Wir waren über Silvester 2019/20 mit 4 Erwachsenen, 2 Kindern (4 und 10 Jahre) und einem Baby (10 Monate) für welches wir unser eigenes Kinderbett dabei hatten, zu Gast. Gebucht war ein Rennsteig-Studio, mit einer Kapazität für 6 Erwachsene. Vom Hotel erhielten wir auch eine Reservierungsbestätigung für 6 Personen (der Preis für die beiden großen Kinder wich nicht viel von dem der Erwachsenen ab). Leider waren bei Ankunft am Abend nur 5 Schlafmöglichkeiten vorhanden (davon eine ausgezogene schmale Couch für 2 Personen). Das Personal war zwar bemüht, aber auf Grund der hohen Auslastung sehr überfordert und daher auch nicht sehr freundlich. Erst nach Stunden und mehrfacher Nachfragen erhielten wir endlich am späten Abend ein Zustellbett, wofür eigentlich gar kein Platz vorhanden war. Somit konnte man in dem Schlafraum nicht mehr treten. Eine Entschuldigung in irgendeiner Form gab es leider nicht. Warum auch - der vollständige Reisepreis war vor Reiseantritt fällig! Das Studio selbst war ziemlich abgewohnt - diverse Glühbirnen fehlten, weshalb nur beschränkt Licht möglich war. Beim Öffnen eines Kleiderschrankes fiel die Tür heraus und die Benutzung eines Bettes war nicht möglich, da ein Fuß abgebrochen war und somit bei Benutzung die Matratze abklappte. Gereinigt wurde unser Appartement nicht täglich - wobei die "Reinigung" nur aus Leerung des Mülleimers und Wechsel der Handtücher bestand. Das Essen der von uns gebuchten Halbpension war nicht der Hit. Man hat sich zwar wirklich bemüht - auch um Abwechslung - , aber es waren einfach zu viele Gäste zu bewirten, um alles so zu gewährleisten, das man sich als Hotelgast wohl fühlt. Probleme gab es auch bei der täglich angebotenen Kinderanimation. War man nicht angemeldet, wurde kein Mitarbeiter dafür abgestellt. Allerdings gab es vorher keine Information, dass eine Anmeldung nötig ist. Somit flossen leider auch Tränen bei unseren Kindern. Dafür hat uns das riesige Indoor-Spieleparadies für die Kinder, welches man als Hotelgast kostenlos nutzen konnte, sehr gefallen. Wir wollten einige schöne Tage über den Jahreswechsel mit der ganzen Familie erleben. Leider wurde dies durch die vielen Pannen getrübt. Wir waren unheimlich enttäuscht, da wir für den sehr hohen Preis tatsächlich mehr Service erhofft hatten. Im Großen und Ganzen waren die Mitarbeiter dennoch sehr nett und freundlich, deshalb unser Fazit - dieses Hotel ist evtl. nur in der Nebensaison empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, wir danken herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Da es scheinbar niemand gemacht hat möchte ich mich nun stellvertretend für alle Mitarbeiter und Unannehmlichkeiten persönlich bei Ihnen entschuldigen. An diesem berechtigten Kritikpunkt werden wir dringend arbeiten! All Ihre Hinweise und Informationen haben wir sehr intensiv ausgewertet und werden mit einigen Organisationsänderungen sicher den einen oder anderen Hinweis aufnehmen können. Es bleibt jedoch ein großes Hotel mit einer Kapazität von mehr als 1000 Gästen. Somit ist bei voller Belegung durchaus Bewegung im Haus. Dies lässt sich auch nicht ändern. Grundsätzlich möchten wir jedoch sagen, dass wir an vielen Punkten arbeiten und sich ein Vergleichsbesuch auf jeden Fall lohnt. Wir würden uns freuen. Beste Grüße Jacqueline Schambach & Team