- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist für Familien gut geeignet. Es gibt eine große Indoorspielhalle, ein Schwimmbad, Kinderbuffet, Kinderspielzimmer usw.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten hinter einem Vorhang. Fenster nur auf Kipp zu öffnen, Gardine am Seitenfenster kaputt, wurde aber vom Techniker schnell repariert. Zimmer war ausreichend groß. Bad winzig klein! Wir hatten eins mit Dusche. Es konnten sich kaum zwei Personen gleichzeitig darin aufhalten, was mit Kindern sehr ungünstig ist. Man weiß nicht wohin man die Handtücher legen soll. Die Handtücher sollte man nämlich gut aufbewahren. Denn es gibt nur alle zwei Tage eine Zimmerreinigung und wenn man Glück hat findet diese auch statt. Die Regelung ist wie folgt: jeden Tag soll nach den Handtücher geschaut und die Mülleimer geleert werden, alle zwei Tage (aus Gründen der Nachhaltigkeit) wird das Zimmer komplett gereinigt. Realität: es wird nicht jeden Tag nach den Handtüchern geschaut und der Mülleimer wurde auch nicht geleert. Resultat: stinkender Mülleimer mit Windeln, keine Seife am Waschbecken, Toilettenpapier leer. Seife und Toilettenpapier werden wohl auch am Tag der Zimmerreinigung nicht nachgefüllt. An der Rezeption haben wir dann eine neue Rolle bekommen und diese in einem Täschchen mit zum Frühstück genommen…. Auf dem Zimmer gibt es ein Telefon, allerdings stehen dort keine Nummern drauf. So kann man die Rezeption leider nicht anrufen und muss sich persönlich, in die meist lange Schlange, an der Rezeption anstellen.
Da wir letztes Jahr im Ahorn Hotel Friedrichroda waren, hatten wir keine allzu hohen Ansprüche. Diese wurden auch erfüllt. Es gab immer ein, zwei Speisen die frisch gekocht wurden z.B. die Suppe. Der Rest war Convenience. Dessert in riesigen Schalen lieblos angerichtet. Das Kinderbuffet bestand hauptsächlich aus süßen Sachen und Nudeln, was mir nicht gut gefällt. Die Teller selbst zu stapeln und nur ein Getränk pro Abendessen bestellen zu können, war für uns ok. Die Kellner bevorzugen es wenn man bar bezahlt und nicht aufs Zimmer schreiben lässt. Sie sagten, dass macht für sie mehr Arbeit.
Rezeption: ein lustloser Rezeptionist checkte mich nach 1 Stunde Wartezeit ein, kein Wunder, er war zeitweise ganz alleine an der Rezeption mit einer Schlange von Gästen bis zur Tür raus. Er interessierte sich bestimmt deshalb auch nicht für die Corona Tests der Kinder, die wie wir, wie vorher telefonisch erfragt, eigentlich vorlegen sollten. Erst funktionierte eine Schlüsselkarte nicht und später dann auch die andere nicht mehr. Dies passiert laut Rezeption öfter. Es ist ein Problem mit der Schließanlage, welches momentan nicht behoben werden kann. Im vorderen Gebäudeteil funktionierte während unseres gesamten Aufenthalts einer von vier Aufzügen nicht. Dazu wurde oft noch zweiter für das Reinigungspersonal reserviert. Warteschlangen am Aufzug waren normal. Zum Glück konnten wir auch die Treppe nutzen, nachdem wir diese gefunden hatten. Ich hatte aufgrund der vielen Vorkommnisse viel Kontakt mit der Rezeption. Die zwangsweise lustlos vorgetragene Aussage: Da kann ich mich nur entschuldigen und die Sache weitergeben, hörte ich öfter. Als ich darum bat zu erfahren an wen es weitergegeben wird und wie ich von dem Ergebnis erfahren werde, wurde mir gesagt, ich werde ganz bestimmt einen Rückruf vom Management und vom Housekeeping erhalten. Leider war auch nie jemand aus diesem Personenkreis persönlich verfügbar, egal zu welcher Uhrzeit ich an der Rezeption vorgesprochen habe. Zweimal habe ich meine Handynummer hinterlassen und noch heute warte ich auf einen Rückruf. Restaurant: Der Empfang am Restaurant könnte freundlicher und effektiver sein. Manchmal verschwand die Empfangsdame mit Gästen in den Weiten des Restaurants und man musste in der immer länger werdenden Schlange warten bis sie zurückkam. Da wir zuerst keine Halbpension auf unsere Zimmerkarte gedruckt bekommen haben, durften wir am ersten Abend nicht ins Restaurant rein. Die Empfangsdame sagte, da steht nur Frühstück drauf und keine Halbpension. Wir erwiederten, dass wir aber Halbpension gebucht hätten. Ihre Aussage: „Steht da aber nicht drauf und sie sind auch nicht auf meiner Liste. Gehen sie zur Rezeption um das zu klären und wir sehen uns dann beim Frühstück.“ Sie unterstellte uns also sie anzulügen. Als wir später mit unserer Halbpensionskarte zurück kamen war sie peinlich berührt. Hat sich aber nicht entschuldigt. Barpersonal, Zimmermädchen, Techniker, Animationsteam freundlich.
Das Hotel war gut zu finden. Es gibt in und um Oberhof sehr viele Ausflugsziele. Parkplatz 9€ am Tag. Falls man sich beschwert, weil man mit der Parkkarte die man für den ganzen Aufenthalt gebucht hat nicht mehr vom Parkplatz runter kommt, wird behauptet der Gast ist schuld daran, weil wir eine Parkkarte gezogen haben um auf den Parkplatz einzufahren. Schon bei der Einfahrt auf den Parkplatz hat die Schranke nämlich unsere Dauerkarte nicht akzeptiert. Um 16Uhr nachmittags wollten wir uns nicht in die Warteschlange stellen, wo man 45min warten muss bis man einen Rezeptionist sprechen darf, und in der Zeit hätten der Rest der Familie im Auto vor der Schranke warten müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon gesagt, ein schönes Angebot für Familien mit kleinen Kindern. Spielzimmer im Hotel, Indoorspielhalle neben dem Hotel. Wir haben immer gut Termine bekommen. Das Schwimmbad ist klein für so ein so großes Hotel. Und das Wasser ist niemals so warm wie das Wasserthermometer an der Treppe anzeigt. Das sagten auch die anderen Badegäste. Für eine Stunde Badezeit reicht es. Den Whirlpool sollte man entweder reparieren oder aus der Hotelbeschreibung rausnehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Nadine, vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern wirklich sehr, dass es für Sie zu diesen Erlebnissen gekommen ist. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen aufrichtig entschuldigen und werden intern einige klärende Gespräche führen. Gerne wären wir auch vor Ort auf Ihre Hinweise persönlich eingegangen, doch leider hat uns die Information nicht erreicht. Dies werden wir ebenfalls mit den Kollegen der Rezeption zu klären. Wir würden uns wünschen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt doch noch von unserem guten Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion & Team