Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina Krautter (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 3-5 Tage • Winter
Service gleich NULL!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hier wird Service ganz KLEIN geschrieben!!! Wir waren zu 8 mit zwei Familien a 2 Erwachsenen und 2 Kindern dort. Schon im Vorfeld wurden unsere per E-Mail gestellten Fragen einfach nicht beantwortet. Brav wie wir sind und laut der 24 Stunden vor Anreise erhaltenen Email haben wir bereits online eingecheckt und alles bezahlt. Bei der Ankunft ca. um 12:00 Uhr waren die Zimmer noch nicht fertig (was ja völlig ok ist, stand ja drin Bezug erst ab 15:00 Uhr). Aber auf meine Anfrage, ob es Sinn macht, am (einzigen) Online-Check-Inn-Terminal vor 15 Uhr zu versuchen einzuchecken, bekam ich nur die Antwort das der Check-Inn ab 15 Uhr möglich ist.... Sehr zuvorkommend. Da Mittagszeit war, sind wir in das öffentliche Restaurant "Thüringer Stube" gegangen. Aufgrund der Tatsache, dass wir ja am Abend am Buffet Essen dürfen und wir nur etwas kleines wollten, kam uns doch glatt der Gedanke auch für uns Erwachsene eine Kinderportion zu bestellen..... Tja so einfach wenn es wäre.. Denn Kinderportionen sind nur für Kinder und dürfen nicht von Erwachsenen zu Eigenverzehr bestellt werden. Auch eine kleinere Portion (Seniorenteller) geht nicht, da wir ja keine Senioren sind.... Was für ein Riesen Schwachsinn!!!! so macht Urlaub doch richtig Spaß!!!! Also gut, dann bekommen eben nur die Kinder was zu Essen (einfach mal auf Geschäft verzichten!) Wir haben dann heimlich noch die Reste verputzt, nicht das wir noch Hausverbot bekommen. Um die Zeit zu überbrücken haben wir die "nette" Bedienung gefragt ob sie wüsste wo es in der Nähe einen Hügel zum Schlitten fahren gibt. Antwort: "hier ist alles Wohngebiet, hier gibt es nichts". Wagemutig wie wir sind, gingen wir dann mit den Schlitten hinters Hotel und ach siehe da... zwei Hügel die sich wunderbar zum fahren eignen.... (Einfach nur dämlich). Endlich 15 Uhr und bereits zum einchecken...... Ja denkste.... der einzige Check-Inn-Terminal für 442 Zimmer in diesem tollen Hotel war kaputt und das schon seit mehreren Tagen..... Die Schlange zum Einchecken reichte bis auf die Straße hinaus... und so blieb uns nichts anderes übrig als 1 Stunde lange anzustehen! Hurra endlich am Schalter. Ach der Parkplatz kostet auch noch extra 14 Euro pro Tag?!... Also gut. Der Weg aufs Zimmer im 1. Stock hat gefühlt nochmal 1 Stunde gedauert, denn die 3 Aufzüge die zur Verfügung standen, waren ständig voll und ein Treppenhaus :-)))) Ja das gibt es schon. Aber dazu läuft man erst man ein ganzes Stockwerk von E nach unten und dann (weil 1. Stock nicht gleich 1. Stock sondern dazwischen noch 01 (Essen) läuft man 3 Stockwerke nach oben.... Mit Gepäck... oder vollgepackt in Schneesachen und Schlitten.... Denn braucht man wirklich einen Aufzug, kann das schonmal gut und gerne 15-20 Minuten dauern, bis man in einen der 3 Aufzüge gelangt. Die Zimmer waren Hygienetechnisch grenzwertig. Der Drücker fürs WC offenbarte widerliche Dinge, sobald man ihn drückte und das die Zimmer immer noch mit Teppich ausgelegt sind, sagt eigentlich schon alles! Am Abend im "Restaurant" einem riesigen Saal mit Tischen, die so eng stehen, das man wenn man aufstehen möchte aufpassen muss nicht den Nachbarn zu treffen und dadurch dass es keine Raumteiler gibt (Klar, dann würden ja nicht noch 20 Tische reinpassen) ist die Lautstärke sooooo mächtig dass man sich kaum unterhalten kann, wurde uns nur auf meine Frage hin am nächsten Tag weil überall plötzlich "Reserviert-Schilder" aufgetaucht sind verraten, dass man ab 8 Personen (was wir ja waren) einen Tisch reservieren darf. Aber dann muss man auch pünktlich um 8 Uhr beim Frühstück sein und Abends pünktlich um 17:30 Uhr beim Essen!!! Mensch das macht Freude, nicht mal ausschlafen zu dürfen weil man Angst haben muss am Gang sitzen zu müssen!!! Das Essen ist nichts besonderes. Massenware, Aufbackbrötchen, und das Kinderbuffet ein Witz. Nicht mal so was simples wie Nudeln mit Soße oder Nuggets mit Pommes gibt es dort. Ich, mein Sohn (5 Jahre) und meine Tochter (9) Jahre haben uns dann nach nur einer Nacht einen Magen-Darm-Virus eingefangen. (Von anderen Hotelgästen haben wir das gleiche gehört) und als mein Mann an die Rezeption ist um zu Fragen ob wir einen Tee und ein Wasser haben können für meinen Sohn der insgesamt 12 Stunden durchgespeit und Durchfall hatte, bekamen wir eine Tasse Tee mit, die wir natürlich extra bezahlen mussten.... Service gleich NULL! Die Mutter unserer Freunde ist auf dem Gelände aufgrund keinerlei Schneeräumung gestürzt und hat sich des Außenband verletzt. Im Indoorspielplatz, bekamen wir einen Kühlpack für den Fuß, als wir diesen dann später wieder Kühlen wollten, hatte die Rezeption keinen zum tauschen und im Indoorspielplatz wurde dieser gleich eingezogen, weil es wäre ja ihr einziger???? Bitte was??? Wo sind in diesem Hotel die gesetzlich vorgeschrieben Ersthelfer und das passende Equipment dafür??? Service gleich NULL!!! Der Indoorspielplatz ist im Übrigen auch wo anders auf dem Gelände, sodass man seine Kinder einmal komplett einpacken darf und über den nicht geräumten Weg dorthin laufen muss. Das Schwimmbad ist winzig und für 442 Zimmer in diesem Hotel dermaßen überfüllt dass man sich im Becken nicht einmal drehen kann. Mein Fazit: Das Hotel hat es anscheinend aufgrund der Lage nicht nötig, Service irgendeiner Art anzubieten. Aber für dann doch 1.000 Euro nach all den Zusatzdingen, die man dann so braucht lohnt sich das auf keinen Fall!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer mit Teppich, bei dem ich nicht wissen möchte welche Bakterien sich dort befinden. Drücker fürs WC wirklich einfach nur widerlich


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In diesem Hotel geht es allein um MASSE. Wieviele Menschen passen gleichzeitig in einen Raum um sich gerade noch halbwegs bewegen zu können?? Findet es raus und geht zum Essen. Tisch reservieren? Klar ab 8 Personen und dann aber pünktlich um 8 beim Frühstück sein und pünktlich um 17:30 beim Abendessen sonst ist der Tisch weg.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ist aber auch das absolut einzigste Positive an diesem Hotel und höchstwahrscheinlich der Grund warum man hier auf Service verzichten kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina Krautter
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, es ist erschreckend welche Erfahrungen Sie bei uns gemacht haben. Ich hoffe inständig auf komplette Genesung nach dem Sturz und der Magenerkrankung. Natürlich sind wir im Winter und zusätzlich zu den Feiertagen ein absoluter Magnet für sämtliche Reiselustige, die Weihnachten und den Jahreswechsel im Schnee verbringen möchten. Leider war ein durchgehender Service im Außenbereich nicht von Erfolg gekrönt da permanenter Schneefall uns immer wieder zum Start geführt hat. Der Mangel an Kühlpads ist resultierend aus versehentlicher Mitnahme durch Gäste. Selbstverständlich nehmen wir die gesetzliche Aufgabe ernst Ersthelfer in allen Abteilungen vorzuweisen. Nur sind der zügigen Heilung Betroffener massiv Grenzen gesetzt mit dem Wegfallen diverser mittlerweile verbotenen Hilfsmittel. Das Kinderbuffet ist ein Angebot für die großen Gefühle der Kleinen. Dieses verpflichtet natürlich nicht zum alleinigen Verzehr, denn die Menge an kindgerechten Leckereien erfordert deutlich mehr als den gegebenen Platz. Frittierte Speisen werden bei uns wegen Erhalt der Knusprigkeit nicht in den Wärmebehältern angeboten, sondern unter einem Grill. Unser Küchenpersonal hilft jederzeit gern beim Finden bevorzugter Speisen. In der Hoffnung Sie möglicherweise wiederzusehen verbleibe ich mit besten Grüßen Ihr Sebastian Kunze

    Offizielle Hotel Homepage