Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Noch gutes Traditions-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traditionelles Hotel mit kleinen Schwächen. Es wird seit der Übernahme durch die Ahorn-Gruppe viel renoviert, aber der Personal ist nicht immer freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden nach und nach ganz ordentlich renoviert, zum Teil mit Kaffee-Kapsel-Maschine und Kühlschrank (dieses Mal hatten wir ein 4-Bett-Zimmer, da war beides nicht drin). Das größte Manko ist halt, dass es keine Balkone gibt. Und bei starken wie, so wie dieses Mal, pfeift der Wind ganz ordentlich ums Haus


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur ÜF und in der Thüringer-Stube zu Abend gegessen. Die Dame dort war freundlich und flott. Aber die Preise sind schon heftig. Auch beim Frühstück war das Personal freundlich und aufmerksam. Abendessen-Karte und auch Frühstücks-Büffets sind derzeit eingeschränkt, lassen aber (fast) keine Wünsche offen.


    Service
  • Eher gut
  • Ok, es ist Corona-Zeit, aber die Dame an der Rezeption sollte schon etwas freundlicher sein. Sie war eher genervt weil wir statt des gebuchten 4-Bett-Zimmern gefragt hatten, ob es denn auch ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern gibt. Danach haben wir uns für das Schwimmbad angemeldet und für 2 Personen eingetragen. Als wir ins Schwimmbad wollten, mussten wir feststellen, dass wir eine extra Zugangs-Karte an der Rezeption abholen mussten - dies hätte man vielleicht vorher erwähnen können. Außerdem war nur eine Person eingetragen. Allerdings bekamen wir die zusätzlichen Kopfkissen ohne weitere Nachfrage aufs Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut für Unternehmungen in die Umgebung: Suhl mit Waffenmuseum, Zella-Mehlis mit Meeresaquarium, Eisenach mit Wartburg, Erfurt mit Krämerbrüche und Dom. Aber auch in und um Oberhof gibt es viel zu sehen: die Biathlon-, Bob- und Sprungschanzen-Anlagen, die Eishalle, den Rennsteiggarten, das Hallenbad und die schön gestaltete "Innenstadt".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad, Sauna, Massage, Kegeln, Billard, Minigolf, Streichelzoo sind (derzeit bedingt) vorhanden. Außerdem "eigentlich" die große Kinder-Spielhalle, derzeit leider geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir bedauern Ihre Kritikpunkte sehr und möchten uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben uns intensiv mit Ihren Hinweisen beschäftigt und danken für die Information. Mittlerweile können wir mitteilen, dass die Corona Auflagen eine Öffnung der großen Indoorspielwelt wieder möglich macht, wenn auch mit Einschränkungen. Neu dazu gekommen ist nun auch unser großer Kinderspielplatz im Außengelände und unsere neue Insektenwiese. Ein erneuter Besuch lohnt sich ganz sicher, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Beste Grüße aus Oberhof Jacqueline Schambach & Team

    Offizielle Hotel Homepage