- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren kürzlich für zwei Übernachtungen in Ihrem Hotel (Classic Zimmer) mit einem Kleinkind zu Gast und möchten Ihnen unsere Erfahrungen schildern, die leider weit hinter unseren Erwartungen zurückblieben. Schon bei der Ankunft begann unser Aufenthalt enttäuschend: Trotz Online-Check-in mussten wir 1,5 Stunden warten, bis wir unseren Zimmerschlüssel erhielten. Das System funktionierte offenbar nicht, und es gab eine lange Warteschlange mit geschätzten 300 Gästen, darunter Familien mit Babys und Kleinkindern. Nach Erhalt des Schlüssels war das Zimmer dann nicht vollständig vorbereitet – weder das von uns angekündigte Babybett noch die zusätzlich angeforderten Dinge wie ein Windelmülleimer oder ein Trittstuhl waren vorhanden, obwohl diese vorab bestätigt wurden. Besonders negativ empfanden wir, dass für einen Wasserkocher 50 € verlangt wurden, was wir als Ausdruck von Misstrauen gegenüber den Gästen wahrgenommen haben. Zwar wurde der Betrag später zurückerstattet, doch das war das erste Mal, dass wir eine solche Regelung in einem Hotel erleben mussten. Ein weiteres Ärgernis war, dass trotz gebuchter Halbpension Getränke beim Abendessen extra berechnet wurden. Das Abendessen selbst war enttäuschend, insbesondere für Familien mit Kindern. Die sogenannte “Kinderbuffet”-Ecke bot kaum Auswahl oder gesunde Optionen für Kinder – außer Plastikbesteck gab es nichts Besonderes. Unsere Tochter hat während des gesamten Aufenthalts kaum etwas gegessen. Auch die Parkplatzgebühr von 14 € pro Tag für Hotelgäste empfinden wir als überzogen, besonders angesichts der Tatsache, dass die Parkplätze und selbst der Hoteleingang nicht von Schnee geräumt waren. Insgesamt hinterließ unser Aufenthalt leider den Eindruck, dass die Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern in Ihrem Hotel wenig Beachtung finden. Ob wir uns nochmals für ein AHORN-Hotel entscheiden, ist daher fraglich. Wir hoffen, dass Sie unsere Kritik ernst nehmen und entsprechende Verbesserungen umsetzen, um künftigen Gästen eine angenehmere Erfahrung zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Martina, selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik ernst, denn wir wollen nicht nur weitere Besuche von Ihnen verzeichnen, auch ist uns an positiven Erfahrungen nachfolgender Gäste gelegen. Der Rummel zu den Feiertagen hat leider weniger wünschenswerte Ergebnisse für alle bereit gehalten wie in Ihrem Fall das fehlende Bettchen und jegliches Zubehör. Wir bedauern bereits bei Anreise einige Überraschungen für Sie bereit gehalten zu haben. Sie haben absolut recht, unser kleiner Automat für den Check in hatte seiner Ansicht nach bereits genug gearbeitet und hat sich ohne schlechtes Gewissen zum Leid unserer Gäste dem Feierabend zugewandt. Generell sind wir zufrieden mit der Arbeitsweise, nur aus ungeklärter Ursache verweigert er die Nutzung. Entsprechende Wege werden bereits mit einem erhofften Update beschritten mit hoffentlich durchschlagendem Ergebnis. Dem Pfand für den Wasserkocher liegen hier nicht näher zu beschreibende Ursachen zugrunde. Mit einem Misstrauen unseren Gästen gegenüber hat dies aber weniger zu tun. Die separate Finanzierung der Getränke im Rahmen einer Halbpension ist absolut üblich. In sämtlichen Ländern wird diese Strategie umgesetzt. Eine gewünschte Steigerung ist die Halbpension+, die eine kleine Auswahl von geringer Qualität inkludiert. Desweiteren gibt es die Vollpension mit weiteren Steigerungen und natürlich das allseits bekannte All-inklusive-Paket, das dem Genuss überhaupt keine Grenzen mehr aufzeigt. In allen AHORN Hotels & Resorts haben Sie aber nur die Wahl zwischen Frühstück oder Halbpension. Das Angebot an unserem Kinderbuffet verpflichtet nicht zum alleinigen Konsum der angebotenen Speisen. Für eine ausgewogene Ernährung wirkt hier der Platzmangel entgegen. Ich fordere daher alle kleinen Gäste dazu auf, auch gern mit Unterstützung, sich am großen Buffet zu bedienen. Die konsequente Schneebeseitigung wird zwar umgesetzt, ist aber nur von geringer Dauer. Wir werden uns der Herausforderung stellen eine konstante Zufriedenheit zu gewährleisten. In der Hoffnung weitewrer Besuche möchte ich mich mit herzlichen Grüßen von Ihnen verabschieden Ihr Sebastian Kunze