Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Winter
Schönes Hotel in guter Lage und guter Küche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kannten das Hotel und haben es im Abstand von ein paar Jahren immer wieder einmal besucht. Uns gefällt die Lage, die Zimmer und die Ausstattung mit sehr schönem Schwimmbad und Sauna sehr gut. Auch die Gastronomie (Restaurant und Bar im 1.Stock) fanden wir immer klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis vom Silvester-Arrangement hat uns auch diesmal überzeugt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes schönes und ruhiges Panorama-Zimmer mit Balkon und Blick auf Braunlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Arrangement mit Halbpension und Silvesterfeier gebucht und das Essen war wirklich sehr gut. Zum Frühstück und Abendessen gab es jeweils ein Buffet, bei dem keine Wünsche offen blieben. Als besonders gut haben wir beim Abendessen die große Auswahl an leckeren frischen Salaten empfunden. Das Silvesterbuffet war ebenfalls richtig klasse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon mehrfach zu Zeiten, als es noch Maritim war, in diesem Hotel. Der Service war damals eindeutig besser. Leider machte das Personal diesmal oft einen überforderten Eindruck. So wurde z.B. trotz Hinweis Weizenbier im verkehrten Glas serviert, zur Wiener Wurst konnte kein Senf gereicht werden, auch nicht auf Nachfrage. In der Sauna gab es am 2. Januar keine Handtücher und auf Nachfrage hieß es, es gäbe dort nie Handtücher (Stimmt nicht, wir hatten sie ja sonst auch dort entnommen). Als Sauna-Aufguss wurden an diesem Tag Minze und Eukalyptus angekündigt, allerdings standen nur trockene Kübel in beiden Saunen und es bedurfte mehrerer Nachfragen, bis in einer der beiden Saunen ein Aroma ins inzwischen von uns aufgefüllte Wasser gegeben wurde. Als wir an der Rezeption unsere Rechnung begleichen wollten, wurden wir von den beiden Mitarbeiterinnen zunächst ignoriert, weil sie dringend irgend etwas im Computer tun mußten. Es ist ja nicht schlimm, mal etwas zu warten, aber zumindest ein "Hallo, bin gleich für Sie da" sollte doch möglich sein. Die aufgezählten Punkte sind Kleinigkeiten, die uns sicher nicht den Urlaub vermiest haben, aber es war einfach auffällig, weil wir vorher mit dem Service immer top zufrieden waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist und zum Wandern ist das Hotel ideal gelegen, weil man gleich vom Hotel aus losgehen kann


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Gerne haben wir das schöne Schwimmbad und die Sauna genutzt. Bei der Sauna hätten wir uns zwar mehr Service gewünscht (siehe oben), aber grundsätzlich waren wir mit dem Angebot zufrieden. Gerne hätten wir auch eine Massage gebucht, aber leider fand sich kein Mitarbeiter, bei dem wir das tun konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Monika, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AHORN Harz Hotel Braunalge. Seit der Übernahme vor gut 2 Jahren haben wir das Hotel sehr verändert. Es freut mich, dass Sie diese Veränderungen positiv sehen. In Bezug auf den Service und Ihr Erlebnis in der Sauna und an der Rezeption möchte ich mich für Ihre Kommentare bedanken. Diese werden uns dienen, bei den derzeit stattfinden praktischen Schulungen der Mitarbeiter Beispiele, wo es leider nicht so gut geklappt hat, heranzuziehen, um uns hier stetig zu verbessern und den Kollegen den richtigen Weg aufzuzeigen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns treu bleiben und uns erneut besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Naber Direktor

    Offizielle Hotel Homepage