichen Grüßen Freise


Zimmer
  • Gut
  • Bad war technisch in Ordnung, wirkte aber renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung als Standardlösung nur jeden 2, Tag?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Freise, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Michael Naber Direktor

    Offizielle Hotel Homepage