Mir wurde das Hotel als Kinderhotel empfohlen. Leider war ich hier doch etwas enttäuscht. Die Zimmer waren gut eingerichtet und Sauber. Mülleimer waren Zufall. Fenster waren Kindersicher, jedoch nicht wirklich richtig verschlossen, Nachts pfiff der Wind geräuschvoll durch die Ritzen und dementsprechend über den Flur. In anderen Zimmer gab es ja jeweils den Gegenpart. Auf dem Flur waren Möbel gestapelt - für die Kinder ein willkommenes Kletterergerüst. Frühstück war in sehr gut, die Idee mit den Waffeln toll. Leider dauert es zu lange. Das Abendbrot entsprach nicht meinen Erwartungen, hat mir auch nicht wirklich geschmeckt. Und das beim Abendessen bei HP nicht mal ein Getränk enthalten war, empfand ich als Abzocke. Das Personal war super freundlich und die Mitarbeiter im Haus (Restaurant und Technik) waren echt super mit den Kindern. Die Rezeption war gut. Im Vergleich mit anderen Hotels nicht besonders. OK. Leider war der Indoorspielplatz wegen einer Veranstaltung geschlossen. Hätte man das mal bei der Buchung gesagt, hätte ich einen anderen Termin gebucht. Da war ich echt sauer. Auch Eintrittskarten in der Umgebung können das nicht wettmachen. Aber es war zumindest ein Versuch. Parkplätze sind zu teuer und Informationen zu karg. Das Kindermaskottchen hat die Kinder eher erschreckt. Etwas kleiner wäre schöner. Auch wenn der Schwimmbereich klein war, war es sehr sauber und ordentlich und mit der Wassertemperatur ein riesen Spaß mit den Kindern. Das der Automatenbereich nicht abgetrennt ist und selbst die kleinsten Kinder einfach hineinlaufen können, finde ich nicht gut. Da man auf dem Weg zum Spielzimmer daran vorbei muss, gibt es immer Anlass für Ärger. Das Spielzimmer ist leider nicht wirklich Interessant, da die Bausteine für die Autos nicht ausreichen um eine Bahn zu bauen. Auto dafür sind nicht vorhanden. Die paar Filzstifte und 3 Blätter Papier reichen für 5 Minuten Beschäftigung, unter der Rutsche jagen die Kinder die Staubmäuse.
Das Zimmer war gut ausgestattet. Das Bett war sehr gut. Leider sind die Fenster in den Zimmer nicht gut verschlossen, so dass es bei Wind sofort über die Flure pfeift. Wenn der Wind etwas stärker ist, hört man leider sehr genau, dass das Haus nicht das Neueste ist. Es klappert und quietscht an der Außenfassade. Aus diesem Grund habe ich leider nicht gut geschlafen. Die Fenster sind Kindersicher verschlossen, dass finde ich super.
In den Restaurants und das Frühstück haben sehr gut gescheckt. Das Abendbrot bei der HP war nicht mein Fall. Mir hat es nicht geschmeckt. Das Brot war nie frisch.
Das Personal in den Restaurants war super nett und hilfsbereit. Die Mitarbeiter können ja auch nichts dafür, dass bei der HP nicht mal ein Getränk dabei ist. Die Rezeption war ok. Leider hatte ich oft das Gefühl, dass ich nicht wirklich verstanden worden bin. Das Personal ist sehr weit in den Sprachen aufgestellt, aber Deutsch als Muttersprache gibt es sehr selten.
Wenn kein Schnee liegt, nicht viel möglich mit Kindern. Leider funktioniert in der Umgebung das Internet nur sporadisch und nach dem ersten Wanderversuch haben wir es mit den Kindern lieber bleiben lassen. Wer gehandicapt ist oder einen Kinderwagen dabei hat, wird leider nirgendwo darauf hingewiesen, ob die Wege genutzt werden können. Die Gegend ist wunderschön, bei gutem Wetter. Die Angaben zu Gaststätten und Öffnungszeiten im Internet sind katastrophal und leider mehr falsch als richtig Auch wenn Schnee liegt, ist die Umgebung nicht auf Tourismus eingestellt. Die Auskünfte in der Skischule waren sehr unzureichend und an vielen Stellen hatte ich den Eindruck, dass ich nicht wirklich willkommen war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste - M, vielen Dank für Ihre Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause, wenngleich sie nicht besonders positiv sind. Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und Ihre Hinweise mit den einzelnen Abteilungen besprochen und ausgewertet. Vielen Dank für Ihre Information! Da wir permanent bestrebt sind unser Angebot zu vervollständigen und zu verbessern, lohnt es sich sicher uns einmal wieder zu besuchen und so die Fortschritte innerhalb der AHORN-Standards zu erleben. Wir würden uns freuen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen Jacqueline Schambach & Team