Das ist ein sehr großes, renovierungsbedürftiges Hotel. Die Lage ist großartig, besonders der Blick von höheren Stockwerken aus.
müssen modernisiert werden (Möbel, Garderobe), ansonsten soweit ok
Frühstück war qualitativ und von der Auswahl her in Ordnung, war nicht immer alles vorrätig. Das Tischpersonal war sehr höflich und aufmerksam. Für ein solch großes Hotel war das in Ordnung. Restaurants haben wir nicht genutzt - auch, weil eins nur am ersten Tag geöffnet war.
nicht ok: der Parkplatz, vor allem aber die Zufahrt waren gestreut, aber nicht geräumt. Möchte nicht wissen, wieviele Menschen dort geschlittert oder gestürzt sind. Als erster Eindruck vom Hotel war das eine Katastrophe. nicht ok: Empfang - eher desinteressiert, unprofessionell ("Herzlich Willkommen..." oder auch bei der Abreise ("Hat es Ihnen gefallen...") - so etwas fehlte, und bei unserer Ankunft lange Zeit nur eine Person am Empfang - das geht für ein so großes Hotel gar nicht. Für eine Rückfrage am Tresen stehen und darauf warten, dass sich die Mitarbeiterin von Ihrem Bildschirm lösen kann - geht auch nicht! Das Empfangspersonal braucht Training im Umgang mit Gästen, oder ganz allgemein in Motivation. Oder auch nur eine vernünftige Entlohnung im Rahmen eines Tarifvertrages.
schöne Lage, tolle Aussicht, prima zum Wandern
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pool-Anlage war in Ordnung, lediglich die Musik war zu laut. Massage im Haus haben wir wahrgenommen - auch das war in Ordnung. Mehr haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | K |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r K, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Für die Situation mit dem mangelhaft geräumten Parkplatz möchte ich mich entschuldigen. Wir tragen natürlich die Verantwortung dafür, dass unsere Gäste sichern Fußes das Hotel betreten können. Wir haben das Panorama Hotel Oberhof im Dezember 2018 übernommen und haben sofort mit den ersten Renovierungsmaßnahmen begonnen. An vielen Stellen gab es in den letzten Jahren einen großen Renovierungsstau, den wir jetzt schnellstmöglich aufholen werden. Dennoch darf es natürlich nicht an Freundlichkeit mangeln und wir möchten Ihnen versichern, dass wir dies sehr genau im Auge behalten werden. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal die Chance geben werden, Sie von unserem Können zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Christin Prieß AHORN Hotels & Resorts